+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
17.02.2010, 15:36 Diät und Stillzeit Beitrag #1
Diät und Stillzeit
... mal wieder ne Frage von mir ....
Also, ich habe jetzt seit der Geburt wieder gut abgenohmen, habe noch 2 kg drauf. Die wollen einfach nciht weg. Und bis zum Sommer für die Taufe wollte ich mein Kleid anziehen. Da müssen noch paar kg runter. Habt ihr Tipps was eine Diät in der Stillzeit betrifft. Ob man eine machen darf und wie man das macht.
Habe noch nie eine gemacht, kenne mich deshalb da auch überhaupt nciht aus.
-
17.02.2010, 15:51 Diät und Stillzeit Beitrag #2
Hi!
man soll keine Diät machen in der stillzeit.
weill dann die Milch wegeht.
aber bis sommer ist doch noch zeit bis dahin wenn du weiter stillst wirst du noch abnehmen.
-
17.02.2010, 15:54 Diät und Stillzeit Beitrag #3Gast814
Hab jetzt zwar keine Erfahrung mit dem abnehmen nach der schwangerschaft, weiß aber das eine ausgewogene ernährung und ausreichend sport das beste ist um abzunehmen. von einer diät würde ich immer abraten!
Joggen zum beispiel ist eine super art um nicht nur die pfunde loszuwerden sondern auch um den kopf frei zu bekommen.
Lieblingsmusik auf die ohren und losgerannt.
Ist auch ein guter ausgleich zum babygestressten alltag.
Kenne auch viele die mit Walken angefangen haben, nimmt zwar mehr zeit in anspruch macht aber auch den Kopf frei und hilft gegen die pfunde mindestens genauso gut (kannst du auch mit kinderwagen und ohne stöcke)
Wie sind denn bei dir die restlichen Pfunde gepurtzelt? Durch stillen?
Freu mich da nämlich jetzt schon drauf meine wieder loszuwerden
Endlich dicker Bauch weg und es passen wieder normale sachen
-
17.02.2010, 15:54 Diät und Stillzeit Beitrag #4
Danke dir. Na ja ich hoffe, dass die paar kg noch weg gehen. Und kann man da an der Ährung was machen, also jetzt keine Diät oder so, aber so dass man noch genug Milch von den Kleinen hat
-
17.02.2010, 15:56 Diät und Stillzeit Beitrag #5
-
17.02.2010, 16:02 Diät und Stillzeit Beitrag #6Mutti1000
Naja, wenn du dich gesund ernährst und ein bisschen Sport machst, schadet das deiner Milch nicht, höchstens den überflüssigen Kilos

Das schaffst du schon bis zum Sommer. Zu Ostern einfach nicht durch die Süssigkeitenabteilung laufen und dann klappt das schon
-
17.02.2010, 16:03 Diät und Stillzeit Beitrag #7
-
17.02.2010, 16:18 Diät und Stillzeit Beitrag #8Gast814
Ich würde Kohlenhydrate auf ein Minimum beschränken (Zucker, Brötchen, Kartoffeln etc), wenn du Hunger auf was süßes bekommst, ess dir lieber ein paar Trauben oder etwas ähnliches (ananas hilft mir total gut, weil die so süß schmeckt), evtl mit ein bischen halbfettjogurt. Saures und süßes ist eine tolle alternative zu anderen ungesunden nachspeisen. Viele kleine Malzeiten anstatt drei große.
Und der größte Anteil auf deinem Teller sollte bunt sein (Paprika, Salat, Gurken, Tomaten etc.).
Einen Tag in der Woche solltest du dir aber etwas gönnen und schlemmen. Dann kannst du dich auf diesen einen Tag freuen und setzt dir nicht zu harte verbote. Wenn das zur Zeit unmöglich ist, dann führe einfach zwei Tage ein und steigere es.
Es dauert ca. 4 Wochen dann hat sich dein Körper an diese Ernährung gewöhnt, nimmst den Apfel viel süßer wahr und dir gehts mit sicherheit besser als vorher
Und die zwei Kilo sind dann, definitiv auch kein Thema mehr 
Dazu aber noch die Anmerkung: Jeder Mensch ist unterschiedlich!!! Disziplin ist wichtig, aber wichtiger ist das du dich wohlfühlst, also bitte individuell bleiben. Das sind alles nur Tips bzw Vorschläge.
-
17.02.2010, 18:41 Diät und Stillzeit Beitrag #9selket
Nach einem Kaiserschnitt darfst du erstmal nicht joggen gehen. Ich bin auch ein Jogger aber nach meinem Kaiserschnitt durfte ich erstmal nicht um die Narbe nicht so stark zu belasten. Ich meinte es waren mind. 4 Monate.

Aber Walken hatte mir meine Hebamme ans Herz gelegt. Das soll auch sehr viel unnötigen Speck verbrennen.
Dann die richtige ausgewogende Ernährung und es klappt auch mit dem Abnehmen. Da musst du nur gucken, ob dein Kleiner alles verträgt. Ich weiß von meiner Hebamme z. B. dass Paprika wie Kohl beim Baby wirkt.
Also alles aus testen, denn jedes Kind ist anders.