+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Planung Kliniktasche

1. Planung Kliniktasche Beitrag #101
    Rosi
    Bei uns gab es die Netzunterhosen in Hülle und Fülle. Aber irgendwann gehörte es bei mir zur Menschwerdung dazu, normale Slips zu tragen.

Packt nicht zu warme Klamotten ein. Die Tage nach der Geburt war mir dank der Hormonumstellung und des Milcheinschusses tierisch warm. Auf der Wochenstation war es auch nicht gerade kalt. Also lieber ein T-Shirt als einen Schlafanzug für nachts mitnehmen. Ich kaufte mir zwei stilltaugliche Nachthemden, die liegen bis heute ungenutzt herum. Vollkommen überflüssig.

Ich bin ziemlich viel gelegen, die Geburt war anstrengend, mir ging es danach nicht so supi und ich war Stunden mit dem Stillen beschäftigt. Meistens bin ich in Sweathosen mit weitem Bein und T-Shirt herumgelaufen.

Für den Kreißsaal hatte ich viel zu viel dabei. Ich hatte mich an die Liste aus dem Krankenhaus gehalten und fast nichts gebraucht. Musik, Literatur, warme Socken, saure Bonbons, Wechselwäsche, alles umsonst mitgeschleift.

Froh war ich, dass ich im Kreißsaal Zahnputzzeug und einen Lippenstift dabei hatte.

2. Planung Kliniktasche Beitrag #102
    nici1987
    Ich war letztens erst 1,5 Tage im KH. Was ich danach gleich in meine Tasche gepackt habe war Meerwasser-Nasespray und nen Labello.
    Hab von der Luft durch die Belüftung ne total trockene Nase bekommen und das finde ich echt zum ko**en.

Sehr warm fand ich es auch. Den Schalfanzug den ich mit hatte hab ich auch durch T-shirts ersetzt.

Worüber ich mir noch Gedanken gemacht hatte war ein Fön... aber das gabs bei uns im KH.

3. Planung Kliniktasche Beitrag #103
    Froschhaxale
    Ich habe meinen Geburtsvorbereitungskurs direkt in dem Krankenhaus in dem ich auch entbinden möchte. In der ersten Stunde wurde auch gleich über die Kliniktasche gesprochen und die Hebamme meinte, dass wir wirklich nur
    * Mutterkindpass
    * Geburtsurkunde und Reisepass von mir und meinem Partner
    * Schlafanzug oder Nachthemd (höchstens wir wollen die Nachthemden vom Krankenhaus nehmen)
    * Jogginganzug (für Spaziergänge und Besuch untertags)
    * Kosmetiktasche (wobei sie Duschgel, Haarshampoo, Zahnpasta und -bürsten auch im Krankenhaus hätten)
    * sowie Snacks für den Papa (damit er während der Geburt fit bleibt)
    * und Klamotten zum heimfahren für mich und das Baby (das wird der Papa wohl einfach 1 Tag vor Abreise bringen)
    mitnehmen müssen. Wöchnerinnenbinden, EInwegunterhosen, Stillkissen, diverse Kosmetikutensilien, Nachthemden und Klamotten fürs Baby haben sie dort. Das finde ich total praktisch. Könnte auch eine Musik-CD für den Kreißsaal mitnehmen.

4. Planung Kliniktasche Beitrag #104
    Rosi
    Nimm' auch Schoki für die Mama mit, falls es länger dauern und Du keine Lust auf Krankenhausfraß haben solltest. Es ist überholt, dass Gebährende nichts essen und trinken dürfen.