+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 21
-
08.02.2010, 17:54 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #1Gast814
Woran merkt man das ES losgeht-?
Hallo ihr lieben Kugeln und die dies noch werden wollen

sagt mal, woran merkt man eigentlich das es jetzt zeit wird ins Krankenhaus zu fahren... Klaaar, man hat schmerzliche Wehen und teilweise ist die Fruchtblase geplatzt... aber was wenn man Wehen hat, die Fruchtblase aber nicht platzt... welche Wehen sind "DIE Wehen"?
Es gibt im Internet zich Thesen
- Durchfall
- Körperliche Anspannung
- schlaflose Nacht
- Aufgeregtheit/ Hibbeln
- Appetitlosigkeit
- Rückenschmerzen
- "Nestbautrieb" verstärkt sich
- etc.
Man sollte sich nicht dareinsteigern, das weiß ich... aber ich hab schiss was zu verpassen.
Nun hab ich ja schon seit drei wochen regelmäßig wehen, beim vorletzten CTG kamen sie alle 3 minuten. Die Ärztin meinte sogar ich solle aufpassen das ich mich nicht zu sehr an den Wehenschmerz gewöhne, sonst würde ich zu spät ins Krankenhaus aufbrechen... (vielleicht deswegen meine Unsicherheit?)
Heute war ich nur kurz mit meinem Mann im Auto unterwegs und es war kaum auszuhalten. Mein Mann wollte ins Krankenhaus, da sie regelmäßig alle 2 minuten kamen... aber ich bin der meinung "erst wenn die fruchtblase platzt!"...
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Wann seit ihr losgedüst? Kann man auch -zu lang- warten?
-
08.02.2010, 18:02 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #2
also an deiner stelle würde ich nicht lange warten und würde mal lieber los düsen....
klar kann es zu spät werden denn man weiß nie wie weit der MUMU auf ist....klar so richtig los gehn kann es erst wenn die blase platz..... aber sowas kann dann auch einfach mal von einer auf die andere minute passieren... und dann weiß man halt nie wie weit der mumu geöffnet ist......
an deinerstelle würd ich schnell ins KH gehn
-
08.02.2010, 18:09 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #3Gast814
Die Sache ist bloß das es sich, je länger ich liege immer weiter verzögert. Ich hab die Wehen jetzt nur noch wenn ich zB. herumlaufe. Wenn ich hier still liege hab ich bloß noch das Ziehen in der Wirbelsäule und extrem im Steiss.
War heute morgen bei meiner Hebamme und die hat beim CTG bloß zwei Wehen erkannt... Das ist wenn man dann denkt "ja super, dann kann ich heute ja mal dies und das und jenes machen, wo nur zwei wehen sichtbar waren!"
Wenn es -richtige- Wehen gewesen wäre... müsste ich sie dann jetzt nicht auch noch haben, auch wenn ich liege und mich kaum bewege?
Kann sich ein blasensprung auch im laufe des tages -ausschütten-... also quasi tröpfchen für tröpfchen für tröpfchen? Über den Tag verteilt?
-
08.02.2010, 18:25 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #4
hmmm... also so wirklich von wehn hab ich keine ahnung.....
aber ich.. glaub wenn es "richtige" wehn sind müssten die auch kommen wenn du liegst...
mit der fruchtblase....
klar also da können auch nur tropfen kommen oder im schwall oder oder oder.....
-
08.02.2010, 18:29 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #5
aber ich glaub auch wenn man sich entspannt das es dann nicht allzu heftig ist...
ich hatte damals erst wehn gehabt als die FB geplatz wa....
aber am anfang konnte ich die auch noch gut verartmen oder halt mit schön entspannten liegen "unterdrücken"
-
08.02.2010, 18:31 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #6
Krass, Du hast schon alle 3 monuten wehen gehabt???? 8 wochen vor ET termin? ist das normal? sind das diese übungswehen? weil ich dachte, wenn man alle 3 minuten wehen hat, dann kommt das kind auf jeden fall. hat deine ärztin gesgat, das dies normal ist wegen deinen wehen? hast du dann richtig schmerzen? und vor allem, bist du dann jetzt mehr zu hause auf ruhig oder kannst du dann noch eigentlich dan was unternehmen am tag? meine schwägerin hatte auch 2 monate vor et termin wehen, aber die sollte dnan nur noch liegen,d amit das kind nicht zu früh kommt.
-
08.02.2010, 18:31 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #7Gast814
Hab auch gehört das -richtige- Wehen durchgängig sind und wenn sie bleiben, egal wie man sitzt liegt oder steht und in regelmäßigen und stets steigenden Abständen kommen, dann sollte man losdüsen...
Ach das ist aber auch ne perplexe sache mit den wehen... man hat sich das am anfang doch leiter vorgestellt...
"Ja die Schwangerschaft geht monate, man hat so einen zuckersüßes bäuchlein, was einen auch absolut garnicht stört, man arbeitet so lang wies möglich ist... und irgenwann bekommt man dann ende des letzten monats ein ziehen im unterbauch und packt sein köfferchen, duscht oder badet noch in ruhe, in der zeit kommt dann der mann nach hause, bringt einen in ruhe ins krankenhaus, dann legt man sich da auf die liegt und wartet ab bis das baby einem in die arme gelegt wird"

ganz so naiv natürich nicht... aber wenn wir ganz ehrlich sind... ein wenig hat man es sich doch so erhofft
-
08.02.2010, 18:35 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #8
ja so hab ich es mir damals auch vorgestellt....

aber ich würde bei dir lieber auf Nr sicher gehn und würde doch lieber jetzt ins KH fahren wenn du sagt das es vorhin im auto alle 2 min waren... ich würde da lieber nicht so lange fackeln... lieber einmal zu oft als einmal zu spät....
also übungswehn sind das definitiv nicht.. die dürfen am tag höchstens 10 mal auftreten....
-
08.02.2010, 18:37 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #9kleineschaos
Die Fruchtblase kann auch recht spät platzen kurz bevor das Kind da ist. Sprich, 5 min. eher oder so. Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich persönlich würde ins KH fahren wenn ich durchgehend Wehen in regelmäßigen Abständen habe. Egal ob im liegen oder stehen.
Achso, hast du Magnesium genommen wegen den Wehen die du nun schon seit 3 Wochen hast???
-
08.02.2010, 18:41 Woran merkt man das ES losgeht-? Beitrag #10Gast814
Ich liege jetzt seit drei wochen nur noch rum... aber hab wohl gestern dann doch zu viel gemacht und heute eben auch

Man merkt das dann eben sofort.
Als ich das allererste mal Senkwehen hatte, hab ich mich dann morgens krank gemeldet und 4 tage später dann zu meiner FÄ gefahren. Das war so ein super unangenehmes ziehen im unterbauch und zog nach einer weile immer in wirbelsäule rein. Meine FÄ meinte dann strikte Ruhe bis zur 36 SSW, nur noch liegen und das der hals sich schon um 2 cm verkürzt hätte.
Das passiert aber öfter mal ab der 30 SSW.
Seit dem muss ich eben tierisch aufpassen, dauernd zum CTG...
Mittlerweile merk ich die Wehen wirklich kaum noch... meißt verhärtet sich eben bloß noch der Bauch...
Als ich im KH war und die mir das mit den 3 minuten gesagt haben, sagten sie auch ich dürfe mich aussuchen ob ich nach hause fahren will oder dort bleiben will. Solang der MM geschlossen ist, liegt das noch in der eigenen entscheidung und ich wollte natürlich sofort nach hause!
Ja und seit heute Mittag hab ich eben wieder starke Senkwehen...
Und da fällts mir eben super schwer eine Entscheidung zu treffen, vorallem weil der Kurze das ja mitbekommt im Bauch und hibbelt was das zeug hält...
naja soviel dazu.
Also klar tuts weh aber es ist absolut erträglich!!! Bin gespannt wie sich dann die -richtigen- wehen anfühlen... oh oh oh