+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Verhüten mit Persona

1. Verhüten mit Persona Beitrag #1
    Tjananog

Standard Verhüten mit Persona

Was haltet ihr von Persona??

kann man das gleich nach geburt anwenden??

2. Verhüten mit Persona Beitrag #2
    Steffily
    Naja...Das System misst Deinen Hormonspiegel und braucht soweit ich weiß ein paar Zyklen bis es sich auf Deinen persönlichen Zyklus und Hormonspiegel eingespielt hat und alles richtig erkennt. Und da sich Dein Zyklus in den ersten Monaten nach der Geburt erst mal wieder normalisieren muss...Selbst wenn Du einen sehr stabilen Zyklus hast ist das System wohl nicht das sicherste es sei denn ein weiteres Kind passt in Deine Planung...Eine Schulkollegin hat 6 Monate damit "verhütet", dann war es passiert Ich würde eher Kondomen vertrauen wenn ich ehrlich bin. Frag doch mal Deinen FA, der wird Dir eine kompetente Antwort geben können!

LG Steffily

3. Verhüten mit Persona Beitrag #3
    Christiane1982
    ICh sage dazu nur
    meine Nichte Gina Sophie ist gerade 7 Jahre alt geworden.
    Aber man scherzt bei uns willst Du Schwanger werden dann verhüte mit Persona

Lg

4. Verhüten mit Persona Beitrag #4
    Gast2236
    Naja, habe auch mit Persona verhütet
    Allerdings war es bei mir bis vor kurzem schon sehr sicher, da ich meinen Eisprung auch immer gespürt habe.
    Hatte nur im November (vermutlich durch Erkältung) eine Hormonschwankung und so war der Dezember nicht mehr so sicher ... man muss aber ehrlicherweise auch dazusagen, dass das Licht am Morgen nach der Zeugung rot geblinkt hat
    Denke schon, dass ich nach der Schwangerschaft wieder mit Persona & Kondomen verhüten werde.
    Von der Pille, NuvaRing etc. halte ich ehrlich gesagt nicht so viel...

5. Verhüten mit Persona Beitrag #5
    Gast545
    Also ich würde ja auch unheimlich gerne mit einem Verhütungsmittel ohne Hormone verhüten. Sowas wie Persona reizt mich da schon. Aber ich hab zuviel Angst zuschnell wieder schwanger zu werden.

6. Verhüten mit Persona Beitrag #6
    Gast2236
    Du musst halt total auf deinen Körper hören und wenn du nur eine kleine Schwankung bemerkst, besser in der Zeit mit Kondom verhüten...dann ist es denke ich relativ sicher. Bei der Pille ist es ja auch so, dass sie an Wirkung verlieren kann, wenn du Hormonschwankungen hast...hat mir mal eine Frauenärztin gesagt...da reicht schon ein grippaler Infekt, der noch nicht mal ausgebrochen ist. Aber das kommt natürlich nicht so oft vor, will jetzt auch keine Panik verbreiten

7. Verhüten mit Persona Beitrag #7
    Gast545
    Ja mach mir mal Angst. Ich nehm die Cerazette und hab neuerdings eine Blutung nach der anderen. Die ist wahrscheinlich schon zu niedrig in ihrer Dosierung. Net dass das noch schief geht.... ^^

8. Verhüten mit Persona Beitrag #8
    Eselchen
    Hallo zusammen,

vielleicht wisst ihr das hier - mich würde interessieren ob man Persona auch beim KiWu her nehmen kann?

Auch wenn es für mich momentan noch nicht interessant ist, da ich meine Zyklus noch nicht so wirklich kenne, würds mich denoch interessieren, weil ich nach der SS evtl. 'natürlich' verhüten will und so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte

Lg Isa

9. Verhüten mit Persona Beitrag #9
    Gast2236
    Meinst du mit KiWu Kinderwunsch? Also falls ja, dann ist das ebenso gut geeignet, da du anhand des Computers sehen kannst, wann du deinen Eisprung hast. Du musst übrigens nichts einnehmen, sondern nur ab und zu Urintests machen, die der Computer einliest, weil er so deine Hormone kennenlernen kann...ist wirklich ganz easy zu handhaben.

10. Verhüten mit Persona Beitrag #10
    Eselchen
    Ja genau das meine ich. Aber da ich ja nicht weiß wann die 'kritische Phase' also für mich momentan die wichtige Phase ist, müsste ich ja sehr oft Urintests machen und die Stäbchen sind ziemlich teuer oder sehe ich das jetzt falsch?
    Deshalb hab ich mir gedacht ich fang erst mal mit Temperatur messen an, damit ich nicht arm werde vor lauter Test-Streifen kaufen