+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte!

1. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #1
    kleene22

Standard Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte!

Ich hab nun auch mal eine frage!!

und zwar geht es darum meine cousine ist noch keine 25 und hat zur zeit auch leider keine arbeit und demnach darf sie ja nun auch leider nicht ausziehen und muss bei ihren eltern wohnen bleiben!!

Da sie nun schon acht jahre mit ihrem freund zusammen ist, ist nun ihre frage wenn die beiden sich zusammen schreiben lassen würden ob sie sich denn mit Ihrem Freund eine gemeinsame wohnung suchen darf und denn ausziehen darf... oder muss sie selbst denn noch bei Ihren eltern wohnen bis sie 25 ist bzw bis sie nen festen Job hat und denn eben nicht mehr vom amt abhängig ist??

wäre schön wenn sich da vielleicht jemand mit auskennt und was dazu sagen könnte!!

2. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #2
    Polyanna
    Über sowas hab ich mir konkret noch wenig gedanken gemacht auch nicht als ich mit meinem freund zusammen gezogen bin und wir sind auch erst 21. Gut wir verdienen beide, aber auch nicht die welt Aber es gibt ja genug junge menschen die einen eigenen haushalt haben und vom amt leben... kann mir schlecht vorstellen dass dann forderungen kommen, dass die eltern zahlen müssen bzw man bei denen wohnen muss. Was wäre denn wenn es daheim nur noch stress geben würde dann kann ja auch keiner von nem volljährigen verlangen dass er zu hause bleibt. Aber das sind bestimmt wieder so einzelfälle die man auf den ämtern abklären muss. Wann wird sie denn 25? Vielleicht kann sie ja einfach noch ein bisschen warten mit dem zusammenziehen wenn das vom finanziellen her einfach nicht funktioniert. Mein freund und ich wären damals auch nicht ausgezogen wenn wir nicht was verdient hätten.

3. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #3
    Gast1100
    Hmm, ich bin auch mit 18 ausgezogen, aber glaub da war des noch net mit den U25 ansonsten weiss ich das auch net, bei gesonderten Gründen darf man ja ausziehn...

Am besten ist natürlich wenn sie sich auf dem Amt schlau macht, ehe man hier was falsches schreibt... der zuständige Träger wird es am besten wissen...

4. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #4
    kleene22
    Zitat Zitat von Polyanna Beitrag anzeigen
    Über sowas hab ich mir konkret noch wenig gedanken gemacht auch nicht als ich mit meinem freund zusammen gezogen bin und wir sind auch erst 21. Gut wir verdienen beide, aber auch nicht die welt Aber es gibt ja genug junge menschen die einen eigenen haushalt haben und vom amt leben... kann mir schlecht vorstellen dass dann forderungen kommen, dass die eltern zahlen müssen bzw man bei denen wohnen muss. Was wäre denn wenn es daheim nur noch stress geben würde dann kann ja auch keiner von nem volljährigen verlangen dass er zu hause bleibt. Aber das sind bestimmt wieder so einzelfälle die man auf den ämtern abklären muss. Wann wird sie denn 25? Vielleicht kann sie ja einfach noch ein bisschen warten mit dem zusammenziehen wenn das vom finanziellen her einfach nicht funktioniert. Mein freund und ich wären damals auch nicht ausgezogen wenn wir nicht was verdient hätten.

sie ist erst 21 dauert also noch nen bisel bis sie 25 wird!! und das problem ist auch das ihr freund sehr viel ärger mit der wohnungsgenossenschaft hat und ihm nun die zwangsräumnung droht und er deswegen nun auch noch keine neue wohnung gefunden hat und naja demnach wenns soweit ist auf der strasse
    wohnen müsste da ihre eltern ihm nicht aufnehmen würden und seine eltern nicht in der nähe wohnen!!

und wenn sie nun einfach ausziehen würde, würde es ja nichts bringen da sie denn auch keine wohnung bekommen würde da, das amt ihr denn ja das
    geld streichen würde, und sie denn eben nichts mehr kriegen würde!!
    wenn sie schwanger wäre, wäre das kein problem aber das wollen beide natürlich nicht also jetzt extra nur deswegen nen kind zeugen!!

und deswegen ist der gedanke aufgekommen da sie sowieso vorhatten irgendwann zu heiraten....
    sich nun einfach zusammenschreiben zu lassen und denn zusammen ne neue wohnung suchen aber die frage ist eben
    darf man das dann?!?

5. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #5
    kleene22
    Zitat Zitat von Zartchen Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin auch mit 18 ausgezogen, aber glaub da war des noch net mit den U25 ansonsten weiss ich das auch net, bei gesonderten Gründen darf man ja ausziehn...

Am besten ist natürlich wenn sie sich auf dem Amt schlau macht, ehe man hier was falsches schreibt... der zuständige Träger wird es am besten wissen...
    ich wollte damals auch in der ausbildung ausziehen durfte es aber damals nicht da ich nur ne überbetriebliche ausbildung gemacht habe, und demnach nicht viel geld bekommen hatte, und das amt denn bei uns meinte, meinte eltern wohnen ja im gleichen ort also gibt es auch kein Grund auszuziehen!!

naja und nun muss ich auch noch zwei jahre uns 17 tage zuhause wohnen oder ich finde endlich nen festen job!!
    nur mein verlobter und ich kommen damit klar!! ist zwar auch blöd aber naja....
    naja und bei mir meinte das amt nur wenn ich schwanger wäre, wäre das kein problem!!
    aber so eben erst mit 25 oder nen job!

6. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #6
    Gast1100
    Ist aber auch hart was sie verlangen, ich meine wer bitte will bis 25 bei seinen Eltern leben ??? Gut, es gibt Fälle wo man es verstehn kann, zb welche die die Miete dann nicht zahlen, die sich nen bequemen machen wollen ... und und und ... aber eigentlich ist das schon krass -.-

7. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #7
    kleene22
    Zitat Zitat von Zartchen Beitrag anzeigen
    Ist aber auch hart was sie verlangen, ich meine wer bitte will bis 25 bei seinen Eltern leben ??? Gut, es gibt Fälle wo man es verstehn kann, zb welche die die Miete dann nicht zahlen, die sich nen bequemen machen wollen ... und und und ... aber eigentlich ist das schon krass -.-

ja da kann ich das denn auch verstehen aber so find ich das auch krass... vor allem wenn man denn auch schon ewig mit dem freund zusammen ist und denn trotzdem nicht mit dem zusammen ziehen darf bloss weil man noch keine 25 ist....
    aber irgendwie muss das doch trotzdem gehen....

es kann ja nun nicht jeder der keine 25 ist nen kind zeugen nur damit man ausziehen darf!!

ich mein, mein verlobter und ich wollen auch ein kind aber wir wollen es aus liebe...
    klar ist denn vorteil auch das ich mit ihm zusammen ziehen darf!! aber ich kenne leider auch einige leute die es wirklich nur gemacht haben damit sie ausziehen dürfen und sich nun irgendwie nen scheiss ums kind kümmern
    und das find ich denn schon krass!!

8. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #8
    Polyanna
    Naja ist ja schon mal lobenswer dass kein kind gezeugt wird um ausziehen zu dürfen Das zeugt von verstand *g*.

Inwieweit nun eine eingetragene Lebensgemeinschaft dazu beiträgt ob man ausziehen kann oder nicht weiß ich nicht da müsstest du vielleicht mal googeln. Ansonsten würde ich ihr empfehlen vielleicht einfach mal nen Minijob anzunehmen davon gibt es ja einige... vielleicht kann sie dann dort auch irgendwie aufsteigen und ist somit finanziell abgesichert sich eine eigene wohnung leisten zu können.

9. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #9
    kleene22
    Zitat Zitat von Polyanna Beitrag anzeigen
    Naja ist ja schon mal lobenswer dass kein kind gezeugt wird um ausziehen zu dürfen Das zeugt von verstand *g*.

Inwieweit nun eine eingetragene Lebensgemeinschaft dazu beiträgt ob man ausziehen kann oder nicht weiß ich nicht da müsstest du vielleicht mal googeln. Ansonsten würde ich ihr empfehlen vielleicht einfach mal nen Minijob anzunehmen davon gibt es ja einige... vielleicht kann sie dann dort auch irgendwie aufsteigen und ist somit finanziell abgesichert sich eine eigene wohnung leisten zu können.
    das mit dem googlen hab ich schon probiert aber wirklich antworten findet man da leider auch nicht!!
    auf job suche ist sie ja schon ob sie da nun auch schon wegen minijobs geguckt weiss ich garnicht!!
    aber das problem ist ja auch die wohl baldige zwangsräumung ihres freundes....

10. Wäre schön wenn mir vielleicht einer helfen könnte! Beitrag #10
    Gast1100
    Hmm oder du erzählst denen aufn Amt, das es bei deinen Ellis unerträglich ist und so .. entspricht zwar nicht der Wahrheit aber ist doch für nen guten zweck ... naja ich meine nen kind zeugen aus berechnung wäre auch net so das optimale aber solche gibts schon und die bekommen dann natürlich auch noch jedes jahr nen kind -.-