+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Das leidige Thema Folsäure

1. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #1
    Gast713

Standard Das leidige Thema Folsäure

Hallo Leute,

wie einige ja bereits gelesen haben, waren mein Mann und ich bei der Humangenetik.
    Es ist soweit zwar alles in Ordnung, aber sie sprach das Thema Folsäure an.

Sie meinte ich solle mehr Folsäure zu mir nehmen. Ich nehme doch schon die 800 von Femibion und sie meinte es würde sehr knapp werden. Nun ist es aber so, das ich bald auf die Femibion 400 + DHA umsteigen muss, da ich ja in der entsprechenden Woche dann bin.

Kann mir jemand sagen, ob ich davon dann 2 am Tag nehmen sollte, oder wie ich das anstellen soll, das ich ausreichend Folsäure über die SS nehme, denn 400 wird sehr wenig sein, wenn sie bei 800 von Femibion schon sagt es könnte knapp werden.

Das Thema schwebt mir seit 2 Tagen durch den Kopf.

2. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #2
    selket

Standard

Warum will deine Ärztin denn, dass du mehr Folsäure zu dir nimmst?

Das Risiko eines offenen Rückens sind mit der 9. SSW. erledigt?! Wenn verrechnet 12. SSW.

Aber danach?

3. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #3
    Gast713
    Das ergaben die Blutergebnisse bei der Humangenetik Selket die testete ja mehr als die Frauenärztin, weil der Kinderwunsch ja unerfüllt blieb und die FG, deshalb sind wir da ja hingegangen, das es in der zwischenzeit geklappt hat ist schön, aber ich möchte gerne ausreichend versorgt sein.

Sie meinte das ich ausreichend über die komplette SS nehmen sollte, das hat das Blutergebis gezeigt, sonst ist das Risiko Blutungen und wieder eine FG zu erleiden hoch.

4. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #4
    selket

Standard

Ok, also noch wegen anderen Dingen.

dann würde ich evtl. bei Femibion 800 bleiben.

Ansonsten kannst du auch die Femibion 400 nehmen und es gibt Folsäure extra zu kaufen in der Apotheke. Das nennt sich Folio forte. Das ist für Schwangere unter der 12. SSW. und dementsprechend erhöht. Dann solltest du genug bekommen.

In der Nahrung ist Folsäure besonders in Algen und grüne Gemüsesorten wie Broccoli, Weizenkeimen, Vollkornprodukten und Tomaten enthalten.

5. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #5
    Mone
    Also ich habe Folio forte genommen und mein FA hatte gesagt, die kann man auch nach dem 3. Monat ruhig weiternehmen, da muß man nicht auf die 400er umsteigen, das wäre quatsch. Er hatte mir auch geraten, die die Schwangerschaft über durch zu nehmen. Folio forte haben 800 Folsäure, 150 Jod und 10 B12. Es steht zwar drauf "bei Kinderwunsch und bis Ende des 3. Monats" aber wie gesagt, mein FA sagte weiternehmen, damit man gut versorgt ist.

6. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #6
    Steffi89
    Hm jetzt bin ich etwas stutzig geworden..
    Meine FÄ hat mir, als die ss feststand Vitaverlan mit 400 Folsäure mitgegeben und
    mir gesagt die kann ich auch ruhig weiter nehmen. Gäbe halt noch die billigere Variante
    Folio. Habe mir dann natürlich die normalen Folio mit 400 Folsäure geholt.
    Ist das jetzt schlimm? Nicht das ich zu wenig Folsäure hab

7. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #7
    Gast713
    Mone, das mag ja sein, aber ich gehe lieber auf den Rat der Humangenetik ein.

Ok Selket, Problem ist, ich möchte nicht auf andere Mittel umsteigen, sondern bei einer Firma bleiben.

Also meinst du, ich soll Femibion 400 und 400 DHA nehmen? Gibts da 2erlei?
    Ich muss eh spätestens Montag zur Apotheke, da meine FS nur noch bis Sonntag reicht.

Am 25. Febr. haben wir ja nochmal Termin, da werde ich den Befund der Humangenetik mitnehmen, da steht es auch nochmal drin, vielleicht kann sie mir sagen, wie ich verfahren soll, das ich alles bekomme, inkl das DHA.

Es ist halt so, das ich das machen muss, was die Humangenetik gesagt und mit Blutbefunden herausgefunden hat, das ich halt ausreichend versorgt bin und das alles glatt läuft.

Naja mal sehen, ich nehme die Befunde mal mit am 25. braucht meine FÄ eh für ihre Akte.

8. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #8
    Gast713
    Steffi, bei mir liegen andere fktoren dar, das ich die großen nehmen muss, normal reichen auch die 400.

9. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #9
    selket

Standard

@schnulli:
    die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch, dass du die Femibion 800 und die Femibion 400 nimmst.
    Dann bist du bei der selben Firma geblieben und hast ebenfalls genug Folsäure.

Und DHA ist für die Intelligenz des Ungeborenen. Also würde ich schon die 400 er mitnehmen.

Ja, frag mal die Apothekerin, die kennt sicher noch mehr Präparate.

10. Das leidige Thema Folsäure Beitrag #10
    Gast713
    Ich habe gerade mal geschaut auf der Femibionseite.

Das ab der 13. SSW hat nur noch 200 Folsäure und keine 400 mehr, die haben das wohl umgestellt.
    Nun steh ich da.

Es sei denn ich nehme die 400 bis zur 13. SSW und 2 von der ab der 13. SSW so bleibe ich bei 800 Folsäure. Geht zwar ins Geld, aber ich bekomme ja bald mehr vom Amt da nehme ich das Geld einfach dafür.

Ist zwar blöd, aber ich bekam eh dudu von meiner Ärztin da ich in 2 Wochen 3kg zugenommen habe und das am Anfang der SS.

Also muss ich eh bissl drauf achten was und wieviel ich esse, da kann ich das Geld auch für die Folsäure nehmen.