+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 39
-
17.02.2010, 15:26 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #1
Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft
Hallo,
sorry, aber ich muss jetzt mal Dampf raus lassen.Ich kann das nicht mehr hören, es fängt jetzt schon an!
Kenn Ihr auch die Sätze von anderen: "wir haben das früher aber anders gemacht und ihr seit groß geworden..."
"ich würde das so nie machen"....." Früher sind wir auch nach 6 Wochen arbeiten gegangen und euch hat es nicht geschadet...."....."früher haben wir in der schwangerschaft auch dies und jenes gemacht und du achtest jetzt anders darauf und ihr seit zur welt gekommen"....." früher haben wir euch kinder auch schon als ihr ein paar wochen alt wart, desöfteren nachts abgegeben...""früher" "früher" "früher" rrrrrrrrr
ich kann das nicht mehr hören, von allen seiten, besonders den Eltern/schwiegereltern kommen solche kommentare, wenn man sich über das baby unterhält.wie soll man da noch drauf reagieren?????????? jeder weiß es immer besser und vergleicht das Leben heute, mit der vergangenheit von vor 30 Jahren!
Was macht Ihr bei solchen Dauersprüchen und Dauereinmischern????
Wenn das Kleine erst mal da ist, wirds wohl oft konflikte geben
denn dieses "Früher früher früher" sitzt bei einigen so fest, sodass sie sich keiner neuen methode oder rituale/erziehung aneignen wollen.
-
17.02.2010, 15:32 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #2Gast713
Ja, das kenne ich, leider.
Meine Mutter sagt zb. das erste Jahr muss es bei der Mutter schlafen, ich halte es so, das es in seinem Bett schläft von Anfang an und das in seinem Zimmer, wir gehen dann rüber, wenn es weint. Oder das der 1. Kinderwagen neu sein muss und nicht gebraucht. Da hatte ich den 1. Konflikt mit meiner Mutter, aber Gott sei dank denkt mein Mann so wie ich.
Wir lasse uns da nicht rein reden, denn ich finde, das meine Mutter viel Fehler gemacht hat, weil sie sich viel von meiner Oma rein reden lassen hat und das wird es bei mir dann nicht geben und da gibt mir mein Mann recht.
Geh deinen eigenen Weg und lass dir nicht rein reden. Die hatte selbst Kinder, die sie erziehen konnten nun bekommst du ein Kind und erziehst es auch selber, da haben sie dann einfach mal die Füße still zu halten.
-
17.02.2010, 15:33 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #3
Hey Süße, kann dich voll verstehen. Die Sätze kenn ich auch. Beosnders von meinem Schwiegereletrn. "Früher haben wir dieBabys so und so gebadet" und "so und so gewickelt" und dies und das und jenes.
Ich habe gar nicht darauf geagiert. In das recht Ohr rein, links wieder raus.
Es ist schließlich dein Baby und du als jetzt Schwangere und später als Mama machst / wirst alles richtig machen. Das hat man schon im Gefühl.
Hör einfach nciht darauf.
-
17.02.2010, 15:39 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #4kleineschaos
Das Thema hatten wir jetzt auch im GVK. Und unsere Hebi hat uns davon abgeraten das Kind gleich alleine im Zimmer schlafen zu lassen. Aus mehreren Gründen aber...
Ich möchte mein Kind doch schon gerne so 8 Monate bei uns im SZ schlafen lassen - mein Freund würde den Kleinen auch eher ins KiZi legen.
Da gehen die Meinungen ja schon wieder total auseinander.
Und das ist ja bei ganz vielen Dingen so die die Baby betreffen.
Wir handhaben alles so wie wir es für richtig halten, werden aber auch auf Ratschläge der Hebamme hören das es ja das erste Kind ist.
-
17.02.2010, 15:43 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #5
-
17.02.2010, 15:46 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #6kleineschaos
-
17.02.2010, 15:48 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #7
-
17.02.2010, 15:56 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #8Mutti1000
Das muss man dann auch sehen, Bela hat mit 4 MOnaten in seinem Zimmer geschlafen, weil er bei uns sofort wach wurde, wenn wir ins BEtt gingen oder uns nur umdrehten.
Liza hat dagegen fast das erste Jahr bei uns geschlafen und tut es noch immer gern (Bela auch)
und nochmal zum Thema zurück
Das Gerede wirst immer haben, es wird immer jemand was besser wissen.
Aber wir haben ja zwei Ohren. Ein Ohr rein und eines wieder raus
-
17.02.2010, 15:57 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #9
-
17.02.2010, 16:04 Ich krieg die Krise! Jeder will alles besser wissen, was m. SS und Baby betrifft Beitrag #10
Bei uns hat zum Glück keiner reingeredet und alles besser gewusst. Auch jetzt nicht wo Lina da ist. Wir bekommen schon Meinungen zu hören, aber die Leute sind nicht aufdringlich und akzeptieren es auch, wenn wir es einfach anders machen.
Welche Gründe hat eure Hebi denn genannt? Lina schläft von Anfang an in ihrem KiZi in ihrem Bett und es funktioniert prima. Kommt sicher auch aufs Kind drauf an.