+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS

1. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #1
    Polyanna

Standard Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS

Hallo,

ich hab heute einen brief aus dem klnikum erhalten in dem ich drei wochen lag. Die wollen nun 190 euro von mir haben. Hat jemand ne ahnung ob man von sowas als schwangere evtl auch ausgeschlossen ist? Weil soviel ich weiß muss ich ja die tage nach der entbindung wenn ich im kh liege auch nicht zahlen.

lg

2. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #2
    Mutti1000
    Reich es einfach mal bei deiner KK ein!

Ich hab nach Belas Geburt mit auf der Intensivstation gelegen, aber eben nur als Begleitperson, ich war schon entlassen.

Hab dann ne Rechnug über 240€ bekommen, die hat die KK anstandslos gezahlt.

Ist zwar ne andere Situation bei dir, aber Versuchen würde ich es

3. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #3
    Schnecke295
    Versuchen würde ich es auch mit der KK, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
    Ich denke, dass ist ganz normales Krankenhaustagegeld, was jeder bezahlen muß wenn er im KKH ist und die 30 oder 31 Tage noch nicht überschritten hat.

Musste damals auch bei meiner FG zwei volle Tage bezahlen!

4. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #4
    cocosdiva
    Ich kann mich da nur anschließen, du kannst ja mal bei deiner KK nachfragen aber dir keine zu großen Hoffnungen machen.

Soweit ich weiß wird das Krankenhaustagegeld nur von der KK übernommen, wenn der Krankenhausaufenthalt mit der Geburt des Kindes endet.

Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Restschwangerschaft

5. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #5
    Polyanna
    Oh man hab jetzt mit der kasse telefoniert und muss den scheiß zahlen. Ärgert mich. Hät ich letztes jahr von dem zuzahlungsbefreiungszeug gewusst hät ich son antrag noch gestellt und könnt mir 50 euro sparen... Naja aufjedenfall weiß ich nun wie das ganze abläuft und wie hoch meine grenze ist. Da überlegt man es sich das nächste mal schon ob man wieder ins kh geht und solange bleibt... ein glück hab ich mich selbst entlassen sonst hät ich bestimmt die kompletten 280 zahlen müssen...

6. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #6
    selket

Standard

Ist ja ganz schön frech!

Als wenn man ins Krankenhaus geht, weil es da so schön ist.

Aber gut, dass du das Thema hier rein geschrieben hast.

Wenn ich etwas habe, werde ich auch nicht im Kh bleiben sondern immer gleich wieder nach Hause gehen.
    Selbst nach der Geburt bin ich dann mal weg und wenn mein Mann mich im Liegen nach Hause transportieren muss.

7. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #7
    Gast416
    also nach der Entbindung muss man nicht zahlen nur wenn man davor rein muss. So ist mein stand

8. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #8
    Steffily
    also ich bin bei VERDI Mitglied und ich weiß nicht ob andere Gewerkschaften etwas ähnliches haben aber darüber hab ich Anspruch auf ein Krankengeld sobald es zum KKH-Aufenthalt kommt...5 oder 6€ am Tag ab dem 3. Tag oder so...Ist so eine Spezial-Versicherung die automatisch für alle Verdimitglieder gilt!

LG Steffily

9. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #9
    Polyanna
    Hört sich interessant an. Werd ich mich mal im internet drüber informieren was das genau ist nur fürs nächste mal dann man weiß ja nie ob man mal wieder ins kh muss

10. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt während der SS Beitrag #10
    selket

Standard

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    also nach der Entbindung muss man nicht zahlen nur wenn man davor rein muss. So ist mein stand
    weiß ich.

War ja schon zweimal mit einem Kaiserschnitt drin.

Und letzes Mal bin ich auch schon nächsten Tag nach Hause. Was meinst du, was die Ärzte für ein Aufstand gemacht haben.

Ich habe dann unterschreiben müssen "auf eigene Gefahr" usw. Habe ich aber auch kein Problem gehabt. Schließlich habe ich meine Hebamme zu Hause gehabt, wenn ich etwas brauchte oder etwas unklar war.

Ich hatte bis letzes Jahr auch eine Zusatzversicherung für alles Mögliche. Die habe ich aber gekündigt, weil ich so gut wie nichts davon in Anspruch nehme (Chefarzt, spezielle Untersuchungen usw.)

Und da waren auch die restlichen Gesamtkosten vom Kh mit drin. Deshalb wurde mir bisher immer alles bezahlt.

Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass auf den Rechnungen (ist ja alles aufgeführt, was gemacht wurde) so einige Untersuchungen und Blutabnahmen usw. nicht gemacht wurden. Aber wie man immer so schön sagt: Kleinvieh macht auch Dreck!

Meiner Versicherung habe ich es mitgeteilt aber nachher mussten sie zahlen, weil man das nicht nachweisen konnte.