+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nahrungsergänzungsmittel

1. Nahrungsergänzungsmittel Beitrag #1
    Fk.Weber

Standard Nahrungsergänzungsmittel

Hallihallo,

meine Frau und ich planen nun schon seit längerem eine Schwangerschaft und haben schon viel gelesen - ist ja so viel zu bedenken ^^

Mich interessiert, ob ihr Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln habt? Ich lese immer wieder, dass eine Einnahme vor und während der Schwangerschaft empfohlen wird. Allerdings gibt es so viele Produkte mit unterschiedlicher Zusammensetzung und Preisgestaltung. Könnt ihr da was empfehlen oder wer hat euch denn was empfohlen und warum? Des Weiteren würde mich interessieren, ob es irgend eine Chance gibt, dass das die Krankenkasse ersetzt. Empfehlen die bei eurer Kasse sogar sowas?!

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Danke!
    Frank

2. Nahrungsergänzungsmittel Beitrag #2
    Angie
    Zur Nahrungsergänzung kenne ich eigentlich nur Folsäre, wenn man eine Schwangerschaft plant...

Da gibt es ganz viele verschiedene Anbieter in verschieden Preisklassen...

Folio forte
    Femibion und wie sie nicht alle heißen...

Schau gerne auch mal hier:

http://umstandsforum.de/kinderwunsch...-beginnen-848/

http://umstandsforum.de/schwangersch...e-der-ss-2338/

Soweit ich weiß zahlt die KK da nichts dazu... aber Folio forte ist gut und auch nicht so teuer...

welche weiteren Nahrungsergänzungsmittel hattest du denn noch im Sinn????
    Geändert von Angie (16.02.2010 um 15:43 Uhr)

3. Nahrungsergänzungsmittel Beitrag #3
    heike_451
    Zitat Zitat von Fk.Weber Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

meine Frau und ich planen nun schon seit längerem eine Schwangerschaft und haben schon viel gelesen - ist ja so viel zu bedenken ^^

Mich interessiert, ob ihr Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln habt? Ich lese immer wieder, dass eine Einnahme vor und während der Schwangerschaft empfohlen wird. Allerdings gibt es so viele Produkte mit unterschiedlicher Zusammensetzung und Preisgestaltung. Könnt ihr da was empfehlen oder wer hat euch denn was empfohlen und warum? Des Weiteren würde mich interessieren, ob es irgend eine Chance gibt, dass das die Krankenkasse ersetzt. Empfehlen die bei eurer Kasse sogar sowas?!

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Danke!
    Frank
    Hi Frank.....
    Außer Folsäure braucht deine Frau,bei gesunder Ernährung,nichts zu sich nehmen....
    Und es steht auch in allen möglichen Foren,welche Nahrungsmittel sie in der Schwangerschaft nicht essen/trinken sollte.Und übrigens,nett mal einen Mann hier zu lesen....
    Geändert von heike_451 (16.02.2010 um 19:39 Uhr)

4. Nahrungsergänzungsmittel Beitrag #4
    Fk.Weber

Standard Danke

Hey danke erstmal für die Antworten! Und natürlich ist SS ja auch Männersache

Folsäure ist wohl wirklich das (einzig) wichtige, was man ergänzen sollte. Zumindest wird das wirklich überall erwähnt. Hab da nicht an spezielle Produkte gedacht - die 2 die du genannt hast hab ich auch schon ma gelesen. Na mal gucken...

Weitere Themen von Fk.Weber

1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Fk.Weber im Forum Kinderwunsch & Planung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 07:55

Andere Themen im Forum Kinderwunsch & Planung

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 20:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:59
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 12:31
  4. Kinderwunsch mit Bedenken?! Hilfe!
    von steffiundpatrick
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 08:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 15:52
Sie betrachten gerade Nahrungsergänzungsmittel.