+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Depriphase wegen stillen :(

1. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #1
    Polyanna

Standard Depriphase wegen stillen :(

Ich weiß gerade echt nicht wo mir der Kopf steht

Bin total deprimiert und würd am liebsten abstillen. Meine Brustwarzen schmerzen, sind richtig aufgeraut und wund. Die kleine ist wieder die ganze zeit wach und hat mit ihren Blähungen zu kämpfen was mich auch irgendwie wütend macht Das doofe ist halt echt dass ich sie nicht abgeben kann an freund oder sonst wen weil ich auch keine Milch abpumpen kann. Bin einfach leer :/. Wenn das so weiter geht still ich echt ab ... bin einfach nur noch müde und darf wiedermal nicht schlafen

2. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #2
    selket

Standard

Das hatte ich auch bei meinem ersten Kind. Gerade die Schmerzhaften Bisse vom Kind, dass kostet jedes Mal Überwindung zu Stillen.

Kennst du die Ursache? Stillst du vielleicht nicht ganz richtig? Lass lieber nochmal deine Hebamme draufschauen, dass hatte ich damals auch gemacht und sie sagte mir dann, was ich besser machen muss. Unter anderem ist es auch wichtig viel Luft an deine Brust zu lassen. D. h. oben ohne auch wenn man ab und zu mal "tropft" dann nehme dir ein Taschentuch aus Stoff zum wischen.

Möglichst keine Creme o. ä. benutzen. Das macht die Sache noch schlimmer, weil dein Baby dann nicht mehr richtig greifen kann und es wieder zu Entzündungen kommt.
    Und nach dem Stillen immer gut abtupfen, damit es nicht feucht bleibt.

Bei mir hatte die Heilung nur an der Luft 3 Tage zur Schmerzlinderung und insg. 5 Tage zur vollständigen Heilung gedauert.

Das waren horror Tage aber es war schnell vorbei.

Also nicht so schnell aufgeben, ein Ende ist in Sicht.

Wenn dein Baby Blähungen hat, achte darauf, was du isst und dein Kleines evtl. nicht verträgt z. B. Schoki, Kohl, Paprika usw.

Ansonsten Fencheltee probieren.

Es gibt auch Globulis für die harten Fälle.

Und wenn garnichts mehr geht, versuche wenigstens vielleicht nur einmal zu zufüttern.
    So hatte ich damals bei Kimberley abgestillt, weil sie nichts vertragen hat. Ich durfte im Grunde nichts mehr essen.
    Also habe ich ihr Abends die Flasche gegeben und hatte eine halbe angenehme Nacht.
    Tagsüber hatte ich dann noch gestillt und Nachts einmal. Und nach und nach habe ich das auch eingestellt.

3. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #3
    Mutti1000
    Kann mich Selket nur anschliessen!

Hab bei BEla auch so Probleme gehabt, er hatte 3Monats Koliken. Ich hatte mehrfach Milchstaus.

Vielleicht wendest du dich an eine Stillberaterin? Oder besuchst mal eine Stillgruppe!

Solche Phasen sind ganz normal in der Stillzeit, die gehen aber auch vorbei. Und ich war dann immer sehr stolz, es geschafft zu haben.

Liza hab ich zwischendurch übrigens auch mal zugefüttert *psst* habs dann aber schnell wieder gelassen und insgesamt fast 1 Jahr gestillt.

Rede auf jeden Fall mit deiner Hebi, nicht gleich aufgeben!!!

ABER: Auch nicht unter Druck setzen! Wenn du tatsächlich früher oder später abstillst, ist das keine Schande, du hast deiner Maus schon viel wichtige und Gute Milch mitgegeben!

4. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #4
    Polyanna
    Danke für eure zusprüche. Die Nacht war wirklich total schön. Die kleine hat mich mal 5 std am stück durchschlafen lassen... bin jetzt auch mal einigermaßen ausgeschlafen. Heute morgen beim stillen hat sie einiges wieder rausgespuckt... naja nun schläft sie wieder. Hab vom krankenhaus noch so ne salbe für die warzen die hab ich nachts draufgemacht und es ist nicht mehr ganz so schmerzhaft. Werd aber nachher mal mit meiner hebamme drüber sprechen. Achte ja beim stillen schon immer drauf dass sie alles richtig in den mund nimmt. Wenn sie mal falsch andockt merk ich das eigentlich schon weils dann einfach mehr weh tut. Sind denn eure brustwarzen nachm stillen auch immer so deformiert ? Oder kann das ein zeichen dafür sein dass sie falsch saugt ?

5. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #5
    Gast416
    Ich kenne das auch sehr gut hatte es bei meine zwei Großen nur das es so war das nach 14 Tagen nichts mehr in der Brust war.

,,Der Brunnen war versiegelt''

ich hatte auch schwer damit zu kämpfen, das ich sie nicht stillen konnte/durfte. Aber heute bin ich der Ansicht sie haben 14 Tage die gute Milch bekommen. Ich hätte es auch bei Leon versuchen können für 14 Tage nur mit den zwei großen schule und co. ist es schon stressig und ich bin Nachhinein froh das ich doch gesagt habe ich gebe Flasche(und ich musste sie jetzt zur schulbedreung anmelden weils mit dem füttern nicht passte, sie abzuholen), auch wenn mein Gefühl immer so war/ist ein schlechtes Gewissen leon gegen über zu haben weil er das vergnügen nicht hatte.und 14 tage nicht die gut Milch bekommen hat. muss ich sagen das es doch besser war/ist meine Endscheidung.

versuche es noch weiter so wie die zwei es sagen und wenns nur einmal am tag ist.solange wie du sie mit einer Mahlzeit satt bekommst.

ich wollte auch weiter machen , aber meine Hebi hat mir gezeigt das ich noch nicht mal eine Mahlzeit voll bekomme. Sie hat mir ne pumpe da gelassen und sollte am ende des tages abpumpen (musste ein tag lang sammeln in der Brust) und wie wars habe noch nicht mal 10ml gehabt

6. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #6
    STARLiiGHT-MAMi
    ich hatte damals ein brusthütchen gehabt.... aber auch weil meine zu klein waren er konnte die nicht richtig in den mund nehmen..... also ich wa mit dem hütchen sehr zufrieden gewesen... vill.. solltest du dir auch mal so eins besorgen damit die sich mal "erholen" können

7. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #7
    Gast545
    Das mit den Schmerzen hatte ich auch. Mir liefen die Tränen manchmal. Die Salbe die kann dabei echt gut helfen. Du musst sie drauf machen und dann deine Brustwarzen an der Luft trocknen lassen. Keine Pads drüber oder Bh anziehen.
    Meine Brustwarzen waren nach dem Stillen auch immer deformiert. Das sah lustig aus, aber ist nicht schlimm. Sie haben eine Stelle mit der sie stärker saugen. Deswegen tut man zB wenn die linke Brust an der rechten Seite Milchstau hat sein Baby verkehrt rum anlegen, damit es mehr an dieser Stelle die Milch raus saugt. So ungefähr....

Gib nicht so schnell auf, das ist weder gut für dich noch für das Kind. Wenn man Kinder hat gibt es immer wieder Situationen in denen man einfach aufgeben möchte. siehe Erziehung. Aber du musst einfach ein bisschen kämpfen, ich hab das selber durch, aber sind die Schmerzen erstmal weg ist das Stillen echt super.

Stillhütchen, wie STARLiiGHT-MAMi erwähnt hat sind auch gut wenn der Schmerz zu stark ist.

Alles Gute!

8. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #8
    Polyanna
    So, meine hebamme war nun da und hat sich die brustwarzen angeschaut. Soll wie ihr schon gesagt habt viel luft ran lassen und die salbe drauf machen nachdem ich gestillt hab. Die schmerzen sind von gestern auf heute auch schon erträglicher geworden. Komm mir nur doof vor wenn ich hier mit offenem bh durch die gegend renn... Hatte bis letzte woche noch stillhütchen hier weil ich im kh schon wunde warzen hatte. Allerdings hab ich die meiner mom wieder mitgegeben zum zurückgeben Naja wenn sie nachher kommt sag ich ihr dass ich wieder welche brauch ...

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal weggehen wollt oder so? Könnt ihr was abpumpen oder reicht eure milch auch nur zum anlegen? Mein freund und ich waren an meinem geburtstag abends essen und meine mom hat auf die kleine aufgepasst nachdem ich sie gewickelt und gestillt hatte. Kann mir aber nicht vorstellen wieder groß essen zu gehen weil ich einfach nicht die sicherheit hab, dass die kleine was zu trinken im kühlschrank hat wenn was is. Oder sollte man sich für solche situationen ne nahrung holen ? Falls ja welche ?

9. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #9
    Mutti1000
    Ich hab abgepumpt für solche Fälle. Aber das hat gedauert, bis ich ne Mahlzeit zusammen hatte.
    Bei LIza hab ich nachher tatsächlich Flaschenmilch geholt für sowas, weil ich mit dem Pumpen nicht weit kam, denn LIza hat ja schon Tag und Nacht alle 2 Stunden bei mir getrunken... Dann noch abpumpen wäre nicht gegangen, hab da immer zwei Tage für eine Mahlzeit gebraucht.

Somit hat sie dann bei Oma immer ne Pre Nahrung bekommen.

War auch kein Problem

10. Depriphase wegen stillen :( Beitrag #10
    Gast545
    Schön das es wieder erträglicher geworden ist.
    Also ich hab für so Fälle auch extra Nahrung geholt. Ich glaub ich hätt sonst ne stunde abgepumpt, bei mir kam die Milch nur schwer raus.
    Aber am Besten vorher mal testen aus welcher Flasche sie gerne trinkt und welche nahrung sie gut verträgt.