+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten?

1. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #21
    Gast713
    Hi, das Thema finde ich gar nicht mal so schlecht.

Für meinem Mann und mir steht klar fest, wenn es 3 jahre alt ist, wird es in die KiGa gehen, vorher nicht.

Ich möchte die ersten 3 Jahre zu hause bleiben, ich habe damals sehr darunter gelitten die das meine Mutter nur arbeiten gegangen ist. Ich will nicht sagen das es bei meiner Oma schlecht ging, im Gegenteil, aber das Kind braucht auch die Mutter, deshalb steht für uns klar, 3 Jahre, dann KiGa.

2. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #22
    Bunny
    Ich bin der gleichen meinung wie Mutti.

3. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #23
    Gast416
    In vielen dingen stimme ich ja zu in sachen sozialverhalten und co.

Aber das einige Kinder so erzogen worden sind liegt ja dann an Ma und Pa, meine Zwei sind asuch zu Krabbelgruppe , Turnen und co gegangen und so wird es auch mit Leon sein.

Und denn noch hatte die Kindergartentante >bin nicht gut auf sie zu sprechen. gemeint das unsere nicht ganz fit wären. Lara wollte sie damals ein Entwicklungsrückstand anhängen, und als sie dann fragte wie der sich bemerkbar macht sie soll mir das mal genau erklären wie sie darauf kommt. Wurde sie hoch rot und wusste keine Antwort. Ich konnte es ihr erklären da meine Schwester einen hat. Und als sie merkte das sie da nicht weiter kommt hatte Lara auf einem sprach Probleme wir sollten zur Logo gehen.

Sorry ich habe sie aus gelacht und habe zu ihr gesagt hier mit ist das Gespräch beendet und habe sie stehen lassen.

Da diese Dame auch ein Schaferhund sein kann ,bin ich zum Kinderarzt, weil was anhängen lassen wollte ich mir ja nichts. Der hat mich gestärkt und sagte sie haben recht, jetzt lassen wir noch ne Logo drüber schauen und als wir da hin kamen hatte sie 20min mit Lara gesprochen was sagte sie sorry was wollen sie hier.

Und als Lukas in der Kindergarten gekommen ist fing das Spiel ein halbes Jahr vor der Schule wider an, nur weil der Junge sein Namen nicht schreiben wollte. Hat aber den Delphin Test mit Bravur bestanden. Heute Schreibt er dir alle Buchstaben und er hat als Junge eine richtig tolle Schrift.
    Sorry da stelle ich wirklich die Kompetenz manche ,,Erzieherinnen'' in frage.......

4. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #24
    selket

Standard

Ich habe auch so schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir ist das allerdings umgekehrt.
    Dominic hat einen Sprachrückstand und außer meiner Kinderärztin hat mich keiner ernst genommen.
    Was ich mir den Mund fusselig geredet habe bei den Erziehern, dass kann man sich nicht vorstellen.
    Alle meinten, dass sich das mit der Zeit geben würde.

Ich kann meine Kinder unterstützen im Bezug auf die Worte und das richtig aussprechen usw. Aber ich hätte gern Unterstützung gehabt.

Von meiner Kinderärztin habe ich ein paar Adressen bekommen aber die sind alle so weit weg, dass ich das ohne Auto nicht nutzen kann.

5. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #25
    Gast416
    oder leider auch so rum selket

6. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #26
    Schnecke295
    Wir haben das bei uns so gelant:

Ich schreibe ja grade an meiner Diplomarbeit nach meinem Abschluss bleibe ich erstmal zu Hause. Zum nächsten Sommersemester, sprich im April 2011, möchte ich aber ein Aufbaustudium machen, da es mir persönlich sehr wichtig ist, mich weiterzubilden und nicht aufgrund der Schwangerschaft die jetzt zum Ende des Studiums kommt, große berufliche Nachteile einstecken zu müssen. Dafür habe ich nicht studiert.
    Außerdem bin ich mit 23 Jahren noch zu jung um mein ganzes Leben lang zu Hause zu bleiben!

Ab April 2011 wird sich dann mein Freund um den Kleinen kümmern, wenn ich zur Uni muß. Sollte sich dies mit seiner Arbeit überschneiden, dann wird der Kleine in die Krippe bzw. Kita von der Uni gehen in der Zeit, wo ich mein Seminar habe. Was ja in aller Regel nur 1,5 Std sind. (Hoffe, die Planung geht auch in der Form aus, da ja jetzt, wo alles auf Bachelor und Master umgestellt wird, schwieriger werden könnte)

Wenn unser Kleiner dann drei Jahre alt ist, soll er auch in den Kiga gehen, finde es sehr wichtig für die Sozialkompetenz etc.
    Und wenn sich es beruflich und finanziell vereinbaren lässt, dann würde ich auch gerne mein Kind um 12 Uhr abholen, so dass auch noch genügend Zeit für die Familie bleibt.
    Wer weiß, ob das dann noch alles Möglich ist, wenn der Kleine zur Schule geht, wenn bis dahin die Ganztagsschule pflicht geworden sein sollte!

Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass ein Kind die ersten drei Jahre überwiegend von den Eltern erzogen und auch betreut wird! Und sofern das für uns machtbar ist, wird auch an unserem Plan festgehalten

7. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #27
    Gast1156
    @Schnecke Bin genau deiner Meinung =)
    Und wenns in der kita bei dir in der Uni ist und das nur fpr 1,5 h ist das ja in Ordnung, weil du bist ja in der Nähe.

Super

8. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #28
    Biene1987
    Huhu, gliedere mich auch zu den Erzieherinnen ein .
    Hab auch 1 Jahr in einer Krippe gearbeitet und nur gute Erfahrungen gemacht.
    Mein Kind wird auch mit 14 Monaten in eine Krippe gehen.
    Hätte ich allerdings die finanzielle Wahl nicht arbeiten zu müssen, dann würde ich warten bis es drei ist. Aber man will ja seinem Kind auch was bieten....
    Wir wolln zB. bal ein Haus bauen und da müssen schon beide arbeiten.
    PS: Montessori find ich toll! In so ner Krippe hoff ich auch einen Platz zu kriegen.

9. ab wieviel Jahren Kind in den Kindergarten bringen am Besten? Beitrag #29
    Doppeltmama2009
    Also wir haben es so geplant, dass die beiden im Sommer 2012, also mit (fast) 3 in den KiGa kommen.
    Ich bin ein Jahr zuhause, dann werde ich halbtags vormittags arbeiten, mein Mann Nachmittags. Sollte sich da was ändern, würde warsch. meine Schwägerin auf sie aufpassen, sie liebt die beiden jetzt schon.