+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
17.02.2010, 13:15 Fragen über fragen. Beitrag #1Jessica
Fragen über fragen.
Hallo ihr lieben,
hab ja nicht mehr lang... bin seit 2 Wochen soviel müde, auch wenn ich einigermaßen ausgeschlafen hab. Ist das normal? Beschwerdetechnisch hab ich sau vieeeeel Sodbrennen und kann nicht mehr lange stehn oder sitzen, am besten geht liegen. Essen kann ich im moment auch nicht so viel, winfach weil kein hunger da ist.
Und dann wollt ich mal wissen, also an alle Mamas die schon Kinder haben wie das bei der Geburt dann ist. Weil ich hätte gern evtl. eine Wassergeburt und da hieß es HIV test, Hepatitis C Test mitbringen und dann wir noch ... wie heißt das jetzt noch mal... na das der Popo leer ist wenn man Presst, ihr wisst bestimmt was ich mein.
Wie isn das? Unangenehm? Kommt da hinten immer was raus wenn man presst? Muss das gemacht werden? Was wird da genau gemacht? Hat einer speziell Erfahrung mit ner Wassergeburt gemacht?? Oder kann einer das anderes empfehlen was ihm sehr gefallen hat? Langsam kommt die angst vor der Geburt, vor den schmerzen, davor das was reißen kann und das dass mit dem anlegen nicht gleich funktioniert. Und was ich im moment noch hab ist die angst das alles mit dem Kind nicht zu schaffen wenns dann da ist.
So alles Kreuz und quer... aber ihr könnt mir bestimmt nen bisschen was beantworten hoffe ich.
Danke schon mal.
-
17.02.2010, 13:23 Fragen über fragen. Beitrag #2Mutti1000
Deine Gedanken sind ganz normal!

Ne Wassergeburt hätte ich gern gemacht, ging aber bei beiden Kindern leider nicht.
Sprich da am Besten nochmal mit den Hebammen im KH wo du entbinden willst.
Deine Beschwerden zur Zeit sind auch ganz normal, dein Körper geht grad an seine Grenzen.
AUch die Sorgen, das alles nicht zu schaffen etc sind normal. Aber versuch es locker anzugehen! Schau jetzt schon, ob du Hilfe in den ersten Wochen bekommen kannst, mach dir klar, das dein Haushalt die ersten Wochen auch mal liegen bleiben wird!
Du hast ja betimmt eine Hebamme, die hilft dir auch die erste Zeit, beim Stillen, wickeln, und und und...
Geh es möglichst locker an, du schaffst das! Das haben schon viele viele andere geschafft!!!

-
17.02.2010, 13:33 Fragen über fragen. Beitrag #3
Hallo Jessica!
Also ich kann dich gut verstehen!
Hab auch jetzt ein bischen Bammel vor der Geburt.
Reite seit über 18 Jahren und mir haben drei Ärzte und eine Hebamme schon gesagt, dass das nicht gerade Geburtsförderlich ist.
Na toll... der Damm wäre dann sehr sehr fest.
Also hab ich auch echt Schiss vor nem Schnitt.
Frauen aus meinem Kurs, die jetzt schon ihre Kinder haben, haben aber erzählt, dass das halb so wild sei...
Ich möchte auch gern im Wasser entbinden.
Mir hat aber noch niemand gesagt, dass man da nen Einlauf bekommen muss.
Und von Hepatitis und HIV hat mir auch noch niemand was erzählt.
Ich möchte wohl gern von selbst nen EInlauf... nur um mich etwas sicherer zu fühlen.
Warst du schon in dem Krankenhaus in dem du entbinden nmöchtest?
Dort kannst du ja mal einen Termin mit nem ANästhesiten machen, der dich über ne PDA aufklärt.
Dann weißt du da schon mal bescheid und es nimmt dir vielleicht die Angst vor den Schmerzen, wenn du weißt, dass es die Möglichkeit gibt etwas dagegen zu tun.
Die Beschwerden kenne ich auch.
Hab aber im Liegen am meisten Sodbrennen und RÜCKENSCHMERZEN... die sind der Hammer.
Ist ja nicht mehr lang.
Milch und ganze Mandeln helfen mir ganz gut!
Liebe Grüße und alles Gute!
Julia
-
17.02.2010, 13:42 Fragen über fragen. Beitrag #4selket
Ich hatte eine Wassergeburt bei Kimberley ausprobiert und als bei mir die Wehen richtig los gingen, wollte ich nur noch aus dem Becken.
Aber das mit den Scheinen und Einlauf usw. ist mir jetzt auch neu. Ich brauchte das nicht.
Ich hatte kurz vor meinem Blasensprung bei Kimberley sowieso fürchterlichen Durchfall bekommen mit heftiger Unruhe.
So hatte sich das bei mir bemerkbar gemacht, dass es los geht.
Es gibt auch ein Thema "Wassergeburt", schau doch mal da rein, ob das jemand bis zum Ende durchgezogen hat.
-
17.02.2010, 15:31 Fragen über fragen. Beitrag #5Mutti1000
@corada
Meine Hebi sagte, das ist Quatsch, Reiter haben es nicht schwerer bei der Geburt. Der Beckenboden ist zwar sehr fest, aber eben auch gut trainiert, und somit haben Reiter den auch gut unter Kontrolle.
Meine Schwägerin reitet seit sie klein ist, hat zwei eigene Pferde, sitzt also fast jeden Tag drauf.
Ihre Tochter kam so schnell und unkompliziert zur Welt, da kann man echt neidisch werden.
Sie war Nachts um 3Uhr im KH und Norgens um 6.30Uhr war Nele da. Ohne Schmerzmittel, zwar mit Dammschnitt, aber den kann ja auch ein Nichtreiter haben
-
17.02.2010, 15:41 Fragen über fragen. Beitrag #6
Eien Wassergeburt wollte ich auch, aber als ich dann so starke Wehen hatte, war ich froh, dass ich im Liegen eine Position gefunden hab, wo ich einigermaßen gut liegen konnte.
aber das man für eine Wassergeburt einen HIV-Test und Hep.Test braucht, ist mir neu.
-
17.02.2010, 21:57 Fragen über fragen. Beitrag #7Jessica
Das ist lieb das ihr mir so positiv zuredet, danke.

War vorhin auf dem Infoabend im Krankenhaus, das war ganz interessant. Auch haben die uns nen Raum zum Entbinden gezeigt und die Wanne... . War alles ganz angenehm bis im Raum nebendran eine Frau fürchterlich angefangen hat zu schreien. Das hat mir dann doch ein wenig angst gemacht.
-
17.02.2010, 22:02 Fragen über fragen. Beitrag #8
naja...dass das kein spaziergang wird ist uns ja wohl allen klar....und die einen kommen halt besser mit den schmerzen klar wenn sie schreien und die anderen atmen sie weg. eine freundin von mir reitet auch, sie hat 5 stunden gebraucht bis die kleine da war. ich reite auch seit 18 jahren aber bisher hat der fa nix gesacht dass da irgendwas besonders hart wäre oder so.
ich mach mir aber auch ständig nen kopf wegen der geburt
ist doch normal. hab aber im kh eine aus meinem gvk getroffen, sie hat ihre tochter auf normalem weg bekommen und meinte es wäre gar nicht so schlimm gewesen wie sie sich das vorgestellt hätte. also mädels....WIR SCHAFFEN DAS SCHON
-
18.02.2010, 14:44 Fragen über fragen. Beitrag #9selket
Wenn da eine Gebärende los schreit, sollte dir das keine Angst machen.
Ich war auch mal kurz am Flippen und habe mich allen gesagt, dass sie ihre Klappe halten sollen, ich versuche mich zu konzentrieren. Aber danach habe ich fröhlich weiter geplaudert.
Da müssen halt alle durch. Und das neben an bei uns auch eine wie am Spieß geschrien hat, hatte mich auch überhaupt nicht interessiert. Jeder macht das halt anders.
Man weiß auch nicht genau, wo der Name Kreißsaal her kommt. Einige denken, es kommt vom "Kreischen", also Kreischsaal und andere vermuten es kommt daher, dass früher die Kreißsäle in einer Art Kreis aufgestellt waren.
Also haben die Frauen früher nachweislich auch schon so rum geschrien
.