+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wasserbett für Säuglinge

1. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #1
    KleineDicke

Standard Wasserbett für Säuglinge

Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Meine Mutter hat für unseren Kleinen ein WasserbettBett gekauft...
    Jetzt hat mein Mann aber gelesen, dass Kinder eine harte Matratze brauchen und will deshalb die Matratze nicht mehr benutzen...
    Ich hab widerrum gelesen, dass die Kinderwasserbetten gut für die Haltung ist...
    Bitte helft mir da weiter...

2. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #2
    Skylie
    wassebetten sind gut für erwachsene aber nicht für säuglinge und klein Kinder! dein mann hat recht ein kleinkind/säugling sollte eine relativ harte unterlage haben damit es sich nicht aus versehen mit dem gesicht in der matratze vergraben kann und erstickt! und dies ist beim wasserbett ja auch möglich...

also das ist meine meinung und mein wissen das ich dazu habe

würde es nciht für das kleine verwenden

LG

3. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #3
    selket

Standard

Mein Gefühl sagt mir das auch.

Werde mich mal bei unseren Osteopathen erkundigen, die wissen das.

Dauert aber noch eine Weile, dass nächste Seminar wäre erst nächste Woche.

4. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #4
    KleineDicke
    Danke für die Antworten erstmal...
    Aber da stellt sich mir die Frage, warum GIBT es Wasserbetten extra für Kinder?? Und kann man die Härte von ner Wassermatratze nicht einstellen (mit der Menge Wasser die da reinkommt)?

5. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #5
    selket

Standard

Ich frage mich auch, wenn ich für meine Kinder Schuhe kaufen gehe, wer die Schuhe mit Absätzen versehen hat. Aber es gibt sie.

Werde nochmal ins Thema schreiben wenn ich weiß, was unsere Osteopathen dazu sagen.
    Dann hast du es aus erster Hand.

6. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #6
    Skylie
    Ich denke auch das es genug blödsinn für kinder gibt die nicht unbedingt gut sind und trotzdem sind sie auf dem markt....

Denn Geld regiert die welt und nicht unbedingt die gesundheit und der verstand von irgendwelchen firmenbossen.

LG

7. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von KleineDicke Beitrag anzeigen
    Ich hab widerrum gelesen, dass die Kinderwasserbetten gut für die Haltung ist...
    Glaub ich nicht. Die Kleinen können sich ja noch gar nicht groß selber betun, die sinken in so ne Wassermatratze bestimmt total tief ein mit nem richtig krummen Rücken.
    Wie Skylie schon geschrieben hat, gibt es genug Blödsinn und leider auch genug Leute, die daran dann glauben und die Firmenbosse scheffeln ihr Geld.

8. Wasserbett für Säuglinge Beitrag #8
    Steffily
    Also ich habe selbst ein Wasserbett, für mich, und einsinken tut man darin nicht. Die Wassermenge lässt sich ganz individuell auf das Gewicht des Schläfers einstellen und stützt damit ideal den Körper. Problem beim Säugling sehe ich eher in der evtl. Rückatmung, wenn das Kleine das Köpfchen zur Matratze dreht, das es zuviel ausgeatmete Luft wieder einatmet und erstickt. Daher haben Säuglingsmatratzen auch meist Luftkanälchen welche die Rückatmung verhindern. Auch könnte ich mir vorstellen, das so eine winzige Babymatratze schwer perfekt einzustellen ist damit das Baby weder einsinkt noch auf einer Wasserblase liegt und herunterkullert. Selbst bei meinem Riesenbett macht 1l Wasserunterschied eine riesen Differenz! Und es muss geheizt werden, und wie will man genau wissen bei welcher Temperatur das Würmchen sich wohlfühlt? Auch da ist schon 1/2°C Unterschied entscheident! Ich denke ein Wasserbett ist eher was für Kinder ab 8 Jahren aufwärts.

LG Steffily

Weitere Themen von KleineDicke

1. Baby-Schlaf-Buch von Adriana Baumann?
    Von KleineDicke im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:50
  2. Einführung von Brei
    Von KleineDicke im Forum Ernährung
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:37
  3. Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter
    Von KleineDicke im Forum Stillen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:15
  4. Vincent ist da!
    Von KleineDicke im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:34
  5. Wasserbett für Säuglinge
    Von KleineDicke im Forum Mein Baby ist da!
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:17

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:08
Sie betrachten gerade Wasserbett für Säuglinge.