+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
11.02.2010, 23:28 Die Lust schwindet Beitrag #1Gast634
Die Lust schwindet
Hey Mädels,
ich frag das jetzt einfach mal ganz direkt: hattet ihr in der SS oder habt ihr auch so ne totale Sex-Unlust-Phase?
Also am Anfang der SS hatte ich das nicht und bis vor 4 Wochen auch gar nicht. Aber irgendwie ist seit 4 Wochen (ca 23/24 SS-Woche) der Wurm drin.
Angefangen hat alles mit einer Blasenentzündung, die sich ewig nicht kurieren liess (in der Zeit wär das gar nicht gegangen-hatte ständig Schmerzen...) und seitdem hab ich irgendwie gar keine große Lust. Untypisch!!! Normalerweise vergingen keine 2 oder 3 Tage ohne Sex....
Ja ich weiß schon, dass sich das in der SS und später mit Baby sowieso ändert.
Mein Freund und ich wir reden da schon drüber, dass es halt gerade so ist, wie es ist und auch nicht weiter schlimm ist - aber ich denk da schon drüber nach und hab auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Ich will ja schon, aber die Lust fehlt irgendwie... Und ich weiß, dass er es auch nicht toll findet...
Kennt ihr sowas auch?
Oder wie kann ich mich da selber mal wieder "ankurbeln"?
Tipps/Ideen/Vorschläge???
Gruß Tina
-
11.02.2010, 23:37 Die Lust schwindet Beitrag #2
hi du,
also ich kenne da auch und soweit ich weiß aus anderen Beiträgen zu dem Thema hier, ging/geht es einigen anderen auch ähnlich!
Bei mir war es so, dass ich am Anfang glaube noch recht normal Lust hatte, dann wurde es weniger, dann so in der Mitte.. so etwa vielleicht wie du jetzt bist, da hatte ich wieder etwas mehr Lust und jetzt ist sie auch gerade ganz schön weit weg.. weiß nicht wo
. Aber so ist das wohl.. da müssen auch die Männer durch! Ist nur ne Phase (hoffe ich). Das wird schon wieder kommen! Mach dir mal keine Sorgen und wenn du ein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber hast (kenn ich auch gut
), dann gibts ja auch noch andere Möglichkeiten/Wege.... ^^ naja.. meiner mag das nicht so, weil es ihm zu "einseitig" ist.. weil ich nix davon habe.. aber es würde mich trotzdem beruhigen.. da wüsste ich wenigstens, dass er nicht soo doll traurig sein muss deswegen. Aber sieh es mal so: je weniger Sex ihr jetzt habt, desto mehr Spaß macht es dann später wieder
(also auch ihm)
Na dann.. sei einfach entspannt.. ich glaube tun kann man dagegen nix, außer zu warten, bis die Phase vorbei ist.. oder die Schwangerschaft ^^
LG!
-
12.02.2010, 06:26 Die Lust schwindet Beitrag #3Gast1100
Huhu,
also im mom hab ich auch so ne flaute .. aber hab auch das Glück das mein Freund nicht da ist ^^ Hatte die aber auch schon ne Woche bevor er weg ist ... aber muss dazu sagen hab kein schlechtes Gewissen da ich weiss mei Männchen kann das ab ... und wie Juju schon geschrieben hat nach längerer Pause hat man wieder mehr spass *.*
-
12.02.2010, 07:59 Die Lust schwindet Beitrag #4Gast416
Jaaaaaaaaaa das ist normal...........
Bei meiner Tochter Lara in der SS von anfang bis ende kein Bock, bei Lukas die erste Zeit ja , als der Bauch dicker wurde kein Bock mehr.
Bei leon wars ganz anders da wollte ich immer nur mein Mann nicht tztztz das gibs auch Hihi .
aber wie Juju schon schreibt hinter her ist es echt super Schön
-
12.02.2010, 08:21 Die Lust schwindet Beitrag #5
Wir sind wieder raus aus dem Tief...
Ich hatte auch eine totale Unlust Phase, so seit Anfang Dezember...
Die ist nun endlich vorbei, aber ich frage mich schon, wie lange ich das körperlich noch so einigermaßen managen kann...
Aber wie die anderen, denke ich auch, dass solche Phasen normal sind...
Ich hatte solche hochs und tiefs auch vorher immer schon mal, daher nichts ungewöhnliches für mich...
Kopf hoch, es gibt ja auch eine Zeit danach....
-
12.02.2010, 11:03 Die Lust schwindet Beitrag #6
Ich steck schon länger in so einem Tief...Aber wir nehmen uns 1x die Woche Zeit für einander und zwischendurch hat mein Mann 2 gesunde Hände und ich habe auch nix dagegen ihn zu verwöhnen. Hauptsache beide fühlen sich wohl und keiner kommt zu kurz. Ich hoffe meine Unlust verschwindet irgendwann nach Geburt und Wochenfluss....
LG Steffily
-
12.02.2010, 11:34 Die Lust schwindet Beitrag #7Geli29
Ich glaube irgenwo kennen wir das alle hier.Bei den einen ist es nur ne Phase,bei den anderen halt ein längerer Zeitraum.Ich gehöre wohl zu den Letzteren.
Weiß gar nicht wann die Unlust bei mir angefangen hat.Aber bei mir hat das auch etwas damit zu tun,dass ich so mit krampfadern zu kämpfen habe.Unter anderem halt auch an den Schamlippen.Da ist mir das halt einfach unangenehm.
Naja geht ja auch wieder vorbei!
-
12.02.2010, 15:11 Die Lust schwindet Beitrag #8Gast634
Hallo Juju,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Erfahrung. Bin im allgemeinen positiv überrascht, dass es anscheinend "normal" ist.
Na dann hoff ich mal, dass die Lust noch kommt, solange der Bauch nicht allzusehr im Weg ist
Ja, hab eben schon ein wenig ein schlechtes Gewissen bzw ein ungutes Gefühl. Vermutlich hab ich das mehr als ich "müsste"...
Meiner sieht es ähnlich wie deiner = zu einseitig, und da hätte ich ja nicht wirklich was von und er somit auch nicht. Hat er ja recht, aber ich (und ich denke nicht nur ich
) fühl mich danach besser 
Also gut ich warte einfach mal ab, das WE steht ja vor der Tür - vielleicht wirds ja mal wieder was
DANKE! und viele Grüße Tina
-
12.02.2010, 15:24 Die Lust schwindet Beitrag #9Gast634
Hey Mädels,
danke für euer Feedback. Juhu, ich steh nicht so ganz allein da. Hab mir echt jetzt n paar Tag überlegt, ob ich das posten kann/soll und bin froh, dass ichs gemacht hab.
@Zartchen: ich weiß, dass meiner das auch ab kann.... hat ja nicht viel andere Möglichkeiten (ausser die gesunden Hände
) Naja, vermutlich stört es mich mehr als ihn....
@Blackrose: danke für deine Erfahrung, die zeigt, dass es mal so und mal so sein kann. Versuch mir weniger Gedanken zu machen.....
@Angie: wir sind ja etwa gleich weit - also ähnliche Situation: das gibt mir zu hoffen, dass es bald vorrüber geht (solang dann halt der Bauch nicht zu arg im Weg ist).
Ich muss auch nur noch n paar Tage arbeiten, dann beginnt Urlaub und MuSchu - denke, dann wird es es besser. Im Urlaub Mitte bis Ende Dezember hatten wird ca alle 2 Tage Sex. Klar, das war Urlaub und viel mehr Zeit und halt kein Job-und Alltagsstress. Da macht bei mir auch immer was aus. Bin zur Zeit fast täglich 10 Std im Job (muss noch n paar Dinge erledigt bekommen) und abends dann auch immer recht kaputt....
@Steffily: das ist ne super Idee mit einmal die Woche Zeit nehmen. Wir sagen uns das auch immer wieder, dass es wohl im Moment nicht anders zu gehen scheint, als halt mal zu Planen ("heut Abend nehmen wir uns mal Zeit für uns...."). Aber irgendwie verpeilen wir das dann meist. Entweder ist was dringendes zu machen oder irgendwas kommt dazwischen. Mist! Wie macht ihr das?
@Geli: ja so ist das halt und das gehört (leider) auch dazu, dass man weniger Lust hat. Ich hoffe und wünsche, für dich und mich und die anderen, dass sich das bald alles wieder normalisiert
-
12.02.2010, 15:36 Die Lust schwindet Beitrag #10
Hallo!
also ich kenne das Problem Unslust auch und zwar zugenüge und bei mir hat es nun gestern abend dann soweit gereicht das wir uns getrennt haben ... klar es ging nicht nur um Sex aber ich denke das das für meinen LG bzw. nun EX-LG eines der großen Knackpunkte ist , das wir 1. kein Sex mehr haben bzw. nur noch seeeeehr wenig im gegensatz zu vor der SS und 2. ich ihn immoment einfach auch gar nicht mehr küssen oder in den Arm nehmen kann. Ich hab es versucht weil ich es ja auch schon gemerkt habe das sich so etwas anbahnt aber ich konnte nicht ich fühle mich einfach unwohl.
Es ist zum heueln
Kenne das aus den vorrangegangenen SS das ich mal keine Lust zum Sex hatte aber so extrem neee so hatte ich es nie.
Naja was solls nun muss ich zuesehen wie ich mit meinen beiden Kids klar komme und dazu mit der SS.
LG Achi