+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

essen..

1. essen.. Beitrag #1
    STARLiiGHT-MAMi

Standard essen..

also seit ich S bin hab ich ja ein probl.. mit dem essen....
    also viele bzw sehr viele sachen schmecken mir einfach nicht mehr... da bekomm ich echt ein würgereiz.... also bleibt mir nicht mehr viel auswahl....
    kann man in der SS zu wenig essen..???

also mein tag ist soo....

frühstück-> 2 brötchen
    mittagessen-> ein teller
    zwichendurch mal was süsses
    abendbrot-> 2-3 belegte brote

kann es sein das dass einfach zu wenig is..???
    so ein wirkliches sätte gefühl hab ich nicht....
    aber würde ich solange essen bis ich merke oh jetzt bin ich satt
    würde ich glaub ich auf das 3 fache komm....

aber man muss doch nicht essen bis man satt is oder..???

klar gibt auch tage wo ich mehr oder weniger esse manchmal frühstücke ich garnicht.... sonder ess erst wenn es mittag gibt so gegen eins halb 2....
    dann ess ich 2 teller.... dann zwichendurch mal was kleines.... und das wars....
    an anderen tagen hab ich eine fressatattacke vom feinsten.....

aber kann das in irgendeiner art schlimm oder gefährlich sein....

mein bruder mauelt mich immer an das ich zu wenig esse und mein bauch garnicht wägst....

aber ich finde es nicht schlimm.... denn das baby isst ja nicht das alles was ich esse sondern nimmt sich ja nur das was es wirklich brauch....

2. essen.. Beitrag #2
    Polyanna
    Denke nicht dass man zu wenig essen kann. Deine portionen sind zwar kleiner wie meine aber ich hab auch kein richtiges sättigungsgefühl mehr... esse viel aus langerweile.

Wie du schon sagst nimmt sich das kind das was es braucht. Wenn bei deinen untersuchungen die entwicklung usw in ordnung war dann passt alles. Solange du nicht das gefühl hast hunger zu haben ist auch alles ok. Wenn du dir zu große sorgen um die versorgung deines kindes machst dann ess zwischendurch halt einfach noch ein bisschen obst und gemüse. Schneid es dir auf und stells bspl. auf den tisch beim tv gucken oder so dann langt man da bestimmt ab und zu mal hin. Und ein schlechtes gewissen dass es zu viel sein könnte brauchst du dann auch nicht haben, ist ja gesund.

Und der bauch kann ja noch richtig wachsen... manche frauen haben eben einen kleineren bauch und manche explodieren förmlich Bis vor nem monat hat ich auch noch ne kleinere murmel, die schießt erst jetzt so richtig hervor weil meine kleine auch erst jetzt richtig anfängt zuzunehmen.

3. essen.. Beitrag #3
    STARLiiGHT-MAMi
    also bis jetzt hat der DOC nie was gesagt was die bauchmaus betrifft.... wegen unterentwicklung oder der gleichen..... klar esse auch viel obst grad äpfel die könnte ich tonnen weiße verdrücken so ist das ja nun nicht...

naja und dadurch das mein bruder bei mir wohnt bekommt er es ja mit und er weiß auch noch wie ich bei meinem sohn damals aussah....

also hungergefühl...?? keine ahnung..... ab einfach nur das gefühl nie satt zu sein... und der magen grummelt dann aber ich bekomm einfach nicht mehr runter weil mir dann auch schlecht wird.... also ganz komisch.... und der doc hat bis her noch nie was gesagt....
    aber mach mir dennoch noch sorgen... da ich mich auch nicht grad sonderlich fit fühle.... naja ich kenn das ganze essverhalten so nicht von mir... bei meinem sohn hab ich 35 kilo zugenomm.. und bin ab der 25 ssw gerollt...

und hier...?? grad mal 3-5 kilo....

4. essen.. Beitrag #4
    Gast1100
    Ich esse meist noch weniger, gibt auch tage wo ich abends gar nichts esse oder nur ne brühe zu mir nehme ... ich kann auch so einiges nicht mehr essen

Hab mir mal vor ner weile Käsewiener gekauft -.- hatte so nen Hunger drauf und beiß rein und prombt war mir schlecht naja mein Hund hat sich dann gefreut -.- und fleisch ist bei mir jetzt auch so ne sache, also i-was mit Schwein kann ich gar nimmer ran... pute und hähnchen geht grad noch aber hat nachgelassen ...

5. essen.. Beitrag #5
    Polyanna
    Naja daran sieht man halt dass eine ss sehr unteschiedlich sein kann. Jetzt bekommst keinen jungen mehr sondern ein mädl Vielleicht ist das deswegen auch so unterschiedlich. Und bis juni hast du ja noch zeit... sei froh dass da der bauch noch nicht so groß ist und du eigentlich noch alles machen kannst was du möchtest.

6. essen.. Beitrag #6
    Olja
    ... Wenn ich in der SS so "viel" essen konnte wie, wäre ich glücklich.
    ich habe morgens ein Brötchen gegessen, mittags ein salat oder was kleines warmes und abends n joghurt oder oft ein glas milch getrunken. am anfang konnt ich kaum was essen, später wurde es dann bisschen besser.

ich denke, egal ob du wenig oder viel isst, dein Kind holt sich "sein Essen"

7. essen.. Beitrag #7
    Angie
    Also mein Arzt hat mir gesagt, man kann nicht wirklich zu wenig essen....

Meine Mutter macht sich auch immer Gedanken,weil ich eben nicht mehr esse als vorher....

Aber wie mein Arzt so schön sagte:
    auch in mageren Jahren wurden dicke und gesunde Kinder geboren....
    das hängt nicht damit zusammen, wieviel die Mutter isst...

Das Kind holt sich alles was es braucht....

Ich denke, du musst dir echt keine Gedanken machen...

8. essen.. Beitrag #8
    selket

Standard

Schließe mich den anderen an.

Da musst du dir überhaupt keine Gedanken drum machen.

Solange du überhaupt etwas isst, ist das ok und dein Baby holt sich alles durch die Nährstoffe im Blut.
    Als Frau besitzen wir jede Menge Reservestoff in den Zellen -unter anderem unsere geliebte Orangenhaut, wenn das Gewebe etwas schwächelt- und darüber wird das Kind mitversorgt.

Die Zunahme ist bei jeder Frau und in jeder Schwangerschaft anders und es gibt auch welche, die nehmen nicht zu. Auch das wäre normal.

9. essen.. Beitrag #9
    Gast1010
    Ich stimme auch den anderen zu. Das Baby holt sich alles was es braucht, ansonsten meldet er sich dann. Indem du mal auf was hunger hast. Ich esse manchmal auch nur einmal am Tag was weil ich einfach nicht so ein Hunger habe.