+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dominic

1. Dominic Beitrag #1
    selket

Standard Dominic

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass Dominic ein wenig mit der Sprache hinterher ist (Impfschaden, der von den Ärzten aber nicht als solches gesehen wird und deshalb auch nicht gemeldet wird)

Mittlerweile durch vieles Üben und Globulis, normalisiert sich das zusehens. Jetzt spricht er schon ganze Sätze.

Da sind wir auch schon ganz glücklich drüber.

Ich frag meine Kinder auch immer aus, was sie bei der Tagesmutter so gemacht haben und was sie gegessen haben und was sie gespielt haben den ganzen Tag über.

Da erzählt Dominic mir schon wieder, dass es lecker Essen gab. Pfannnuche und zeigt auf unser Nutella Glas. Mit dem darauffolgendem Satz: mhhh, lecka!
    Ich könnte schon wieder ausrasten.

Die Tagesmutter weiß ganz genau, dass unsere Kiddis keine Süssigkeiten dürfen, weil sie danach komplett überzuckert sind und den ganzen Tag "durchdrehen" bis zur Verletzung. Das sieht dann so aus, dass Dominic gegen Türen und Wände läuft, kein Gleichgewichtssinn mehr hat. Also alles sehr dramatisch!
    Was natürlich auch an diesem Tag mit den Pfannkuchen kam.

Ich frage die Tagesmutter auch immer aus, was es gab aber ich bekomme als Antwort: Entweder Gulasch, sonst. Suppen oder Pizza.

Was macht die Frau denn da?!

Das die Kinder Süsses bekommen haben, merke ich sofort aber ihre Ausrede ist dann sie haben einen Joghurt bekommen.

Den kriegen sie aber zu Hause auch und benehmen sich wie normale Kinder.

Bin ich froh, wenn das Drama vorbei ist. Ende diesen Monat war dann auch das letzte Mal, dass sie dahin gehen und dann haben wir Oma und Opa hier, die auf die Kinder dann aufpassen, wenn ich zum Seminar muss.

Das gefällt mir wesentlich besser und die Beiden freuen sich schon drauf. Täglich fragen sie danach, weil Dominic das schon aufgeschnappt hat, ohne das wir das erzählt haben.

2. Dominic Beitrag #2
    Mutti1000
    echt nich zu glauben, eigentlich solltest du die melden dem JA.
    So kann es ja echt nicht angehen, das sie sich gegen die Regeln der Mutter so extrem widersetzt.

Würde da meine Kinder auch nicht hingeben wollen

3. Dominic Beitrag #3
    selket

Standard

Danke Mutti,

ich hatte sogar mit der Frau vom JA schon gesprochen, um mich zu erkundigen, was das für eine ist.

Sie sagte zu mir, dass sie sehr zuverlässig ist und seit Jahren dabei ist. Sehr viel Ahnung hat und dass sie die Tagesmütter ständig auf Fortbildungen usw. schicken und sich das zu Hause natürlich auch angeguckt haben und es keine Auffälligkeiten gibt.

Hört sich ja im ersten Moment gut an aber das was ich sehe, ist schon wieder was anderes. Aber da kann mir das JA nicht helfen. Sie können halt auch nur nachfragen und der Frau einen Besuch abstatten.
    Jugendämter!

Naja, dass ist bald vorbei...puhh!

4. Dominic Beitrag #4
    Mutti1000
    ja das ist wieder typisch...

"Können nix machen" wie ich das hasse

Naja, bald müssen deine Süssen da nicht mehr hin

5. Dominic Beitrag #5
    selket

Standard

genau!

Freue mich auch schon drauf, wenn mehr "Ruhe" ist.

6. Dominic Beitrag #6
    Gast416
    oh man das ist eine Frechheit das wäre genau so wenn man einem Kind Nüsse oder auch nur Spuren von Nüssen vorhanden sind gibt wo das kind allergisch drauf reagiert mit Neurodermitis zum Beispiel.

Ich weiß auch nicht was sich die Leute immer denken, man sagt so was doch nicht ohne Grund

7. Dominic Beitrag #7
    Gast545
    Der hätte ich was gepfiffen. Schon echt ne Frechheit so wenig Rücksicht zu nehmen. Na dann sei froh das du die los bist.

8. Dominic Beitrag #8
    Sanni78
    Ich verstehe einfach nicht, warum sich Menschen die sich um die Kinder kümmern sollen während die Mütter arbeiten gehen so über Regeln und Anweisungen hinwegsetzen. Man meint das als Mutter ja nicht böse, sondern kennt seine Kinder nunmal am besten. Ich hatte das auch immer mit der Lebensgefährtin meines Ex wenn er seine Tochter geholt hat. Das ging wirklich so weit dass es meiner Maus geschadet hat und ich bin froh dass sie da nicht mehr hin muß.
    Kann Dich bestens verstehen und würde in der Situation wohl auch drei rote Kreuze machen wenn ich die Person los wäre.

Weitere Themen von selket

1. Schon wieder einen Milchstau.
    Von selket im Forum Stillen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:19
  2. Hilfe bei Husten - Rezepte zum selber machen
    Von selket im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:59
  3. Gez
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 23:17
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 09:10
  5. Lili hat es geschafft! Adrian ist da!
    Von selket im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:37

Andere Themen im Forum Kleinkinder

1. U-Untersuchungen
    von selket
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 15:11
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:46
  3. Tics
    von Gast545