+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
05.02.2010, 07:20 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #1
Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang?
Hallo,
eine Frage, würdet Ihr mit einem ca. 1- jährigem Kind auf eine 10 tägige Schiffreise gehen? oder lieber erstmal urlaub an Land??? Also Ferienhaus im Süder oder so.
Habe nämlich 2 geteilte Meinungen gehört zwecks Schiffreise, unzwar das das Kind natürlich krank werden kann, Scharlach oder Fieber, ebend krank werden kann, und dann ist es auf Schiff ziemlich doof, weil man ja nicht gleich weg kommt vom Schiff.Klar gibt es auf dem Schiff Ärzte, aber was meint Ihr dazu? wäre das zu riskant?
Oder lieber Schiff um 1-2 Jahre verschieben und erstmal Urlaub auf dem "Boden" machen, also ferienhaus im Süden, wo wir Land und Leute+wissen wo Ärzte sind usw.
Was sagt Ihr dazu?
Es geht darum, das wir nächstes Jahr wenn unser Kind ca.11-12 Monate alt ist mit meinem Partner nach Spanien fliegen wollen im Juni ins Ferienhaus, das haben wir die letzten 2 Jahre auch gemacht, halt da noch ohne Kind.Daher kennen wir uns da aus. Nun wollen uns seine Eltern auch nächstes jahr, dann im August/september auf eine 10 tägige Schiffahrt einladen.Route Großbritanien oder so.ist das nicht zu viel oder in dem Alter noch zu unsicher auf dem Schiff, um das lieber 1 jahr später, wenn das Kind über 2 oder 3 Jahre ist zu machen? Zu mal ja auch eine rechtzeituge Buchung für das Schiff erfolgen muss, das heisst nicht kurzfristig, sondern ca. knapp ein halbes Jahr vorher, also wenn das kind grad mal 7 Monate alt ist oder so.mir kommt das selbst alles etwas früh und gewagt vor-also wegen dem schiff-mir ist jetzt schon mulmig und das kind ist noch garnicht da.Geändert von sonnenstrahl (05.02.2010 um 07:31 Uhr)
-
05.02.2010, 07:45 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #2Dagmar85
Also ich weiß nicht obs was macht oder nicht.
Aber ich persönlich würde an Land bleiben. Wir möchten nächstes Jahr auch nach Spanien mit unseren beiden, da ist dann mein 2. auch ein Jahr alt. Der große wird heuer 4.
Mit unserem großen Sohn waren wir letztes Jahr im September in der Türkei! Auch 10 Tage lang, es war ein super Urlaub und ich würde es jederzeit wieder machen, mein Sohn war knapp drei Jahre alt als wir in der Türkei waren.
Mit Schiff...
Naja, ich weiß nicht! Ich glaube nicht dass es was machen würde, aber wie gesagt, ich persönlich würde es nicht machen...
-
05.02.2010, 08:18 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #3selket
Wasser hat für mich keine Balken aber wenn ihr das möchtet und euch nicht schlecht wird, was sollte dagegen sprechen. Mit einem 1 jährigem Kind (vielleicht kann es schon laufen) kann man schon mehr machen, als mit einem Neugeborenen.
-
05.02.2010, 08:28 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #4MKS
Also ich würd die Schiffsreise vermutlich eher mit einem einjährigen Kind machen als mit einem zwei- oder dreijährigen. Bei einem Einjährigen bin ich eher der Meinung, dass der noch mehr an Mamis Rockzipfel hängt und noch weniger eigene Wege geht. Wenn das Kind älter wird, geht es auf Abenteuer- Entdeckungsreise... da hätte ich schon eher Angst, dass auf so nem Schiff was passieren könnte.
Na und krank werden kann das Kind an Land genauso wie an Bord. Wer sagt Dir denn, dass es an Land besser versorgt wird? Dass der Arzt da mehr taugt als der an Bord... ich glaub, das macht dann weniger einen Unterschied.
-
05.02.2010, 08:31 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #5
ich bin da etwas unsicher bei dem thema schiff.zu mal wir ja wie gesgat, sowiso schon im juni nach spanien wollen ins ferienhaus und dann 2-3 monate später auf so eine schifffahrt? darum denke ich auch, das es vielleicht etwas viel werden könnte.dann würden wir ja mit meinen schwiegereltern fahren.also aufd em schiff.weil sie uns da einladen würden.aber wie gesagt, überlege ich, dies um 1 jahr zu verschieben, weil 2 große urlaube/fahrten vielleicht zu viel sind hintereinander oder?
man muss auch bedenken, das mein schwiegervater ein pflegefall geworden ist und im rollstuhl sitzt, daher auch ab und an unsere hilfe benötigt auf dem schiff.
auf einem riesen schiff kann einem schlecht werden selket? ije, ich werde schnell see krank, aber bsiher immer nur bei ganz kleinen booten, die halt wackeln bei wellen...ich dachte, bei so großen schiffen ist es so, das man da den wellengang nicht merkt und einem dann nicht schlecht wird.das wärs ja noch
-
05.02.2010, 08:34 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #6
P.S.: dann ist ja noch die sache, wie würdet Ihr da handeln: was ist wenn das Kleine durch den anstrengenden tag immer um 18 uhr schläft.wie würdet ihr das machen? dann immer ab 18 uhr auf zimmer sein bis zum nächsten tag oder mit Babysitter bzw.babyfon arbeiten und in der nähe an der bar bleiben?
-
05.02.2010, 08:38 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #7selket
-
05.02.2010, 08:46 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #8
Selket: echt? oje! also hast du schon so eine schifffahrt gemacht ja?
auweia, ich neige dazu das mir schlecht wird. Und ich schwöre: nachdem mir jetzt in der schwangerschaft 3 monate durchgehend schlecht war, hab ich so die schnauze voll davon, von der übelkeit
-
05.02.2010, 08:55 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #9selket
Ja, wurde eingeladen von meinen Verwandten. Ab da wusste ich, dass ich das dann nicht mehr mit mache. War zwar nur eine eine Dreitagesfahrt aber das hat mir schon gereicht.

Aber es gibt auch die Möglichkeit homöopathische Mittel zu nehmen, die dabei helfen sollen. Schließlich ist das auch ein Symptom.
-
05.02.2010, 09:07 Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang? Beitrag #10
Oh, du machst das nie wieder weil dir schlecht geworden ist oder weil es wegen den verwandten zu stressig wurde?
auweia, also mit dem schlecht werde wäre das schlimmste