+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
03.02.2010, 15:18 Depressionen während der SS Beitrag #1Gast713
Depressionen während der SS
Hallo leute,
mein Mann und ich sind auf Wohnungssuche, da ja ein Zwerg unterwegs ist.
Nun waren wir heute bei einer Wohnungsgesellschaft (nicht privat) und mussten unterschreiben, das sie eine Schufaauskunft einholen dürfen.
Ich gebe offen zu und mache da auch kein Geheimnis draus (habe längst daraus gelernt) das ich Schulden habe und diese auch abzahle und mich mein Mann dabei super unterstützt.
Nun habe ich Angst, das die uns ablehnen, im moment wohnen wir privat und der wollte damals keine Auskunft haben oder prüfen.
Nun habe ich solche Angst und sitze hier und heule, da ich Angst habe, das wir keine größere Wohnung finden und unser Zwerg mit uns ind er 2. Raum Wohnung versauern muss und kein Platz herrscht. Mir ist kotz Übel.
Ich weiß das das Amt die Miete zahlt bei der neuen Wohnung und auch die Miete an die bezahlt, das wir das nicht machen müssen, aber was ist wenn die uns ablehnen?
Ich habe richtige Ängste und habe sogar Angst um mein Kind, schaffe ich das in der kleinen Wohnung und und und.
Mein Mann sieht das locker und er meint wir schaffen das schon, aber ich sehe momentan nur Angst.
Kann mir jemand Tipps geben?
-
03.02.2010, 15:24 Depressionen während der SS Beitrag #2
soo erstmal beruhig dich wieder....
ich wa damals auch bis über beide ohren verschuldet...
hab aber trotzdem meine wohnung bekomm...
den ist es glaub ich nur wichtig das ihr/du keine mietschulden habt....
alles andere dürfte egal sein....
ich dachte damals auch oh gott ich bekomm niemals eine wohnung....
aber war ja nicht der fall....
und ich denk mal in der schufe steh die "standert"sachen drin
handy verträge versandhäuser usw....
und das hat ja nix mit einer wohnung oder mietschulden zu tun....
-
03.02.2010, 15:25 Depressionen während der SS Beitrag #3kleineschaos
Hi,
also jeder Immobillienverwalter handhabt das anders. Der eine nimmt gar keine die Schulden haben, der andere wiederum doch. Das liegt im ermessen des Verwalters.
Wenn bei deinen Schulden Mietschulden mit dabei sind kann es schon kritischer werden.
Vielen Verwaltern reicht es aber wenn der Partner (der keine Schulden hat) logischerweise mit im MV steht und somit als kleine "Sicherheit" dient.
Ich würde dir raten, bei potenziellen WOhnungen direkt vor Ort das mit den Schulden anzusprechen und mit offenen Karten zu spielen. Das ist das Beste und der Verwalter merkt das es dir ernst ist.
Mache dir aber keine Gedanken wenn du am Anfang einige Absagen erhälst. Eine Wohnung findet ihr definitiv.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich Immobilienkauffrau gelernt habe.
-
03.02.2010, 15:27 Depressionen während der SS Beitrag #4Gast1100
Huhu,
also es ist ganz selten das die bei Negativer Schufa ablehnen...
und meist wenn das Geld vom Amt kommt wollen die das man es direkt überweisen lässt ( meist auch schriftlich ) es kommt halt auch noch drauf an wegen was man in der Schufa steht...
Bei Mietschulden wird es schon schwieriger
Wünsche euch ganz viel Glück und mach dir deswegen nicht soviel stress,
hör auf deinen Mann und immer Positiv denken
-
03.02.2010, 16:05 Depressionen während der SS Beitrag #5
Süße, gaaanz ruhig!
Grundsätzlich kann ich Den anderen nur recht geben, so lange in deiner schufa Krone mietschulddn drin stehen solltest Du dir errat einmal nicht so viele Gedanken machen. Ihr werdet schon nicht in eurer Wohnung "versauern". Und es ist ja auch bestimmt nicht so, dass nur diese eine Wohnungsgesellschaft ne passende Immobilie für euch hat.
Das wird schon Maus. Und Son Büschen Zeit habt ihr ja noch bis eure kleine Maus da ist.
-
03.02.2010, 17:37 Depressionen während der SS Beitrag #6
uhhh....die sorgen kenn ich irgendwoher....wir wohnen im moment auch in einer mini 2,5 zimmer wohnung mit hund. hat für uns die ganze zeit gereicht aber jetzt mit kind ist es doch schon arsch eng. nun ist es aber so dass wir im sommer wieder in meine alte heimat ziehen werden....mein mann hat auch schulden aber ehrlich gesagt mach ich mir da keinen grossen kopf. gerade wenn das amt die miete zahlt gibt es viele vermieter die euch mit kusshand nehmen weil sie wissen dass die kohle dann immer pünktlich da ist. und am anfang geht es auch in einer kleinen wohnung.
also mach dich nicht verrückt.....aber verstehen kann ich dich gut. ich kann mich in solche sachen auch immer prima reinsteigern....aber das bringt es nicht. ihr werdet nicht euer ganzes leben in der kleinen wohnung bleiben müssen, glaub mir
-
03.02.2010, 17:44 Depressionen während der SS Beitrag #7Gast1010
Ganz ruhig Schnullipus
Wir hatten auch das Problem. Mein Mann war durch die Wirtschaftskrise arbeitslos und er bekam nur absagen. Dann brauchten wir eine Wohnung, nun war die frage wo? Denn wenn wir in HH geschaut hätte und mein Mann dann die Stelle hier bekommen hätte dann wäre es noch mehr stress gewesen.
Wir waren auch sehr kaputt, die Gedanken kreisten jeden Tag was wir jetzt machen sollten. Wir haben geweint, geschrien nur um mal Dampf ab zu lassen.
Dann bekam mein Mann endlich eine Arbeit und wir sind jetzt hier in NRW.
Es wird schon alles gut laufen, keine Sorge. Die müssen euch eine Wohnung stellen. Es ist meistens immer schwer. Um den kleinen brauchst du dir keine Sorgen machen, dem geht es gut, er bekommt schon mit das du gestresst bist aber das ist nicht schlimm.
Ich bin auch noch ziemlich gestresst und jetzt liegt meine Großtante im sterben und wird den kleinen nie sehen können und das nimmt mich auch mit und bin nur am weinen. Die FA meint das der kleine weiß das ich traurig bin und auch die Hormone mit bekommt aber es ist nicht schlimm für den kleinen.
Kopf hoch
-
04.02.2010, 09:10 Depressionen während der SS Beitrag #8Dagmar85
Also ich weiß ja nicht wieviele m2 diese 2-Zimmerwohnung hat, aber mein Mann und ich konnten auch erst in eine 3-Zimmer-Wohnung als der Kleine 1 Jahr alt war. Und ich muss sagen, es ist echt problemlos gegangen...
Natürlich ist es nicht sehr bequem, aber im ersten Jahr ist das Kind noch nicht sehr mobil und daher brauchst du auch nicht all zu viel Platz. Wir hatten damals eine Wohnung mit 52 m2 (Wobei fast 10 m2 nur Flur waren).
Aber glaube mir - ihr schafft das!
Außerdem ist ja noch mehr wie genug Zeit für euch...
-
04.02.2010, 09:56 Depressionen während der SS Beitrag #9Gast713
Problem ist ja, das wir selbst nicht mal Platz haben, da das Büro gleichzeitig mit in unserem SZ ist.
Der Drucker den mein Mann nutzt ist nicht ratsam wenn ein Kind mit im SZ ist, aber davon mal ab, es ist garkein Platz im SZ da noch was rein zustellen, Bett und Schrank und Büro das wars dann, wir können nicht mal ordentlich laufen im SZ ohne irgendwo davo zu kommen, wie soll da ein Kind Platz haben, das geht nicht. Nicht mal die Wiege hätte Platz.
Deshalb suchen wir ja ne 4 Raum, da hätte mein Mann ein eigenes Zimmer als Büro und vorallem wo er seine Ware (onlinehandel) verstauen kann.
Das ist der Nachteil, wenn man von zu hause aus arbeitet.
2 Mieten können wir uns nicht leisten, also wäre eine 4 Raum ideal.
Ja so ist das leider. Klein heißt nicht, das man immer noch irgendwo Platz findet, denn das ist bei uns nicht der Fall.
Für uns 2 war es schon beschwerend, aber zu 3. gehts einfach nicht mehr.
Und wenn das Amt sich gerne davon überzeugen will, können sie das gerne tun, dann sehen sie, das selbst wir 2 kaum fußen können und zu 3 so beengt ist.
Es ist zwar ne 2 Raum, und es hat für uns 2 gereicht, aber es passt nicht mal ne minikomode rein, geschweige denn ein minischrank wo ich die Babysachen unter bringen kann, denn unser Schrank ist geknackte voll.
Wir müssen also bevor das Baby kommt umziehen.
-
04.02.2010, 10:04 Depressionen während der SS Beitrag #10Dagmar85
OK das ist dann wohl doch eher ein Problem...
Ich kenne das mit dem Online-Handel, habe selbst auch mehrere Kästen zu Hause voll mit dem Zeug und irgendwie wirds nicht weniger, auch wenn ich immer wieder total viel verkaufe... Naja, hauptsache das Geld kommt!
Aber trotzdem würde ich mir im Moment noch nicht all zu viele Gedanken machen! Ein bisschen Zeit ist ja noch, ihr findet bestimmt noch ein gemütliches Plätzchen für euch Alle!
Abwarten und
trinken...