+ Antworten
Ergebnis 11 bis 12 von 12
-
05.02.2010, 08:58 Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #11
Hallo!
Also ich war immer auf dem Stand , das man so lange nichts bezahlen muss , solange man wegen des babys ehandelt wird. Deshalb bekam ich in der letzten Schwangerschaft auch SodbrennMittel verschrieben und das kostenfrei, weil dieses Sodbrennen auf grund des Babys enstand. Und da war ich ganz schön verwundert. Da hat meine FÄ mir damals gesagt ich bin bei allem befreit , wenn es um das Kind geht. Ich hatte in meiner ersten SS auch einen Unfall mit dem Motorrad (nichts schlimmes) Die wollten aber das ich 2 Tage zur beobachtung im KH bleibe. Ich musste damals auch ncihts bezahlen ---> Begründung: Frau B. Lag bei uns Auf Station zur beobachtung nach VKU zur Vorsorge wegen dem Baby falls Wehen einntreten usw.
Also es kommt immer darauf an warum man im KH liegen muss.
Wegen der Zusatzversicherungen , die habe ich auch ... zum Glück!!! Ich zahle dafür ich glaub knapp 10 euro im Monat (für meinen Vertrag) und kann wenn ich ins KH muss ein Zweibettzimmer verlangen , Chefarztbehandlung usw. in dieser versicherung ist auch ein KH - Tagegeld verankert. Das heisst ich muss mir nach entlassung aus dem KH eine bescherinigung über dauer und Art des aufenthaltes ausstellen lassen und das dann an meine Zusatzversicherung schicken. Danach bekomme ich dann für jeden Tag und da iat es egal wie lange ich drin gelegen habe und wenn es nur noch knapp ne minute ist von dem einen Tag der wird trotzdem gezählt :-) 75,- Euro gezahlt ... wenn ich keine Wahlleistungen in Anspruch nehme sogar 115,- Euro.
Da überleg ich mir es zweimal ob ich die Kündige oder nicht. Bis jetzt hat sie sich für mich nämlich gelohnt. Ich habe sie seit knapp 8 Jahren ... und habe in der zeit 2 mal je eine Woche im KH gelegen , wegen Geburt (Kaiserschnitte) dann 2 Tage Beobachtung wegen VKU dann meine Bandscheiben OP 10 Tage und anschliessend 21 Tage Anschlussheilbehandlung Stationär ... da könnt ihr ja mal ausrechnen
und das alles ohne Wahlleistungen. Da habe ich das Geld was ich so in der Zeit verbraucht habe für etwaige Anschaffungen und Cafeteria Aufenthalte locker raus und den nächsten Jahresbeitrag mindestens noch dazu.
Diese Versicherung ist auch jedesmal das erste gewesen , was ich nach der Geburt meiner kinder noch im KH unterschrieben habe. Das mag sich vielleicht komisch anhören für manch einen , aber wenn irgendwelche Krankheiten nach der geburt noch im KH festgestellt werden bevor ich diesen Vertrag unterschreibe, sind diese Krankheiten ausgeschlossen von dem Vertrag, das heisst sollte mein Kind wegen dieser Krankheiten ins KH müssen würden wir keinen Cent sehen.
Also ich kann es nur empfehlen, denn irgendwann muss jeder mal ins KH und dann hat man das Geld massig wieder raus.
LG Achi
-
05.02.2010, 09:07 Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #12selket
also ich bin noch gesetzlich bei der DAK, solange ich nicht verheiratet bin und ich muss für alles Geld bezahlen. Zwar günstiger aber trotzdem.
Da ich aber sowieso keine Medis nehme, sondern auf Naturheilprodukte übergestiegen bin, bezahlt die KK für mich nur noch die Arzt/Hebammen besuche und nachher das Kh.