+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 104
-
24.02.2010, 14:55 Planung Kliniktasche Beitrag #11Mutti1000
hier nur mal Beispiele, man kann auch alles selbst schreiben, wenn man will
http://www.freizeitfreunde.de/media/...verfuegung.pdf
Unterhalt Scheidung Ehescheidung Sorgerecht Ehename Familienrecht
-
24.02.2010, 16:08 Planung Kliniktasche Beitrag #12
-
24.02.2010, 17:05 Planung Kliniktasche Beitrag #13Gast416
mein Oma hat auch die Patientnverfügung und sie musste zum Notar .
komisch finde ich es schon das es so gültig ist. die Unterschrift könnte genauso gut eine fälschung sein. so wurde es meiner mutter so wie der oma erklärt. aber ich werde meine Mutter noch mal genau fragen und vielleicht hat sie das Info Blatt noch.
das interessiert mich doch jetzt genauer
-
24.02.2010, 17:08 Planung Kliniktasche Beitrag #14Gast416
ich meine damals mibekommen zu haben das die ärzte sich nicht unbedingt dran halten müssen.
aber ich mache mich da mal genauer schlau, meine Oma verwahrt immer alles auf
-
25.02.2010, 06:34 Planung Kliniktasche Beitrag #15Mutti1000
Es gibt neue Regelungen
Und mit der Vorsorgevollmacht zusammen MÜSSEN die Ärzte sich dran halten.
UNd das ist alles ohne Notar gültig.
Hab schon genug von den Dingern in den Händen gehalten, dank der Ausbildung
UNd hab ja wie gesagt auch selbst eine.
-
25.02.2010, 13:57 Planung Kliniktasche Beitrag #16Gast416
so ich aber totz dem gefragt

also man soll die PV ja alle 2 jahre erneuern bei älteren oder kranke jährlich beziehungsweise halb jährlich.
Da mein Oma dieses Jahr 80 wird sie einfach angst hat es zu vergessen es zu verlängern und man eh ein zeugen dazu braucht so wie den HA. hat sie es auf anraten ihres HA bei Notar beglaubigen lassen , damit muss man es nicht erneuern.
-
26.02.2010, 11:13 Planung Kliniktasche Beitrag #17
Also habe gestern von meiner Hebamme beim GVK einen Zettel bekommen auf dem alles drauf steht was man fürs Krankenhaus braucht:
Papiere:
-Mutterpass
-Familienstammbuch od Heiratsurkunde (bei unverheirateten: Geburtsurkunde)
-Personalausweis
-Versichertenkarte oder Kostenübernahmeschein der Krankenkasse
-Anmeldeblatt fürs Krankenhaus (wenn bereits erhalten)
Kleidung:
-Mehrere Nachthemden, Schlafanzüge oder T-Shirts, die sich vorne leicht öffnen lassen zum Stillen
-Bademantel
-Hausschuhe (abwischbar)
-Still-BHs oder Bustiers (eine Nr größer als in der SS)
-Stilleinlagen (die nicht ankleben)
-Socken
-Slips die nicht zu knapp sitzen
-Bequeme Kleidung für den Weg nach Hause (Größe die ca. im 5. od. 6. Monat gepasst hat
Speziell für die Geburt:
-Zwei große weite T-Shirts oder ausgediente Herrenhemden, eine lange Jacke oder Bademantel
-wärmende Socken
-evtl. Haargummis, Lippenbalsam
-Duft-oder Massageöl, Musik für Geburt
-Fotoapaarat
-Thermoskanne z.b. mit Himbeerblättertee, Rest vom Dammmassageöl
-Brotzeit (auch für Papa) z.b. Müsliriegel, Obst, Kekse
Pflege:
-Waschlappen, Handtücher, Mundhygiene, mildes Duschgel, Shampoo, Kamm/Bürste, Haarfön und was du sonst noch brauchst um dich wohl zu fühlen
-Deos und Parfüm mögen Babys eher nicht, alternativ z.b. Deokristall
-evtl. weiches Toilettenpapier oder Feuchttücher
-Wenn du Kontaktlinsen trägst, dann deine Brille bitte nicht vergessen
Sonstiges:
-Bücher, Stillbuch, Schreibzeug, evtl. Telefonkarte, Kleingeld, Adressbuch, für dich wichtige Telefonnummern, Ohropax, Handy
Fürs Baby:
-Anziehkleidung in zwei Größen (mit Jäckchen, Mützchen, Schühchen, Decke...)
-Kinderautositz
Und was noch:
-Wichtige Telefonnummern von zu benachrichtigenden Personen neben das Telefon bereit legen
-Koffer griffbereit stellen
-Dickes Handtuch oder alte Decke ins Auto als Unterlage bereit legen, falls Fruchtwasser abgehen sollte
Was ist sinnvoll für die erste Zeit zu Hause?
-1 Packung breite und lange sehr saugfähige Binden
-1 digitales Fieberthermometer
-Fenchel-Anis-(Kümmel) Tee für die Mutter
-Für die Verdauung: Flohsamen oder Leinsamen oder getrocknete Pflaumen
-Stilleinlagen
-Babywärmflasche oder Kirschkernkissen
... insbesondere wenn kein oder nur ein kurzer Klinikaufenthalt geplant ist:
- Haushaltsunterstützung für die ersten Tage organisieren, ggf. Antrag für Haushaltshilfe bei Krankenkasse anfordern
-Urlaubsplanung Partner
-Kinderarzt für U2 (zw. 3. und 10. Tag nach Geburt) aussuchen und bereits voranmelden
-Magerquark oder Kohlblätter einfrieren, Hot-Cold-Packs für evtl. 1.Hilfe bei Milcheinschuss
-Betteinlage für die ersten Tage
Wer gerne Suppe ist...
Ein Rezept aus der traditionellen chinesischen Medizin für das Wochenbett
-1 frisches Huhn od. 3-4 Hühnerschenkel
-1 Pfund Karotten
-200g Knollensellerie
-2 Stangen Lauch
-1-2 Süßkartoffeln
-3 Tomaten
-Gewürze: 1 EL Thymian, 1 Knoblauchzehe, 1 Prise Pfeffer, 1 TL Liebstöckel, 1 Stück frischer Ingwer, 1 Bund glatte Petersilie
Alle Zutaten in 5-8l Wasser aufkochen, dann auf kleinster Temperatur mindestens 4 Std (besser 8-10Std) gerade eben köcheln lassen. Evtl noch Wasser aufgiessen, damit es reichlich Suppe gibt. Die Brühe ist im Kühlschrank gut verschlossen 5-7 Tage haltbar (nicht einfrieren). Fett kann nach belieben abgeschöpft werden, wer möchte isst das Fleisch mit. Leichtes Salzen erst kurz vor dem Verzehr.
Eine Tasse 1-2mal täglich als Vorspeise zum Mittag- und Abendessen warm trinken (nicht in der Mikrowelle erwärmen)
Altnernativ für Vegetarier und die gern Brei essen...
1 Tasse Hirsew mit 2 Tassen Wasser wie Reis köcheln (ohne Salz). Zum Ende ein Paar Rosinen hinzufügen. Mandeln aller Art (Blättchen, gehackt..) untermischen, mit etwas Sahne verfeinern und geriebenes Obst (Äpfel, Birnen...) oder klein geschnittenes Trockenobst unterheben. Wenig Zimt, geriebenen Kardamon, gemahlenen Fenchel od. Anis und/oder etwas Ingwer obendrauf gestreut schmecken sehr fein und wärmen/stärken.
So ich hoffe ich konnte euch allen etwas weiter helfen
-
26.02.2010, 12:02 Planung Kliniktasche Beitrag #18
also ich muss euch loben, eine sehr gute zusammenstellung!!!
da kann ja eigentlich nichts vergessen werden und schief gehen
muss nur noch das kind ohne komplikationen und schnell kommen, dann ist alles bestens
-
26.02.2010, 17:10 Planung Kliniktasche Beitrag #19Aynix
Ja die Liste ist echt super.....
-
15.11.2010, 10:58 Planung Kliniktasche Beitrag #20
Krankenhaustasche - was muss wirklich hinein?!
ihr lieben...
schon seid einiger zeit überlege ich was wirklich in die klinik tasche hinein muss...
habe mir ein schlafanzug kombinierset ausgesucht das man total toll wechseln kann...
zwar garnicht meine farbe so grau brombeer dafür praktisch..und vorallem in sehr grosser grösse zu haben...gg
bestehend aus
2 langen hosen
2 shorts
2 langärmligen shirts
2 kurzen nachthemden mit trägerchen
2 passende kurze jäckchen
dann noch
Hauschuhe (weiss ich schon woher)
2 Stillbh´s (weiss ich schon woher)
ich denke damit sollte ich ganz gut über die runden kommen anziehtechnisch... oder?
Was hattet ihr die schon mama seid sinst nioch in der Tasche das nützlich war? bzw unbedingtt mitmuss?
ost zwar noch ewas früh.. aber man muss die sachen ja auch alle erstmal kaufen falls man sie nichthat und zu weihnachten würd ich sie gerne fix und fertig haben... sind zwar dann immernoch ca 7 wochen ab rman eiss ja nie...
Ih selbst bin 4 wochen zu früh meine mutter 5 wochen zu früh mein bruder 2 wochen zu früh.. also früchen scheinen bei uns in der familie zu liegen..lacht