+ Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 62
-
02.02.2010, 11:09 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #41
@ rose
dann ist es glaub ich wirklich so das es vom amt zu amt unterschiedlich ist....
also bei mir ist es so wie ich es schon geschrieben habe.....
gut mit der miete kann ich micht auch vertahn haben das sie doch bei über 800€ liegt...
aber mit der wohnfläsche ist es bei uns so das sie egal ist hauptsache die miethöhe stimmt....
-
02.02.2010, 11:11 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #42
-
02.02.2010, 11:12 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #43
Bei uns ist die Wohnhöhe festgelegt, wobei die nichts sagen , wenn du ein paar qm drüber bist, solange die Miethöhe in dem ermessensspielraum liegen und am besten 10% darunter.
Die Grösse und auch die Preise , werden von jeder Kommune festgelegt.
Also ist es überall unterschiedlich.
-
02.02.2010, 11:14 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #44
hoffe konnte trotzdem weiter helfen..auch wenn es überall unterschiedlich ist....
also ich dürfte zb ab 01.03 ausziehn wenn ich wollen würde....
da ich aber eine 3 zimmer wohnung hab tuh ich mir den stress nicht an...
-
02.02.2010, 11:24 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #45
Du hast mir sehr geholfen Danke nochmal...
Naja ich sag mal so ich würde mir den stress auch nicht antun , wenn es nicht so schon verdammt eng wäre. Und umziehen wollen wir ja jetzt auch nicht wegen dem Baby sondern das hatten wir eh schon vor, denn meine beiden Jungs müssen sich ein Zimmer teilen , mit knapp 8 qm und dann jeden Mittwoch und alle 14 tage das WE müssen sie sich das mit insgesamt 4 Kindern teilen. die haben dort ein Dreistöckiges Bett drin stehen um platz zu sparen und dann für die Kleine Lucy legen wir dann eine Matratze immer dazu. In der küche habe ich einen Schlauch von ca 40 cm breite um darin hin und her zu gehen Wir bekommen nicht mal richtig schränke und schubladen auf im flur steht schon die Kleiderschränke der Kids dazu gefrierschrank und Kühlschrank dann gaderobe und Badezimmerschrank, da das badezimmer auch sehr sehr klein ist und im Wohnzimmer haben wir jetzt auch ncoh die Essecke eingerichtet. Dann unser Schlafzimmer da haben wir knapp4 meter hohe regale als trennwand drin stehen , damit wir schlafen von Computer/Büro ein wenig abtrennen können. Und einen Grossteil unserer Sachen haben wir schon bei Thomas(LG) Seiner Mutter untergestellt, damit wir noch ein wenig platz zum laufen haben. Der Keller ist auch rappelvoll, so das zum beispiel Fahrräder und Spielzeug der Kinder das Ganze Jahr draussen auf dem Hof stehen müssen.
Also ich fühle mich damit sooo unwohl, das ich regelmässig wutausbrüche bekomme. Allerdings wollte ich nun nicht noch zwischen den tagen umziehen. Geplant ist der Auszug zum 30.04.10 spätestens.
-
02.02.2010, 11:27 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #46
oh man das hört sich alles schon graunhaft an .....
na dann drück ich dir /euch mal die daumen... das ihr eine schöne große wohnung findet.....
-
02.02.2010, 11:34 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #47
Ja es kommt nun drauf an , wenn das baby wirklich mitzählt , haben wir zwei stockwerke über uns eine Wohnung , die wir nehmen können. Das ist die ehemalige wohnung von Thomas und seiner EX . Da sind wir ja letztes Jahr im Juni erst ausgezogen. Und bis jetzt hat sich noch kein neuer Mieter gefunden. Die haben dort zu 4 drin gewohnt aber durften da auch nur wohnen bleiben , da sie dort schon seit 2 Jahren gewohnt haben bevor sie Hartz4 bezogen haben. Die wohnung wäre für 4 Personen sondt knapp 10 - 15 qm zu gross. Also wenn Das baby nun mitzä#hlen würde, könnten wir dort sofort einziehen. Die ist komplett renoviert. bräuchten nur die Sachen wieder hochtragen und gut. Dort hätten die Kinder dann ein Zimmer von ca. 22qm das sie sich zu zweit bzw. ab und zu dann eben zu viert teilen müssten. Wir hätten wieder ein schlafzimmer, wo wir bequem dann vorne wickelkommode und gitterbettchen hinstellen könnten wir hätten wieder eine Küche, in der man zu viert sogar sitzen kann und wenn alle stricke reissen sogar zu 6
dann hätten wir wieder unser BÜRO / computer zimmer (ca. 12 qm) Ein Großes Wohnzimmer
und ein riesen Bad wo man auch schränke zusätzlich zur wascvhmaschine und Trockner stellen kann , das was bei mir derzeit ausserhalb der Wohnung gelagert ist. und ein riesen Flur wo die kinder auch immer bequem noch rennen Purzelbäume schlagen und Autos fahren lassen können.
Aber wie gesagt das alles nur wenn das baby von anfang an mitgerechnet wird. sonst wird es escht schwierig was passendes zu finden.
-
02.02.2010, 11:37 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #48
also bei uns werden die babys ab der 25 ssw mitgerechnet....
na dann hoff ich mal das dass bei euch auch der fall ist....
lass dich bloß nicht zu schnell abwimmeln... eine freundin von mir hat 3 mal wiederspruch eingelegt und auf einmal hat sich recht bekomm und durfte ausziehn....
-
02.02.2010, 11:43 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #49Gast416
ohha das ist wirklich eng...........

immer ein zeugen mit nehmen die drehen einem das wort im Munde rum
-
02.02.2010, 20:51 Hartz 4 und Eingliederungsvereinbarung Beitrag #50Gast713
So, hatte heute ein Telefonat mit meiner Sachbearbeiterin und meinem Mann.
Wir haben ihr geschildert was los ist und das wir bereits eine FG im Sept kurz nach unserer Hochzeit hatten und so und es wird keine Eingliederungsvereinbarung geben.
Sie hat dies so begründet:
Das Amt mag mir keinen Führerschein besorgen, ohne Führerschein habe ich eh keine Chance in den Berufen was zu bekommen, da die alle im Gewerbegiebt sind.
Nun ist es so, das sie klar sagte, das sie auch kein Risiko eingehen mag das wieder was schief geht und das stickige in den Hallen und das schwere schleppen mir nicht aufdrücken werde.
Andere Berufe sind momentan eh nicht verfügbar, auch Schulungen sind derzeit nicht geplant.
Wir haben aber bald einen Termin bei ihr, wo wir alles beantragen was mir zusteht finanziell und auch was die neue Wohnung betrifft bis wohin die zahlen etc, mehr wird an dem Termin nicht besprochen.
Sie sagte, das ihre Tochter im Sept. auch eine FG hatte auf der Arbeit und das hat ihrer Tochter so zugesetzt, das sie sich sogar von ihrem Freund getrennt hätte und sie weiß wie wir uns fühlen und sie somit nix einleiten werde oder mir was aufdrückt.
Tja, was so ein Gespräch mit ihr und meinem mann alles bewirkt.
PS: Ist das bei euch auc so, sobald ein Kind dazu kommt, das sie nur nach dem Mietpreis gehen und nicht mehr nach den qm und der anzahl der Räume? So wurde es uns heute mitgeteilt.
Das heißt, wenn wir eine 4 Raum wohung bekommen, die max 630 warm kostet können wir die nehmen und das amt zahlt diese.Geändert von Schnullipups (02.02.2010 um 20:54 Uhr)