+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 104
-
24.02.2010, 11:53 Planung Kliniktasche Beitrag #1Schnecke295
Planung Kliniktasche
Hallo, ihr Lieben!
Ich plane so langsam den Inhalt meiner Klinktasche und wollte mal nachfragen, ob ich noch irgendwas vergessen habe. Plane drei Tage Krankenhausaufenthalt. Folgendes wollte ich einpacken:
Für mich:
2 Schlafanzüge
4 Unterhosen
2 BH
4 paar Socken
2 Jogginhosen für den Tag
3 T-Shirt's
1T-Shirtjacke
Waschzeug
1 Badetuch
1 Waschlappen
2 Handtücher
Hausschuhe
1 Wechsel T-Shirt für den Papa
1 Umstandshose
1Pullover
evtl. was zum Essen (kann mir aber kaum vorstellen, dass ich dann Hunger habe)
Papiere:
Mutterpass
Krankenkassenkarte
Geburtsurkunde von mir und meinem Partner
Am Tag der Entlassung für den Kleinen:
1 Maxi Cosi
1 Strampler
1 Pullover oder 1 T-Shirt (je nach Witterung)
1 Body
1 Mütze
1 Jacke
1 Decke
- Jetzt habe ich noch gelesen, dass ich eine Einweisung vom Arzt brauche. Stimmt das wirklich? Falls ja, ab wann sollte ich mir die besorgen?
- Da mein Partner und ich nicht verheiratet sind würde ich gerne veranlassen, dass im Falle eines Notfalls mein Partner über mich entscheiden darf. Kann ich das schriftlich selber machen oder muß ich dafür auch zum Amt (wie bei der Vaterschaftsanerkennung)
- Kinder schlafen ja auch mal und dann ist ein Krankenhausaufenthalt ja ziemlich langweilig. Lohnt es sich ein Buch o.ä mit in die Klinik zu nehmen?
Habe ich noch was wichtiges vergessen??
-
24.02.2010, 12:20 Planung Kliniktasche Beitrag #2Gast1100
Ma schnell ne Frage stell, braucht man zur Geburt die Geburtsurkunde von sich ???
-
24.02.2010, 13:09 Planung Kliniktasche Beitrag #3
also erstmal haste alles was du brauchst....

ein buch würde sich auf jedenfall lohnen.....
soo jetzt zu dem schreibstück....
das kannste einfach soo selber schreiben...
das erkennen die im KKH auch so an... im notfall müssen deine eltern entscheiden und die haben dann ja auch kein "schriftstück"
also reicht es wenn du es selber schreibst und dann gibst du es einfach sagen wa mal die nächsten tage im KKH ab dann besprichst du das noch mal mit denen dann musste noch was unterschreiben und dann is gut....
-
24.02.2010, 13:09 Planung Kliniktasche Beitrag #4
-
24.02.2010, 13:35 Planung Kliniktasche Beitrag #5Schnecke295
Ich habe das auf einer Internetseite gelesen, werde sie mal vorsichtshalber einstecken! Man weiß ja nie, wie die so drauf sind!
Evtl. ist es ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??
Aber da bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nichts vergessen habe.. dann kann ich ja schonmal alles beiseite legen
Eignen sich eigentlich normale Unterhosen (pantys) nach der Geburt oder sollte man sich lieber noch so "Omaunterhosen" kaufen??
Ich weiß ja nicht wie doll der Wochenfluss danach ist und da reicht es ja evtl. nicht aus, nur eine normale Binde zu benutzen und sobald die größer werden, schauen die ja auch mal gerne aus der Unterhose an den Seiten raus
-
24.02.2010, 13:40 Planung Kliniktasche Beitrag #6
ich finde die netzschlüppis im KKH total genjal..... die sind sau bequem und merken tust du sie überhaupt nicht.... hab mir damals und 3 mitgenommen gehabt....
aber ansonsten kannste auch ganz normale benutzen.... nach dem meine narbe einigermaßen wieder ok wa hab ich auch ganz normal pantys benutz...Geändert von STARLiiGHT-MAMi (24.02.2010 um 13:44 Uhr)
-
24.02.2010, 13:45 Planung Kliniktasche Beitrag #7
Hallo,
also meine Tasche ist so gut wie fertig gepackt und was noch fehlt, steht schon auf nem Zettel, was dann zum Schluss noch rein muss wie Waschzeug zum Bsp oder Geld.
Also ein Buch habe ich schonmal eingepackt. Keine Ahnung, ob mans braucht oder ob man dann eh schläft oder nur das Baby anguckt, auch wenns schlummert ^^.
Ich hab dann noch nen Bademantel.. weiß nicht.. hab gehört, das wäre gut. Stilleinlagen habe ich auch noch eingepackt und Binden, für den Fall, dass man da keine bekommt. Glaube, bei uns in der Uniklinik hier bekommt man keine Stilleinlagen hab ich gehört, bin mir aber nicht sicher. Und dann auch noch so ne Salbe für die Brustwarzen, falls es dann schon wehtut, die hab ich von der Hebamme schon bekommen. Außerdem hab ich noch Traubenzuckerbonbons eingepackt und ein paar Müsliriegel, im Falle, uns geht die Kraft aus während der Geburt oder für danach ^^. Was zu Trinken kommt dann sicher noch rein und Kopfhörer hab ich schon drin vom letzten KH-Auenthalt, falls ich dazu komme, mal fernzusehen oder so ^^.
Die Geburtsurkunden von mir und meinem Freund sind auch schon drin. Joa.. weiß nicht, was noch fehlen könnte. Hoffe, ich konnte ein klein wenig weiterhelfen. Alles was mir dann noch fehlen sollte, kann mir mein Freund dann auch immer noch vorbeibringen, weil wir direkt um die Ecke von der Klinik wohnen.
-
24.02.2010, 14:09 Planung Kliniktasche Beitrag #8Mutti1000
Geburtsurkunde brauchte ich nicht von uns.
Ne "Vorsorgevollmacht" wie du sie möchtest, kannst du selbst schreiben, sie muss nur aktuell unterschrieben sein, aber das ist sie ja, wenn du sie erst schreibst.
Die Einwesung vom Arzt bekommst du automatisch irgendwann gegen Ende der SS.
Ein Buch lohnt sich auf jeden Fall
-
24.02.2010, 14:49 Planung Kliniktasche Beitrag #9Gast416
-
24.02.2010, 14:54 Planung Kliniktasche Beitrag #10Mutti1000