+ Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 230
-
16.02.2010, 09:04 Unser Leben mit Lina Beitrag #41
Lina hat vorhin im Schwall ihr Frühstück wiedergebracht
Ich hoffe es war nur deswegen, weil vielleicht beim Wickeln bissl viel Druck auf dem Bauch war beim Po hochheben. Nun hat sie bestimmt nachher wieder Hunger.
Um 11 haben wir die U3 - bin schon ganz gespannt.
-
16.02.2010, 13:26 Unser Leben mit Lina Beitrag #42
U3 haben wir erfolgreich bestanden
53,6 cm und 4160 Gramm - mein kleiner Klops
Sie fixiert schön und dreht und hält ihren Kopf auch schon prima für das Alter 
In 6 Wochen wird sie zum ersten Mal geimpft - und da muss sie bestimmt weinen, weil keiner gern gepiekst wird und das wird für mich ganz schrecklich
-
16.02.2010, 16:02 Unser Leben mit Lina Beitrag #43Tjananog
meiner spuckt auch oft viel...
dann kommt es manchmal durch die nase =/ und mund. nicht schön. aber ich wurde beruhigt das es ok ist. solang es nach dem essen passiert. gibt halt speikinder.
ich muss nun auch bald zur U3 und ich muss noch nen orthopäden termin machen. mein kleiner muss noch das becken gecheckt werden.
schön das bei deiner kleinen alles ok ist =D suupi. mein kleiner war bei der geburt schon 56 na mal schauen wie lang er nun ist =) und mal schauen wie schwer er ist =D zur geburt war er 3840g na da wird er bestimmt schon 4500 haben oder? ^^ aufregend
und die wachsen so schnell was?
meiner schaut auch immer um sich und fängt langsam an laute von sich zu geben =)
deine auch?
-
16.02.2010, 19:58 Unser Leben mit Lina Beitrag #44
Ja, meine gibt auch so lustige Laute von sich
Als wir bei der KiÄ gewartet haben, hat sie ganz fasziniert die Spieluhr dort beobachtet und der Musik gelauscht. Und sie kuckt sich gerne ihre Lampe über dem Bett an, wenn die leuchtet und das Männlein, das über der wickelkommode hängt, unsere Jalousien und unsere Lampen 
Den Orthopädentermin haben wir Anfang März. Ich hoffe, dass wir dann nicht mehr breit wickeln müssen - langsam nervt das.
-
19.02.2010, 20:30 Unser Leben mit Lina Beitrag #45
Ich ruf Montag bei der Orthopädin an und mach nen Termin - sie hat mittags immer Notfallsprechstunde für Säuglinge und Kinder - ich denke, dass Lina evtl. auch ne Blockade hat. Uns fällt in letzter zeit auf, dass sie den Kopf fast nie nach links dreht und wir haben seit ein paar Tagen ziemliche Probleme beim Stillen. Mir geht es ziemlich schlecht dabei, dass wir so Probleme haben dieses alltägliche normale Bedürfnis zu stillen und es geht auch ganz schön an die Substanz
-
19.02.2010, 20:46 Unser Leben mit Lina Beitrag #46selket
So etwas kommt vor. Du hast es bemerkt und kannst sie zum Arzt bringen. Also schon ein halber Erfolg.

Viele Mütter bemerken solche Sachen nicht.
Bei meinem Sohn ist immer ein Wirbel hinten am Rücken rausgesprungen, weshalb er nicht laufen konnte. Mein KiA hatte mir damals immer gesagt, dass ich halt einmal in der Woche vorbei kommen sollte, damit er das wieder einrenken kann.
So kam ich ja zum Osteopathen, die mit einer Behandlung (ca. 10 Minuten) ihn zum Laufen gebracht hat. Deshalb gehe ich persönlich nicht mehr zu Schulmedizinern sondern wenn etwas ist, zum Osteopathen.
Wenn das also nicht so funktioniert beim Orthopäden, wie du dir das vorstellst, hast du also noch eine Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Ihr macht das schon.
-
19.02.2010, 20:53 Unser Leben mit Lina Beitrag #47
Ja, Osteopath wäre die nächste Anlaufstelle.
Aber ich denke, die Ärztin wird das schon hinbiegen. Haben mit ihr schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie nimmt keine Kassenpatienten, das heißt wir müssen privat zahlen, aber das ist mir das Geld allemal wert. Und wenn doch nix wäre, hätten wir Gewissheit. Nach der Geburt und in den Wochen danach haben wir nix bemerkt. Keine Ahnung, wo die Blockade (wenn es denn eine ist) nun her kommt.
-
19.02.2010, 21:43 Unser Leben mit Lina Beitrag #48selket
Das hört sich gut an mit deiner Ärztin. Die geben sich dann auch noch Mühe.

Das kam bei meinem Sohn auch ganz plötzlich. Da mach dir mal keine Vorwürfe.
Vielleicht kann man sie später noch mit Homöopathie unterstützen z.B. Calcium carb. fällt mir da spontan ein bei dem guten Gewicht.
Berichte mal, wenn du beim Arzt gewesen bist.
-
19.02.2010, 21:46 Unser Leben mit Lina Beitrag #49Christiane1982
Nein Sohn hatte das damals auch.
Aber was soll ich sagen ich hatte eine tolle Hebamme.
Die sah das er langsam anfing nur in eine Richting zu sehen.
Und es war korrigiert schon bevor es damit Probleme gab.
Meine Tochter hatte es damals auch und da ist es mir selbst aufgefallen.
Und naja ich denke wenn ich schon 2 Kinder hatte die damit Probleme hat
dann wird es bei Nummer 3 ja auch sehr wahrscheinlich sein.
Oder was denkt Ihr.
Lg Christiane
-
20.02.2010, 08:31 Unser Leben mit Lina Beitrag #50Gast416
Als Lara oder auch Lukas geboren wurde wusste ich davon nichts.Habe jetzt mal wirklich in meinen Erinnerungen gekramt und muss sagen das da auch was war/ist.
Werde deshalb auch mit den Zwei großen noch gehen. Lukas hat zum Beispiel auch immer nur in einer Richtung gegessen, war zwar ein Baby was relativ ruhig und gelassen war aber so Kleinigkeiten würde ich sagen könnte sein (Er ist normal auf die Welt gekommen, ohne Hilfsmittel oder ohne irgend wo fest zu sitzen u.s.w.).
Lara war auch ein Kind was viel auf den Arm Und auch immer nur auf einer seite schlafen wollte, mit dem Tragen das ist mir nicht so bewusst weil sie mehr beim Papa war.
Auch das anlegen,oder hinter her die Flasche war eigendlich immer ein Problem (sie ist ja mit Saugglocke,auf die welt gekommen und hing am steiss feste und ein sternguckerin).
Ich hoffe so sehr das ihr dort Hilfe bekommt, man weiß ja selber wie es ist wenn man was am Nacken hat und wenns nur ne Verspannung ist.