+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
15.02.2010, 14:38 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #1Any
Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger?
Ich hatte gerade ein komisches erlebnis. Hier hat eben eine Frau geklingelt, die hat mir erzählt, dass sie von einem Wanderzirkus kommt, die Tiere sind hier im Ort zur Zeit einquartiert, wegen dem Winter. Sie sammelt nun Spenden, damit sie Futter für die Tiere kaufen können. Ich bin ja wirklich ein Tierfreund und habe bereitwillig 2€ gegeben. Als sie dann erzählt hat, dass die Tiere 1x im Monat Fleisch bekommen, wurde ich stutzig, ich dachte immer Raubtiere fressen viel öfter... Wisst ihr da was darüber. Ich wollte sie dann fragen, welcher Zirkus das ist, ich möchte ja schließlich wissen, für welchen Zirkus ich gespendet habe. Sie hat vom geschickt vom Thema abgelenkt. Mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen... Ich habe dann aus dem Fenster geguckt und sie nirgens gesehen, konnte aber beobachten, wie die Polizei an meinem Haus vorbeifuhr, als die Polizei weg war, hab ich dann entdeckt, wie die Frau hinter einem parkenden Auto wieder auftauchte. Sie hat sich also versteckt. Nun bin ich etwas ratlos. Hatte ich es mit Spendenbetrügern zutun? Was kann ich da denn machen. ich ärger mich ein bisschen, dass ich ihr überhaupt was gegeben habe, auch wenns nur 2 € waren...
-
15.02.2010, 15:20 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #2selket
Da bist du leider jemanden auf den Leim gegangen.
Verstehe ich, dass du dich ärgerst.
Ich würde es mal beim Ordnungsamt ansprechen, die wissen sicher, wenn überhaupt, was man machen kann.
P. s. Wanderzirkus und Geld sammeln:
Das kenne ich auch noch von früher, gerade Zirkus! Bei mir blitzen die ganz schnell ab und machen ihre Makierungen an die Tür. Die Polizei meinte zu uns das soll heißen, vorsicht aggressive junge Frau o. ä., wohl weil Mutter immer gegeben hat.
Als ich noch klein war, habe ich mit einer Freundin zusammen gesehen, wie sie ihre Pferde verkloppt haben. Leider war ich noch nicht so wie heute (war noch ein Kind), aber es gibt viele Gründe, warum ich solche Leute meide.
-
15.02.2010, 15:25 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #3Gast1156
Oha, und dass sie sich dann vor der Polizei versteckt sagt ja schon alles. Ich denke auch, dass du da leider einer Schwindlerin Geld gegeben hast. Aber mach dir nichts draus - beim nächsten weißt du es besser

Ich finde sowas total schrecklich, genauso wie wenn man durch die Fußgängerzone läuft und einen Mann sieht der mit Krücken sein Bein hinterher zieht und nach Geld bettelt, aber dann später "Wenn die Schicht vorbei ist" sieht man ihn wieder ganz normal laufen
Oder was ich auch nicht sehen kann, wenn die Leute ihre Kinder oder Hunde dafür ausnutzen und mit auf die Straße setzen! *ggrrr*
-
15.02.2010, 15:50 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #4Any
Hab vorhin bei der Polizei mal angerufen, ob bei denen irgendwas bekannt ist, aber die konnten mir nichts sagen. Werd mich auf jeden Fall beim Ordnungsamt melden, vielleicht wissen die mehr...
-
15.02.2010, 16:44 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #5Gast416
sorry aber da kann kommen wer will bei mir gibt es nix. wenn ich spenden will mache ich das bei einer Organisation und nicht an der Türe.
Wenn die hier in den Hausflur kommen und mir irgend welch Karten unter der Nase halten wollen schmeiße ich sie schon komplett aus dem Haus. nur leider klingel sie jetzt nicht mehr ganz unten sondern ganz oben, und ne Gegensprechanlage haben wir nicht.
ich unterstütze keine Drücker Kolonnen. Die da betteln haben von dem geld über haubt nichts.
-
15.02.2010, 16:48 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #6Gast1100
Also ich spende nur bei Strassenkids und so ... aber auch meist nur weil se Hunde mit haben und ich sehe das diese auch gut genährt sind und da gebe ich gerne ^^
Aber eigentlich ist es traurig, wenn dann doch mal jemand hilfsbedürtiges kommt gibt man nichts mehr weil man sich ja nicht sicher ist ob es diesmal echt oder gelogen ist
-
18.04.2011, 23:00 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #7Lorena
:liebe
Zu Zirkus spenden sehe ich die Sache so,das viele Trittbrettfahrer sich auf Zirkus unternehmen berufen.
ich habe mir immer einen Ausweis Zeigen lassen oder habe das unternehmen auf gesucht und habe mich davon Selbst überzeugt,auch dann vor Ort gespendet.
Das Tiere im Zirkus geschlagen worden sind habe ich noch nicht gesehen, aber in einem Reitstall wurden Pferde über die Hürden geprügelt unter anderem habe ich Schlimme Dinge gesehen was ich mir bei Zirkus unternehmen mit Sicherheit nicht vorstellen kann.
Zirkus unternehmen werden Wöchentlich vom Amtstierarzt geprüft, unter strengsten Vorkehrungen .
was weder bei Viehhändlern oder Pferdehändler leider zu wenig ist.
Ich finde wenn man sich für etwas interessiert, sollte man schon nachfragen die Medien Schreiben viel.
Was den spenden bereich bei Zirkusen betrift dann sollte man sich Selbst überzeugen.
Ich Schere nicht mit dem einen oder mit dem Anderen über einen Kam.Geändert von Lorena (18.04.2011 um 23:05 Uhr)
-
19.04.2011, 12:14 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #8Gast545
Zum Thema Spenden: Ich spende nur dann etwas, wenn ich auch weiß wo genau es landet. Ich hätte dann den Zirkus aufgesucht, gefragt, was sie an Futter brauchen und denen dann Futter gebracht. Aber einfach so jemandem Geld in die Hand drücken würde ich nie. Noch nicht mal nem Musiker in der Stadt oder nem Penner. Eher würd ich fragen ob er Hunger hat oder Durst.
-
19.04.2011, 12:25 Spenden für Wanderzirkus? Spendenbetrüger? Beitrag #9
Das ist ja echt krass.
Bei mir hat vor Jahren mal einer geklingelt und wollte auch eine Spende, als ich ihm nix gegeben habe hat er mich aufs übelste Beschimpft, was soll man dazu noch sagen.
Die Hunde die mit auf der Sraße sitzen müßen würde ich eine Hundedose hinstellen, aber kein Geld am Ende kaufen die sich eh nur Alk oder Kippen davon.
Weitere Themen von Any
-
Verdacht auf Lungenentzündung
Von Any im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 21Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:35 -
Scharlach!
Von Any im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:52 -
Ich fühle mich so schwanger
Von Any im Forum SchwangerschaftAntworten: 23Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:49 -
Fahrradanhänger
Von Any im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 8Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:54
Andere Themen im Forum Plaudern
-
Forumtreffen Sachsen/ Sachsen-Anhalt
von Schnullerbacke2010Antworten: 41Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:31 -
Was Kinder so anstellen
von Gast1165Antworten: 14Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:28 -
Familienkarte
von Gast1493Antworten: 4Letzter Beitrag: 14.10.2010, 23:36 -
beissen
von gefallenerenqelAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:03 -
Onlineshops
von BebiliciousAntworten: 6Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:29