+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
24.02.2010, 12:00 Frechheit- Jugendamt Beitrag #1Schnecke295
Frechheit- Jugendamt
Hallo,
wir sollten eigentlich nächste Woche beim Jugendamt unseren Termin zur Vaterschaftsanerkennung haben, da mein Partner und ich nicht verheiratet sind.
Jetzt haben die grade angerufen und gemeint, dass aus personellen Gründen der Termin ausfallen muß. Bis dahin ja auch kein Problem, kann immer passieren!
Als ich dann nachgefragt habe, wann wir denn den Termin nachholen könnten, wurde mir gesagt, dass es wohl vor Mai nichts werden könnte!! MAI!! Warte seit 6 Wochen auf diesen doofen Termin und jetzt soll er auf MAI verschoben werden.. gehts noch??
Was ist denn jetzt, wenn mir unter der Geburt was passiert?
Habe jetzt überlegt, ob ich evtl zu einem anderen Jugendamt gehe. Weiß jemand, ob dies erlaubt ist?? Evtl. bekomm ich ja da einen neuen Termin, etwas eher!!
-
24.02.2010, 12:05 Frechheit- Jugendamt Beitrag #2
die sind geil, die jugendämter....hatte gestern auch das erlebnis der dritten art mit denen am telefon. wir fahren da jetzt einfach morgen vorbei, ohne telefonisch nen termin zu machen...die können mich mal. waren gestern noch auf der stadtverwaltung und der nette herr sagte uns wir sollen da einfach vorbei fahren sonst kämen die nicht in die gänge
ich hasse die ämter...
-
24.02.2010, 12:09 Frechheit- Jugendamt Beitrag #3Schnullipups
Ist das nur bei unverheirateten mit ver Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt, oder auch bei verheirateten?
Unser würmchen ist ja in der Ehe entstanden.
-
24.02.2010, 12:12 Frechheit- Jugendamt Beitrag #4
ähh....weiss ich gar nicht genau. kann sein dass ihr die vaterschaftsanerkennung trotzdem machen müsst. wenn man verheiratet ist muss man sich nicht um s sorgerecht kümmern, das habt ihr dann automatisch beide. aber mit der anerkennung.....müsstest du mal googlen oder so
-
24.02.2010, 12:17 Frechheit- Jugendamt Beitrag #5
also ich hab die vaterschafts anerkenneung damals beim standesamt gemacht wo wir auch die geburtsurkunde dann abgeholt haben..... wa zwar erst nach der geburt ... aber vill kannst du sie da vorher auch schon machen..... wir waren auch nicht beim jugendamt deswegen.....
wir sind einfach 1 woche nach der geburt zum standesamt gegangen haben die vaterschaft unterschrieben und 20 min später sind wir dann auch mit der geburtsurkunde usw raus....
frag einfach mal bei deinem standesamt nach.....
-
24.02.2010, 12:19 Frechheit- Jugendamt Beitrag #6
-
24.02.2010, 13:14 Frechheit- Jugendamt Beitrag #7selket
Die Leute haben wirklich nichts zu tun.
Auch in der Praxis, mein Verlobter hat durch die Schule regelmäßig was mit denen zu tun und die Kinder können noch so verwahrlost herumlaufen, das JA kann nichts machen.
Wobei ich auch eine große Ausnahme kenne.
Es bringt dir nichts im Mai einen Termin zu machen, dann ist das Baby schon da und du kannst gleich zum Standesamt und dort die Vaterschaft unterschreiben mit deinem Partner.
Lass dich nicht abwimmeln, sondern bestehe auf deinen Termin, der noch vor April sein sollte. Es arbeitet doch nicht nur eine Person beim JA.
Wofür zahlen wir denn Steuern?
P.s. Im Krankenhaus hast du die Möglichkeit deinen Partner als Vater einzutragen, wenn wirklich etwas passiert, hat er das ein bischen leichter.
-
24.02.2010, 13:19 Frechheit- Jugendamt Beitrag #8selket
Bist du dir da sicher? Das haben sie ja lange in der Politik durch diskutiert aber ein Ergebnis hatte ich nie gehört oder gelesen.

Ich kenne den Stand, wer verheiratet ist, ist automatisch der Vater und besitzt sein Sorgerecht. Der Vater hat zwei Jahre das Recht Einspruch einzulegen, wenn er Zweifel hat.
-
24.02.2010, 13:22 Frechheit- Jugendamt Beitrag #9Schnullipups
Genau das habe ich auch gehört, das der der Vater ist, mit dem man verheiratet ist, denn das Kind wurde in der Ehe gezeugt.
PS: Hab mal meinen Kumpel angerufen und die haben das auch beim Standesamt gemacht mit der anerknnung.
-
24.02.2010, 13:30 Frechheit- Jugendamt Beitrag #10Schnecke295
Ich danke euch für eure Antworten, werde dann mal beim Standesamt vorbeifahren und mal nachfragen, wie die das handhaben.
Dachte eine Vaterschaftsanerkennung könnte man nur beim Jugendamt machen.
Mache mir halt große sorgen falls was passieren würde, was mit dem Kleinen und meinem Freund ist.
Weitere Themen von Schnecke295
-
Original Pampers
Von Schnecke295 im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 31Letzter Beitrag: 12.11.2010, 20:48 -
Gläschen
Von Schnecke295 im Forum ErnährungAntworten: 18Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:38 -
U4
Von Schnecke295 im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 19Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:04 -
Glücksbambus
Von Schnecke295 im Forum PlaudernAntworten: 5Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:46 -
Zuviel Wäscheweich
Von Schnecke295 im Forum PlaudernAntworten: 7Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:19
Andere Themen im Forum Behördengang
-
schon vor der geburt ausziehen?
von sleepless-batAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:02 -
Frage zur ARGE schwangerschaftsbekleidung
von bald3fachmamaAntworten: 15Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:03 -
Unterhalt
von kleineschaosAntworten: 15Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:28 -
Zählen wir als 2 oder 3 Personen? (Schwanger)
von Melegim.BAntworten: 17Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:22 -
die sache mit der geburtsurkunde
von Mauseohr83Antworten: 14Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:13