+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Familienversicherung

1. Familienversicherung Beitrag #11
    Achilla
    Dann würde ich mich einfach mal schlau machen welche Varriante für euch die Günstigere ist. Welche versicherung was bietet bei einer Familienversicherung und danach würde ich dann entscheiden.

Und nur mal als anmerkung, bei der gesetzlichen versicherung , ist man Kostenlos mitversichert. Sobald man eine Arbeit annimmt die als Teilzeit oder Vollzeit Stelle ist , muss man sich dann wieder selber versichern. Nicht aber bei 400,- Euro Jobs.

2. Familienversicherung Beitrag #12
    selket

Standard

Das haben wir ja auch gerade. Nach der Hochzeit bin ich dann bei seiner KK.

Es bleibt dir dann nur die Wahl sich zu entscheiden.

Du hast die Möglichkeit, dass alles so bleibt, wie es ist. Oder er wechselt zu deiner KK oder du zu seiner.

Wir hatten das vom Geld her schon verglichen und uns beraten lassen und im Grunde macht das nicht viel Unterschied (finanziell) aus, wenn du dann auch privat versichert bist und es über deinen Mann läuft.

3. Familienversicherung Beitrag #13
    Schnecke295
    Ich habe mal eine Frage und wollte kein neues Thema dafür eröffnen:
    ich bin, Studentin, über meine Eltern Familienversichert und mein Freund ist bei der TKK Krankenversichert, worüber lassen wir unseren Sohn versichern?

Wenn ich recht informiert bin, können wir uns als Familie ja nicht Familienversichern, da mein Freund und ich nicht verheiratet sind, oder?

4. Familienversicherung Beitrag #14
    selket

Standard

Dein Kind wird entweder über dich oder über den Vater versichert. Das entscheidest du.

Ich hatte meine Kinder immer mit bei mir, weil es einfacher war. Da habe ich mir viel Papierkram erspart.

5. Familienversicherung Beitrag #15
    Schnecke295
    Wenn das Kind über mich versichert wird, würde es ja auch heißen, dass es ja eigentlich über meine Eltern versichter wird, oder??

6. Familienversicherung Beitrag #16
    STARLiiGHT-MAMi
    genau....

ich und mein sohn sind auch über meine mama versichert.... da ich mich erst mit 23 selbst versichern lassen kann..... aber solange bin ich fam. versichert über meine mama und mein sohn auch

7. Familienversicherung Beitrag #17
    selket

Standard

Die Kinder kosten in einer Pflichtversicherung nichts. Deshalb wird das alles unkompliziert laufen.

Wir wechseln jetzt in die Familienversicherung und da mein Mann privat versichert ist, kosten die Kinder auch einen kleinen Betrag. Allerdings muss mein Mann weniger für sich selbst zahlen und deshalb hält sich das in der Waage.

Weitere Themen von Olja

1. Baby hat die Mama verletzt ;-)
    Von Olja im Forum Plaudern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:27
  2. Dekoration für die Taufe
    Von Olja im Forum Kirchliche Anlässe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:56
  3. alles dreht sich
    Von Olja im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:14

Andere Themen im Forum Behördengang

1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 00:15
  2. Nachname
    von Bellanda
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:57
  3. Unterhalt
    von kleineschaos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:28
  4. Lohnsteuer
    von Gast1165
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:13
  5. Frechheit- Jugendamt
    von Schnecke295
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 11:36
Sie betrachten gerade Familienversicherung - Seite 2.