+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 32
-
04.02.2010, 14:35 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #1Gast814
Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage
Hab eben auf RTL (Punkt 12) eine Reportage gesehen. Dort ging es darum, das manche Männer die mit ihren Frauen in den Kreissaal gingen um die Geburt mitzuerleben, dies oft nur tun weil sie meinen es sei ihre Pflicht und sie ihren Frauen damit einen "Gefallen" tun wollen... einige von Ihnen rechneten nicht damit das eine Geburt so abliefe wie sie eben abläuft... Frau leidet stundenlang, Mann kann nichts tun, Kind kommt... aber nicht "allein" *lach* Und das Baby sieht auch in den ersten sekunden "angsteinflößend" aus. Jedenfalls sei dies eine so große phsychische Belastung für einige Männer das diese ihre Frau nicht mehr begehren würden und sex mit ihr teilwiese total ablehnen müssten...
Für mich eine Horrorvorstellung das mein Mann damt evtl nicht klar kommen könnte... Bin zwar absolut sicher dass das nicht der Fall sein wird und bin mir ebenfalls sicher das mein Mann total freiwillig mitkommt (würd sich das um nichts in der welt nehmen lassen), jedoch hat mich der Beitrag etwas nachdenklich gemacht.
Die Frau die dort ihren mann mit im Kreissaal hatte wurde gefragt ob sie ihren mann beim nächsten kind wieder dabei haben wollte und sie meinte absolut selbstverständlich "Ja klar!! Das würde sich mein Mann nicht entgehen lassen wollen!" ... Aber der Blick des Mannes sprach Bände und zeigte das ER darauf absolut keine lust hatte!!! Der sah unheimlich schockiert aus!!!
Kennen wir unsere Männer gut genug um 100%ig davon auszugehen dass er das verkraftet?
-
04.02.2010, 14:40 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #2
Tjaaa...Das hab ich mich auch schon gefragt...Aber schlußendlich will er ja auch nicht verpassen wie SEIN Kind zur Welt kommt. Kann man ihm nicht verdenken. Ist ja schliesslich zu 50% von ihm. Und ich muss es ja auch verarbeiten, für mich wird das auch kein Spaziergang! Dann weiß er wenigstens warum ich hinterher so KO bin! Und vielleicht wertschätzt er das Kind und mich dann umso mehr! Warum ihn verschonen, wir Frauen werden auch nicht verschont!

LG Steffily
-
04.02.2010, 14:45 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #3Christiane1982
Naja
ALso mein Mann war ja schon 2 mal mit.
Und ich muß sagen das er mich noch genauso begährt wie
vor der ersten Geburt.
Wenn unser Sexualleben mal einschläft zwischendurch liegt es eher
daran das mal wieder ein Kind zwischen uns im bett liegt oder wir abends
vor Erschöpfung auf dem Sofa einschlafen.
Er möchte dieses Mal auch gerne wieder mit.
Das will er sich nicht entgehen lassen.
Man sollte seinem Mann aber zwischendurch mal die Pause geben.
Eben eine Rauchen oder was essen oder einfach nur mal 10 Minuten raus.
Natürlich nicht wenn es zum Ende geht. Aber wenn der Muttermund erst
3 cm ist dann kann er ja noch mal zwischendurch rausgehen.
Aber das muß ja am besten jeder für sich selbst entscheiden.
Lg Christiane
-
04.02.2010, 14:48 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #4
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht... Mein Mann sagt zwar immer das er die Geburt auf keinen Fall verpassen will, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das er sich nicht ganz sicher ist, ob er das will. Ich mein er sieht mich da so wie er mich noch nie gesehen hat. Irgenwie ist das auch komisch.
Aber ich denke auch das man das zu zweit erleben sollte, weil es so ein Wunder ist und wer weiss ob wir so ein Wunder nochmal zusammen erleben werden?!
-
04.02.2010, 15:22 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #5
Ich hört auch immer mehr davon und habe auch schon ein paar Reportagen darüber gesehen, dass Männer das ziemlich abschreckt...
Aber er muss ja auch nicht frontal davor stehen sondern steht eh meistens daneben und sieht "das" nicht!
Ich habe meinen Freund direkt darauf angesprochen, dass ich bedenken habe, dass er es abschreckend bzw. irgendie eckelig finden würde aber er guckte mich völlig entgeistert an und sagt, hallo, so sah ich wohl auch mal nach der Geburt aus und das andere ist doch einfach die Natur! Er ist aber auch so drauf, er ist in einer Hippie-Frauenfamilie aufgewachsen
Fragt doch mal eure Männer direkt und vll warnt ihr sie besser vorher, wie es alles aussehen könnte usw
-
04.02.2010, 15:23 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #6MKS
Mein Mann will auch unbedingt mit. Hab mit ihm schon ein paar mal irgendwelche Sendungen gesehen, wo es um die Geburt ging - da sieht man ja auch ziemlich viel.
Ich hab ihm aber auch erzählt, dass es eben Männer gibt, die ihre Frau danach nicht mehr anfassen mögen... Hab halt recht offen versucht, ihm zu schildern, was ihn da erwartet, um die Entscheidung wirklich ihm zu überlassen.
Er versteht das nicht und kann sich das für sich auch nicht vorstellen. Er will mit und damit ist das Thema bei uns durch.
-
04.02.2010, 15:25 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #7
Also mein freund war von anfang an der meinung das er bei der geburt dabei sein möchte zumindest bei einer normalen. In sachen KS war er sich am anfang schon etwas unsicher und meinte dass er es da noch nicht weiß. Da wir ja schon seit nem monat in etwa wissen dass es wahrscheinlich einer wird hat er sich da glaub ich seelisch auch schon ein bisschen drauf eingestellt und möchte auch mit in den OP. Ich wäre ihm jedoch nicht böse wenn er einen rückzieher machen würde, OP ist halt doch noch mal was anderes auch wenn man eigentlich weiß, dass er von der eigentlichen schneiderei nix sieht
Mal schaun wies schlussendlich sein wird. Ich würde mir schon wünschen dass er dabei ist.
-
04.02.2010, 15:47 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #8Dagmar85
Mein Mann war auch dabei, und hätte sich das auch von nichts und niemanden nehmen lassen. Und er wird auch bei dieser Geburt wieder dabei sein. Er hat sich extra keine externen Fortbildungen in dieser Zeit eintragen lassen, damit er auf jeden Fall bei mir sein kann und fix bei der Geburt ist.
Ich habe ihm bei meiner ersten Geburt auch Freiräume gelassen, und die braucht man auch. Immerhin lag ich insgesamt 36 Stunden in den Wehen, da habe ich ihn sogar mal nachts für vier Stunden nach Hause geschickt, dass er Mal zu etwas Schlaf kommt.
Aber ich glaube, dass manche Männer zwar gerne dabei sein möchten, aber es dann seelisch nicht schaffen, da sie villeicht nicht mit einem so hohen Druck gerechnet hätten. Ich glaube wenn ein Mann nach einer Geburt die er selbst miterlebt hat, sagt, dass er bei der nächsten wieder dabei sein will, dann schafft er das bestimmt auch ein zweites Mal!
-
04.02.2010, 15:54 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #9Gast814
Ich sehe das genauso wie ihr, unsere Männer könnten ja nein sagen, aber wenn ich meinem ein verbot setzen würde, weil ich meine er könnte das nicht -verkraften- wäre er absoulut entäuscht und das will ich a) nicht und b) ich bin tierisch froh ihn an meiner seite zu haben! Das wird für uns beide eine Grenzerfahrung und bindet uns (so nehme ich jedenfalls an) noch fester aneinander!
Und so kann ich mich ganz auf die Geburt mit meinem Mann an meiner Seite freuen ohne irgendwelche Angstgefühle
Blödes, nachdenklich machendes Fernsehen!
-
04.02.2010, 16:03 Männer aus dem Kreissaal raus?! --> TV Reportage Beitrag #10
du schaust zu viel tv
Ich hab mir schon angewöhnt weniger zu gucken