+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 26
-
09.02.2010, 14:30 Mein Leben mit Luca Beitrag #11
Ach ja und ich würde mein Kind auch nicht schreien lassen. Ich denke du handelst da sehr wohl total richtig
-
09.02.2010, 18:24 Mein Leben mit Luca Beitrag #12Doppeltmama2009
Du machst das ganz richtig!
Ein Kind schreit doch nicht ohne Grund.
Es kann nur noch nicht sagen, was es hat.
Ich hoffe, du kannst deinen Freund überzeugen, dass das total herzlos und unmenschlich ist.
Fühl dich gedrückt Süße
-
09.02.2010, 18:37 Mein Leben mit Luca Beitrag #13Gast416
Mutti sprach von den Kinder die wohin geschoben werden wo man sie nicht hört
,,hier ich war so eins''
ich lasse auch meine nicht unnötig schreien. wenn ich merke sie Merkern vor sich hin dann lasse ich sie renne nicht gleich hin. aber sobald es ins schreien geht bin ich da.
man sagt das erste halbe jahr kann man kein kind verwöhnen..........
-
09.02.2010, 20:05 Mein Leben mit Luca Beitrag #14
Hey....das ist aber kein feiner Zug von deinem Freund, dich jetzt hängen zu lassen und dich nicht in den ersten Monaten mit Baby zu unterstützen, wenn alles noch so neu ist! Also da würde ich aber mal auf den Tisch hauen! Wenn er meint, dass seine Mama die Obermutti ist, dann soll er doch wieder bei Mutti einziehen! Ganz ehrlich, das geht gar nicht!
Und zum Thema schreien lassen, ich denke auch, dass man im ersten halben Jahr sein Baby nicht schreien lassen kann! Soweit denken die Kleinen doch noch nicht, dass sie euch damit scheuchen können und immer bekommen was sie wollen! Wenn sie schreien, dann weil sie Hunger haben oder auch Aua Bauch oder vielleicht auch einfach mal kuscheln wollen! Ich finde das eine Quälerei, wenn man sein Baby einfach die Seele aus dem Leib schreien lässt!
Wenn das erste halbe oder auch das erste Jahr rum ist und das Kind meckert vielleicht mal wenn es schlafen soll, dann würde ich es auch einfach mal ein paar Minuten quäken lassen...ich denke, dann hört man ja auch schon raus, ob es was ernsthaftes ist oder das Kleine einfach keine Lust hat!
Ich musste mal auf das 14 Monate alte Kind meiner Schwägerin 3 Tage aufpassen, da sie auf Hochzeitsreise waren und da hatte es immer Probleme gehabt abends zur Ruhe zu kommen...er wollte einfach nicht schlafen gehen und hat immer gemeckert und geweint, da hab ich es auch einfach mal weinen lassen und schwups hat er sich müde geweint und ist nach 5 Minuten doch eingeschlafen!
Also mach dir keine Sorgen, du machst es genau richtig und in die Elternrolle wächst man mit der Zeit rein und merkt dann von selbst, wann das Baby wirklich was hat oder eben nicht!
-
15.02.2010, 16:52 Mein Leben mit Luca Beitrag #15
es hat sich gebessert =)
gebe ja nun flashce HIPP HA PRE ... wollte nun umstelllen auf HIPP HA 1 ist das sinnvoll? oder besser nicht?
was für erfahrunen haben andere flaschenmamis? wie oft hat euer flaschekind stuhlgang? meiner alle 1-2 tage manchmal quält er sich mit pupsproblemen. =/
heute nacht hat er fast 7 stunden geschlafen OO wow das war das erste mal. dannach hat er auch 130 ml getrunken ^^
normalerweise kommt er so tagsüber alle 3-4 stunden nachts alle 4-6 stunden.
wie ist das mit wachstumschüben? wann kommen doie schreien sie dann?
meiner schuat nun immer shcon um sich =) und gibt laute =) voll süüß.
Ich habe seit der geburt hämoriden SON SCH**** und hat das noch wer? habe da jetzt hamamelis salbe bekommen =) hat ganz gut geholfen =) gibts in der apo.
geht irgendwer nicht in die elternzeit?? ich fange nun ab 1.3. mit umschulung wieder an. hat jemand erfahrung mit doppelstress?? weiß noch gar nict wie ich das schaffen soll. puh wird das stressig.
DANKE schon mal für eure antworten.
ganz liebe grüße
-
15.02.2010, 19:01 Mein Leben mit Luca Beitrag #16Gast416
also fange mal an:
die Nahrung kenne ich nicht aber ich denke das ist nicht wirklich was anderes als das was Leon hat von miliupa Pre und Leon wird die Pre bekommen bis zum 6 Monat, denn sie ist so aufgebaut. Schau mal auf deine Packung dort müsste stehen wie lange du sie füttern kannst. Vorher fange ich auch nicht mit was anderem an.
Leon kommt Pünktlich alle 4 std. egal ob Tag oder Nacht. Er hat auch schon drei Nächte gehabt wo er durch geschlafen hat, die ich auch genossen habe, wobei ich sagen muss ich kann mich nicht beschweren bei einmal die Nacht auf stehen.
Zu den Schüben die merkst du, meist wollen die Kinder dann mehr essen
die hemos habe ich schon seit dem Lukas auf der Welt ist und der wird im April 8 Jahre, mal sind sie da mal wider nicht, habe auch schon salbe genommen aber meist verschwinden sie so.
Nach der Entbindung von Leon hatte ich auch eine , aber sie ist wider wech.
Zu dem Stuhlgang, Leon hat in der Regel jeden tag ein kaki und Furzen tut er auch wie ein Weltmeister
, er bekommt Sab Simplex mit in die Flasche. Da er am Anfang Probs mit den Blähungen hatte, seit 3 tage habe ich nichts mit in die Flasche getan und es geht auch so. Also lasse ich sie jetzt erst mal wider weg.
Hoffe dir so weites gehend deine Fragen beantworten zu habenGeändert von Gast416 (15.02.2010 um 19:04 Uhr)
-
15.02.2010, 20:47 Mein Leben mit Luca Beitrag #17selket
Ich habe ja nie Elternzeit wirklich gehabt. Dafür hatte ich bisher die falschen Berufe
-immer selbstständig-
Das mit der Doppelbelastung ist bei mir am Anfang wackelig gewesen. Man ist müde, weil man Nachts geweckt wird von den Kleinen, man vergisst ständig irgendetwas, Stilldemenz reicht noch bis nach der Stillzeit und es war schon anstrengend.
Ich habe mir dann gesagt, dass ich es einfach langsam an gehe und irgendwann hat man sich dann wieder dran gewöhnt und der Alltag ist drin.
So würde ich dir das auch empfehlen. Einmal so richtig durchstarten nach der Geburt ist einfach nicht. Das dauert seine Zeit und du musst einfach dann nur durchhalten.
Ansonsten schließe ich mich BlackRose an. Bei uns war es ähnlich mit dem Essen und dem Stuhlgang. Manchmal mehr und manchmal weniger. Hauptsache ist eigentlich immer, dass die Kleinen wenigstens einmal am Tag was machen.
Und wenn du schreibst, er habe Blähung und es kommt nicht so regelmäßig. Dann muss man vielleicht mal nachschauen lassen ob alles ok ist.
Meine Tochter habe ich ja schon mit Globulis behandelt, dass klappte sehr gut. Mit 3 Wochen war ich mit ihr auch schon bei einer Osteopathin und habe alles abklären lassen. Von KISS-Syndrom über Verdauung anregen usw. Das war auch sehr gut. Hat ihr sehr geholfen.
Es gibt auch die Babymassage, die ich sehr gerne angewendet habe. Sogar bis heute, die Kleinen sind verrückt danach.
Lass dir das von deiner Nachsorgehebamme zeigen, wenn du noch eine hast.
Ich hatte nie Probleme mit Hämorrhiden, bis zu dieser Schwangerschaft. Am Anfang war es die reinste quälerei.
Auch die Hamameliscreme habe ich bekommen und ausprobiert. Es hat sich nichts getan.
Dann sind die auch noch drin gewesen und was soll man da machen? Zufällig hatten wir das Thema gerade im Seminar besprochen und es das größte Mittel -ich will beinahe sagen, DAS Mittel- ist Thuja gewesen. Zweimal genommen und bisher keine Probleme mehr. Dann noch ein wunderbarer Nebeneffekt von Thuja, dass mir mein Unwohlsein auch genommen war. Ich bin nur begeistert.
Es gibt noch mehr Mittel aber als erstes Akutmittel ist es tatsächlich immer Thuja in der C30, wenn du das mal ausprobieren willst.
-
15.02.2010, 21:05 Mein Leben mit Luca Beitrag #18selket
Und das Thema über Nacht schreien lassen geht wirklich nicht.
Schließe mich den anderen 100% an.
Gerade wenn meine geschrien haben, dann habe ich sie mit in unser Bett geholt, bzw. haben beide das erste halbe Jahr bei uns mit im Bett geschlafen. Ich hatte den Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer und wenn sie müde geworden sind, dann habe ich sie reingelegt. Das ganze war dann für eine knappe Std. sehr schön und dann habe ich sie bei uns im Bett mit schlafen lassen, sobald sie gemeckert haben. Ohne Hand auf dem Bauch ging bei Kimberley z. B. garnichts.
Kinder sind in dem Alter nicht berechnent sondern erwarten einfach nur Zuwendung und Geborgenheit.
Denke einfach, dass seine Mutter altmodisch ist und er "sein Revier" verteidigt. Das ist bei Männern leider ganz häufig so, dass sie ihr Kind zwar lieben und eigentlich auch alles ganz toll ist aber plötzlich kümmert sich die Frau seines Herzens nur noch um das Baby. Da kam ihm die Aussage seiner Mutter wohl ziemlich recht.
Da muss man einfach gegensteuern.
Schließlich ist er euer Sohn und kein Konkurrent.
Alles Gute für euch und führt lange, tiefe Gespräche, dass hilft oft Wunder!
-
15.02.2010, 21:12 Mein Leben mit Luca Beitrag #19Schnullipups
Boah, ich musste eben echt schlucken, als ich den 1. Post gelesen habe und gab den lappy meinem Mann.
Erstes Satz "die spinnen doch, ich werde mein Kind bestimmt nicht weinen lassen, das würde mir das Herz zerreißen"
-
16.02.2010, 09:01 Mein Leben mit Luca Beitrag #20
Boah, das les ich ja jetzt erst mit dem schreien lassen! Könnt mich grad voll aufregen. Ich würde meinen Mann runderneuern. Ich würd auch nie mein Kind schreien lassen. Wenn sie nachts schreit, hat sie Hunger. Soll man sein Kind hungern lassen??? So ein dummer Spruch mit dem Zucker in den A****