+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
06.02.2010, 11:33 Baby-Öl vs. Schwangerschaftsöl Beitrag #1
Baby-Öl vs. Schwangerschaftsöl
Ich hab nochmal eine gaaanz blöde Frage:
Ich hab jetzt gesehen das in den meisten Babyöl-Produkten Paraffine sind (pfuipfui!) und ich weiß das ich das ungern verwenden würde. Nun ist mein Bauchpflegeöl von DM ganz ohne Paraffine...kann ich nicht auch das nehmen??? Oder ist Öl nicht gleich Öl? Weil ich weiß jetzt schon, das ich es nie und nimmer schaffe in den kommenden 3 1/2 Monaten noch 1 ganze Flasche Öl auf meinen Bauch zu schmieren...Bin viel zu faul für sowas!
Da bleibt garantiert was übrig!
LG und entschuldigt falls die Frage etwas dümmlich ist!
Steffily
-
07.02.2010, 10:59 Baby-Öl vs. Schwangerschaftsöl Beitrag #2
Also, dass schwangerschaftsöl von weleda z.B. kann man laut weleda selber auch fürs Baby nutzen. Die geben einem auch den Tip, wegen der Verträglichkeit, das ganze evtl. erst an einer Stelle in der Armbeuge des Kindes auszuprobieren, weil dort die Haut sehr empfindlich ist und Unverträglichkeiten etc. direkt anschlagen würden.
das ist eine antwortmail von der Firma weleda: (Weleda Schwangerschaftsöl nachher als Babyöl verwendbar? [Archiv] - Parents & more Eltern-Forum)
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Sie können das Schwangerschaftspflegeöl ohne weiteres auch für die Babypflege verwenden.
Sollten Sie Bedenken wegen der Hautverträglichkeit der Inhaltsstoffe haben, empfehlen wir etwas Öl in der Ellbogenbeuge aufzutragen.
In diesem Bereich ist die Haut sehr empfindlich und würde sofort eventuelle Überempfindlichkeiten sichtbar machen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
du sagst ja, du hast Öl vom dm...würde dann evtl. zu gegebener Zeit testen ob Kind es verträgt, oder weiter selber aufbrauchen. Wenn da keine abgehobenen Dinge wie ätherische Öle etc. drin sind, kein Alkohol und andere Sachen, würde ich kein Problem darin sehen, das auch als Pflegeöl zu nehmen. Aber wie gesagt, vorher evtl. den kleinen Test machen und dann bist du auf der sicheren Seite!Geändert von cocosdiva (07.02.2010 um 11:05 Uhr)
-
07.02.2010, 12:49 Baby-Öl vs. Schwangerschaftsöl Beitrag #3
hmm, gute Frage...
es gibt aber doch auch Öle, ohne Parraffin z.b. die Sensitiv Serien der Hausmarken, oder Bübchen "babys first" oder eben Weleda.
Teorstisch müstest du mal im Laden diese Öle mit den Inhaltstoffen vergleichen, aber ich kann mir fast vorstellen, dass entweder diese Bauöle und Babyöle das gleiche sind, bloß dass man mit dem Schwangerschaftskram mehr geld machen kann, oder es ist noch irgendein Duft oder sowas im bauchöl eingearbeitet.
Hatte auch vom DM dieses Schwangerschaftsöl und diese Creme...ich fand den Geruch schon ganz komisch, deswegen würd ich mal vergleichen bzw. den hersteller mal anschreiben.
-
07.02.2010, 18:14 Baby-Öl vs. Schwangerschaftsöl Beitrag #4selket
Schließe mich den anderen an. Bin auch von Weleda überzeugt.

Auch einfaches Sesamöl (Speiseöl) kannst du gut nach dem Duschen benutzen. Das hat besonders viele Vitamine und riecht ganz angenehm. (Finden viele)
Es gibt auch einfaches Mandelöl sog. Basisöl. Das ist ohne Zusätze und ist auch sehr schön.
Ich durfte in der Ausbildung zur Kosmetikerin ja alles ausprobieren.
Weitere Themen von Steffily
-
Vom Stillhütchen entwöhnen
Von Steffily im Forum StillenAntworten: 6Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:57 -
Nur Probleme
Von Steffily im Forum StillenAntworten: 37Letzter Beitrag: 06.06.2010, 23:37 -
Helenas Sophies Blitzgeburt
Von Steffily im Forum Geburt & BerichteAntworten: 29Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:48 -
zu niedrige Temperatur
Von Steffily im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 7Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:55 -
Blut in der Windel
Von Steffily im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 8Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:10
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
Kinderwagen - Erfahrungsberichte
von kleineschaosAntworten: 109Letzter Beitrag: 30.09.2011, 15:48 -
Der Wachstumsphasen Thread
von Gast1493Antworten: 49Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:54 -
Kalte Hände
von Gast1493Antworten: 12Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:21 -
Rückbildungskurs - was mach ich mit dem Kind?
von AnabananaAntworten: 11Letzter Beitrag: 02.07.2010, 23:50 -
Wickeltasche
von GänseblümchenAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:15