+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ?

1. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #1
    Gast1100

Standard Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ?

Hallo ihr lieben

so nun muss ich einfach mal fragen, also ich würde gern einen WKS machen, da ich wirklich furchtbar angst vor einer normalen Geburt habe nun würde ich mal gern wissen ob jemand damit erfahrung hat,wobei ich schon ab und an dran denke eine normale Geburt zu machen aber ich bekomme schon bei dem Gedanke ne panik
    Ja, ich weiß ich stelle mich an aber ich kann da auch nichts für und ist mir auch i-wie peinlich ...

Würde mich freuen wenn mir jemand darüber was schreiben könnte, wie er abläuft und ob man den überhaupt bekommt, wie man den bekommt etc. ...

Schon mal vielen dank im voraus

2. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #2
    selket

Standard

Eine Geburt ist das natürlichste der Welt. Genau so wie mal aufs Klo zu gehen und eine längere Sitzung zu haben. (Kann man schon gut vergleichen)

Und ich würde mir das mit einem Kaiserschnitt sehr gut überlegen!

Ich hatte mal ein Thema darüber hier eröffnet. Auch ein paar Berichte da reingeschrieben, was es für Mutter und Kind bedeutet einen zu bekommen.

Meines Wissens nach, wird der Wunschkaiserschnitt eine Woche vor dem ET gemacht. Du wirst über die Risiken usw. aufgeklärt und dann musst du nur noch unterschreiben.

Ich selbst hatte zwei Notkaiserschnitte und ich kann dir sagen, dass es mit der Narbe ein Leben lang Schwierigkeiten gibt.

3. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #3
    Gast1100
    hi,

ja ich bin ja schon am abweichen...
    ich hab ja auch wie sagt man so schön nen Gebärfreudiges Becken und naja aber mein damaliger FA sagte das ich innen ziemlich zierlich gebaut bin -.- und ich nicht weiß wie ich auf die schmerzen reagiere ...

Was aber das größte probs für mich ist das ich gelesen hab das man bei der geburt, auch ka*** kann also das das auch passiert ... das wäre mir einfach nur peinlich
    Ich hab ja noch ein bisschen zeit, werde in der Klinik mal nachfragen, wenn ich FD hab mal sehn was die da sagen...

Ja mit den Narben das hab ich auch scho gehört das es da ab und an theater mit geben soll

danke dir erstmal für deine Antwort

4. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #4
    selket
    Naja, das da auch mal was anderes mit rauskommt kann tatsächlich passieren.

Aber das wird dich unter der Geburt überhaupt nicht interessieren, glaub mir, du bist mit dir selbst beschäftigt.

Willst du denn unbedingt ins Kh?

Du hast als Erstgebärende ja noch die Auswahl.

Und auch wenn man schmal gebaut ist,
    -Männer trauen einem ja sowieso nichts zu, davon mal abgesehen-
    ist eine Frau in der Lage ein Kind auf die Welt zu bekommen.
    Da hat dich dein Arzt nicht gut beraten.
    Die Schmerzen kann man einfach wegatmen, dass sollte das kleinste Problem sein.

5. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #5
    Gast1100
    Wo kann man denn noch Entbinden, meinst du Geburtshaus ???

Ich glaub schon das ich das auch schaffe ^^ und meine FÄ hat ja auch noch nichts in der richtung gesagt das ich es nicht könnte aber man wird sehn was die zeit bringt ...

Mir wurde das KH empfohlen, solln da echt nett sein und so ... und auch schön da sein also weiß ich auch net ... es gibt glaub auch Hausgeburten was glaub aber in meinem Fall nicht die optimale Lösung wäre wegen meinem Hund ^^ der würde wenn er denkt es geht mir net gut im anderen Raum nen Affentheater machen -.-

6. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #6
    Polyanna
    Ich kann mir momentn nichts schöneres vorstellen als eine normale spontane geburt mit schmerzen So doof sich das anhören mag. Momentan schaut das zwar mehr nach KS bei mir aus durch BEL und noch weitere faktoren, ich werde aber nächste woche noch einen letzten versuch starten das kind drehen zu lassen damit ich vielleicht noch einen funken hoffnung auf eine normale geburt habe.

Ein WKS läuft in etwa so ab:

Manche häuser lassen die frauen schon am abend zuvor antanzen, anderen genügt es wenn sie früh ins kh kommen. Dort wird dann ein zugang gelegt, man wird rasiert (oder machts selber), hübsches nachthemd ausm kh , dazu ein paar schicken Socken und dann abwarten bis es losgeht. Man bekommt außerdem einen Blasenkatheter wobei ich nicht weiß ob der im zimmer oder erst im op gelegt wird.

Dann kommt man in den OP, wo eine spinalanästhesie gemacht wird (davor hab ich bsp ein heiden respekt....). Wenn die dann ihre wirkung entfaltet fangen die ärzte an zu schnippeln. Man hat meist in 5 minuten sein kind, dass dann untersucht wird und entweder wieder mit in den OP zum Papa bzw der begleitperson darf oder aber es kommt erstmal ins Kinderzimmer bis du im Kreissaal zur überwachung bist. Das nähen dauert i.d.R. 30-45 Minuten. Einige bekommen auch drainagen gelegt ist aber auch nicht mehr in jedem haus üblich (drainagen sind nicht ohne Bin froh dass mein kh sowas nicht mehr legt).

Naja die ersten std nach der geburt kannst du natürlich nicht aufstehen. Das geschieht frühstens am abend oder erst am nächsten tag. Am nächsten tag wird man dann mit hilfe mobilisiert und läuft erstmal auf die toilette. Wenn man einigermaßen fit ist wird der katheter gezogen und evtl falls vorhanden auch die drainagen. Man ist meist am 2. oder 3. tag erst wieder richtig fit mit laufen usw.
    Aufenthaltsdauer sind meist 4-7 tage. Und natürlich je nachdem wie die wunde ausschaut.

Also für mich ist ein KS nichts schönes... Zum einen tu ich dem kind damit keinen gefallen dass es so aprupt ohne große vorwarnung aus meinem bauch gezogen wird. Ich kann es meist nicht sofort an mich nehmen wie nach einer normalen geburt. Da würde ich z.b. viel wert drauf legen. Auch das mit dem anlegen zum stillen muss erstmal aufgeschoben werden. Das sind aber auch wieder dinge die von haus zu haus unterschiedlich gehandhabt werden. Naja und viel schmerzfreier ist es nicht. Bei einer normalen geburt sind die schmerzen meist nach der geburt vergessen bzw. sehr erträglich. Bei einem KS hingegen kommen die schmerzen wenn die Teilnarkose nachlässt. Insbesondere natürlich weil man eine wunde hat die erstmal richtig verheilen muss. Die narben heutzutage sind zwar recht klein können aber wie selket schon gesagt hat probleme machen z.b. durch verwachsungen usw. . Der ganze wundheilungsprozess dauert auch, was mich wiederum in meiner Freiheit z.b. körperlichen aktivität einschränkt. An sport ist erstmal garnicht wirklich zu denken.

So mal ein kleiner einblick. Mag dir natürlich nicht ins gewissen reden. Viele sagen auch zu mir "Sei froh dann hast du die schmerzen usw nicht" Aber für mich gehört der ganze ablauf mit schmerzen zu dem erlebnis geburt dazu. Ich denke auch dass das die Mutter-Kind-Bindung nochmal positiv beeinflußen kann und das ist mir wichtig.

7. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #7
    Gast1100
    Oh man, nun bin ich schon am zweifeln -.-

Ich hab i-wo ma die nach- und vorteile eines KS sowie einer Geburt gelesen, also es gibt ja überall nachteile ... aber ich hab eh das glück das selbst wenn ich sicher bin nen KS zu machen das mir das Würmchen nen Strich durch die Rechnung machen wird.

Hab ne Freundin, die hat mir nach der Geburt des zweiten Kindes erzählt wie das ablief bei ihr, ihre Fruchtblase ist wo geplatzt und naja, ihr freund oder besser ex war damals im Knast und sie is mit Wehen gemütlich mitn Bus zum KH gefahren und war ganz begeistert von der Geburt dann, auch schon beim ersten Kind ... ich beneide sie, das sie keine Angst hat und nun auch schon das 4te Kind bekommt und sie sagt für sie wäre nie nen KS infrage gekommen,na gut sie ist auch nen bissl herb drauf is auch nachdem ersten kind direkt wieder S geworden ^^ nur ich schwächel da ab -.-
    Es gibt nur eins vor was ich noch so angst hab und das sind spinnen alle bei mir haben normal entbunden, es gibt ja auch die pda, ne freundin sagte zu mir das is nen wahres wunder
    Ach nein bei meiner Sis in der Lehre war eine die hat auch nen Kind bekommen und muss wo dann im KH so nen theater gemacht haben das sie KS will das die Ärzte das wo dann gemacht haben
    Hoffentlich is das bei mir net so falls ich mich für den normalen weg entscheiden sollte

8. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #8
    Bunny
    Sorry!
    aber wie kann man nur freiwillig ein KS haben wollen.
    das ist für mich einfach nur dumm.

Es giebt nichts schöneres als wenn sie dir das kind auf den bauch legen.
    und sowas will man sich entgehn lassen kann ich nicht verstehn.

Und ein KS ist immer noch ne große Bauch OP.

9. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #9
    Mutti1000
    WKS ist für mich einfach das letzte!

Nichts gegen dich, bitte nicht als Angriff sehen!

Ich verstehe deine Angst, aber die haben wir alle, denke ich
    der eine mehr, der andere weniger!

Es gibt so viele Wege, eine natürliche Geburt zu erleben, ganz ohne Mittel, oder mit PDA, in der Wanne, oder unter Hypnose!!!

Überleg dir diesen Schritt sehr gut, ein KS ist auch nicht ohne Schmerzen und ein großer Eingriff!
    Dein Baby profitiert von einer normalen Geburt und du auch!!!

10. Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt ? Beitrag #10
    narothie
    Hallo,

also ich muss leider den anderen zustimmen. Bei mir musste ja ein KS gemacht werden und ich sage dir es ist nicht seht toll. Der Blasenkatheter ist nicht schlimm. Aber die Zeit danach. Ich wurde in der NAcht gegen 2 operiert. Aufgestanden bin ich das erste mal so um 16 Uhr rum bzw. musste ich. Das waren wahnsinige Schmerzen, aber als ich dann wusste wie man die Schmerzen weg atmen kann da ging es einigermaßen. Ausserdem bekommt man nach der OP einen Sandsack auf den Bauch gelegt, als der entfernt wurde habe ich ganzschön aufgestönt. Das war sowas von unangenehm. Weiterhin hatte ich sehr lange Probleme auf der Seite zuliegen. Konnte fast nur auf dem Rücken schlafen. Besser geht es mir eigentlich jetzt erst wieder und das ist jetzt 6 Wochen her. Ich kann wieder auf der Seite schlafen und merke auch wieder wenn ich mal zur Toilette muss. Den man spürt nicht wenn die BLase voll ist.
    Also überlege es dir gut. Ich habe auch immer gedacht das schafst du nie mit der Geburt, heute hätte ich es mir gewünscht eine normale gehabt zu haben.