+ Antworten
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
25.02.2010, 12:17 Abpumpen Beitrag #11
es gibt ein fütterungssystem von playtex, dieses system eignet sich am besten für eine zwiemilchernährung, da die kinder zwar an einem sauger saugen, aber es keine gewöhnlichen flaschen sind.
die milch wird in sogenannten "drop ins" (tütchen) in diesen flaschenhalter eingelegt und die kinder müssen wie an der mutterbrust saugen und haben es nicht so einfach wie aus einer herkömmlichen flasche.
so kann man eine saugverwirrung vermeiden.
die artikel dieser marke bekommt man übers internet oder über apotheken.
falls dich das interessiert kannst duch hier mal umsehen:Playtex Grundausstattung Giftset - Artikeldetailansicht - Playtex Baby Shop
-
02.03.2010, 20:43 Abpumpen Beitrag #12
Haben es mit einer normalen Flasche probiert und sie nimmt sie ohne Probleme vom Papa. Sie ging dann auch bei der nächsten Mahlzeit wieder ganz normal an die Brust *puh* Für mich schön zu wissen, dass ich wieder zu den Proben gehen oder ab und zu mal allein wohin gehen kann.
Ich pump jetzt nachts öfter mal ab - vom letzten Stillen bis zum Stillen in der Nacht vergehen manchmal 6 Stunden und dann ist die Milchbar proppe voll und alles trinkt Lina nicht. Hab dann teilweise richtig Verhärtungen, die dann aber beim Stillen verschwinden. Aber so haben wir dann einen kleinen Vorrat im Tiefkühler für den Papa.
-
07.03.2010, 13:28 Abpumpen Beitrag #13
Hey Gänseblümchen!
Meine Brust ist auch total überfordert, aber meine Hebamme sagte, ich solle auf keinen Fall abpumpen um die Menge zu verringern!!!
Denn das simuliert der Brust, die Milch würde gebraucht und sie produziert noch mehr!
Ich soll vor dem Stillen meine Brust massieren bis sie vorn weich ist und nach dem Stillen die restliche Milch ausstreichen.
Brustmassage
Das kommt dem "auslaufen" gleich und die Brust produziert nicht mehr als vorher.
Damit komme ich bis jetzt gut zurecht!
VIele liebe Grüße!
Julia
-
08.03.2010, 11:13 Abpumpen Beitrag #14
Nachts oder unter der Dusche tu ich auch meist was ausstreichen. Letztens war es schon so, dass ich nachts weniger Milch hatte ... bis vorgerstern, als Lina nachts alle 2 Stunden kam (was sie sonst nie macht), weil die Behandlung an den Hlaswirbeln ganz schön aufgewühlt hat. Diese Nacht hat sie wieder so geschlafen, wie sonst auch und ich hatte wieder bissl mit der Milch zu kämpfen.
-
10.03.2010, 13:00 Abpumpen Beitrag #15
Ich habe auch schon abgepumpt. Auch aus dem Grund, dass der Papa mal geben kann, wenn ich weg bin, denn in ein paar Wochen gehe ich zur Rückbildung und da kann ich sie nicht stillen zwischendurch. Momentan klappt es noch nicht so mit der Flasche, sie kann nicht so schnell schlucken bei den Nuk-Saugern, bei denen von Avent bekommt sie nichts raus. Naja ich denke Übung macht den Meister.
-
10.03.2010, 17:15 Abpumpen Beitrag #16
Heute hat es mit der Flasche gar nicht geklappt. Die ersten beiden Male gut und heute musste ich dann ganz schnell heim kommen, weil sie nur geschrien hat. Kann es sein, dass sie durch das Stillen gewohnt ist kräftig ziehen zu müssen und dass dann bei der Flasche zuviel rauskommt? Die Milch ist nämlich nicht in ihr gelandet, sondern aus dem Mund gleich wieder rausgelaufen. Haben auch verschiedene Aufsätze probiert (Latex, Silikon, rund geformt, abgeflacht) - hat nix gebracht.
Ob es mit nem Teesauger besser geht, wo die Öffnung kleiner ist?
Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht. Dann kann ich so lange ich voll stille nie länger als 2 Stunden aus dem Haus und meine Chorproben fallen flach
-
16.03.2010, 11:43 Abpumpen Beitrag #17Anonyma
ich habe jetzt die antowrten nicht gelsen, vielleicht wiederhole ich mich. und trotzdem: bei zu viel milch ist abpumpen kontraproduktiv! damit regst du die produktion noch mehr an ud die brust spannt am nächsten tag noch mehr und schneller. die nachfrage regelt das angebot. wenn mehr als nötig aus der brust entnommen wird, denkt die brust, dass das baby so viel auch braucht und prosduziert genauso viel.
im übrigen ist eine stillende brust niemals leer
versuche einfach deine maus anzulegen wenn die brust zu voll wird. auch wenn sie schläft. im schlaf trinken sie wunderbar und werden meist gar nicht wach
wenn du das 2 tage lang so machst regelt sich das angebot wieder von allein. wenn es gar nict mehr geht mit der vollen brust und deine maus nicht trinken will dann bitte nur mit der hand austreichen und auch nur so viel bis der druck nachlässt. also nicht zu viel.
-
17.04.2010, 16:22 Abpumpen Beitrag #18
Hab jetzt mal überlegt, ob wir es mit einer Schnabeltasse versuchen könnten, wenn sie die Flasche nicht nimmt. Die stillberaterin meinte, dass die Kinder da ganz anders rangehen und es dann oft besser gleich mit ner Tasse klappt.
-
17.04.2010, 17:27 Abpumpen Beitrag #19Mutti1000
Liza hat schon sehr früh bei mir aus ner normalen Tasse meinen Stilltee mitgetrunken