+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

untersuchung

1. untersuchung Beitrag #1
    Unregistriert

Standard untersuchung

halli hallo...

hab vorn paar wochen einen schwangerschaftstest gemacht und joa ich bin schwanger.
    war bis jez noch nicht beim arzt, da ich folgendes problem habe: ich hab ne extrem stark ausgebildete sozialphobie ( antropophobie = angst vor menschen).
    ich muss mich echt überwinden in den nächsten tagen zum frauenarzt zu gehen, das wird schon eine unheimlich schwere situation werden, aber der gedanke, dass der mich anfasst, bringt mich um den schlaf.
    ich krieg regelrechte panikattacken.schon alleine beim gedanken.
    ich kann mich von fremden menschen nich anfassen lassen. das funktioniert einfach nich.
    hab gelesen das man blut abgenommen bekommt und das ich weiss, dass das bei mir aufgrund der sozialphobie nicht möglich ist. genauso unmöglich wie wenn jemand meinen blutdruck messen will oder herz abhören etc.
    ist es wohl möglich, nur einen ultraschall zu machen? das wäre das einzige was ansatzweise möglich wäre
    ( und nein, zusammenreissen geht nich und augen zu und durch genauso wenig, denn das ist keine anstellerei, sondern eine krankheit... )

viele grüße

2. untersuchung Beitrag #2
    MKS
    Hast Du nicht irgendeine Betreuungsperson, der Du vertraust und die mitgehen könnte?

Ich mein, das Blutdruckdingens anzulegen ist nicht schwer, das könnte auch ein Laie - für die Messung selbst muss der Arzt Dich ja nicht anfassen.

Das mit dem Blut ist dann schon ne Runde schwieriger...

Ultraschall bekommst Du hin sagst Du. Urinprobe wird auch nicht das Problem sein, da bist ja alleine auf dem Klo und gibst hinterher nur Deinen Becher ab.

Hmmm, ist wirklich schwierig - die Blutuntersuchung ist grad bei ner SS aber wichtig. Die testen da ja auch, ob der HCG-Wert in Ordnung ist, ob Du alle notwendigen Antikörper hast, ob Dein Eisenwert stimmt etc.

Könntest das vielleicht im KKH machen lassen? Blöd, da sind ja dann noch mehr Menschen...

Bist Du wenigstens in Behandlung mit Deiner Krankheit? Vielleicht hat dann der Arzt bzw. Therapeut ne Lösung!?

3. untersuchung Beitrag #3
    Gast1100
    huhuuuu...

Ja ich würde auch sagen wenn du jemand hast der dich da begleiten könnte und vorallem brauchst du auch einen FA der sehr verständnisvoll ist, ich gehe jetzt mal davon aus das du keinen FA deines Vertrauens hast, an dem Blut abnehmen glaube kommst du wirklich nicht vorbei ...

Ich weiß das es manchmal mit Hypnose klappt also hab das vom Zahnarzt mal gelesen, weiß nicht ob das auch bei dir gehen würde ???
    hmmm ... ist echt nicht leicht

4. untersuchung Beitrag #4
    Schnecke295
    Vielleicht kannst du ja auch zu einer Hebamme mehr vertrauen fassen, als zu einem Arzt?

Die machen auch alle Vorsorgeuntersuchungen, aber meistens keinen Ultraschall!

Eine Bezugsperson wäre wirklich nicht schlecht.. aber bin grad auch etwas ratlos, sorry!

5. untersuchung Beitrag #5
    Olja
    Lass dich von deiner Bezugsperson begleiten. Und ruf noch mal in der Praxis an und erklär denen dein Problem. Vllt es ist möglich, dass du als letze dran kommst, wenn da keine anderen Patienten da sind.

6. untersuchung Beitrag #6
    Christiane1982
    Wann hattest Du denn Deine letzte Periode.
    Naja nur weil Du sagst ich habe vor ein paar Wochen
    einen Test gemacht.
    Ich glaueb am Blutabnehmen kommst Du nicht dran vorbei.
    Aber das kann auch der Arzt machen den Du am meisten vertraust.
    Das muß nicht der FA machen, wenn es nicht anders geht.
    US kann man zur noct bestimmt noch über den Bauch machen.

Aber ich würde sagen ruf doch mal beim Fa
    an und erkläre Ihm Deinen lage. Vielleicht hat er ja eine super Lösung
    für Dich parat.

Lg Christiane

7. untersuchung Beitrag #7
    Unregistriert
    erstmal danke für die antworten!

meine letzte periode hatte ich vor ca. 9 wochen.

eine bezugsperson, ich glaube sowas hab ich nich. ( mal kurz zur erklärung: ich bin 25 jahre alt und war bis heute noch nie alleine einkaufen, geschweige denn irgendwo auf einer party oder sowas. da erübrigt sich das mit den freunden etc... wenn man niemanden kennen lernt )
    ich hab nur meinen partner und selbst mit dem könnte ich dort nich hin gehen.

ja therapie habe ich gemacht... nach 2 jahren wurd ich für nicht therapierbar erklärt. und weil noch eine persönlichkeitsstörung mitspielt, ist das alles irgendwie so schwer, als ob das eine nich schon reichen würde.
    ich weiss nich wie ich regieren würd wenn der/ die mich anfasst. nachher fang ich noch an auf den einzuprügeln ( fremd- und autoaggressionen ). und das muss ja nun wirklich nicht sein.

ne einen frauenarzt meines vertrauens habe ich nich, ich hab garkeinen. ich war noch nie bei einem. ( ärzte generell sind bei mir unten durch, aufgrund schlimmer ereignisse in meiner kindheit, vor allem beim blutabnehmen )

wie ist das denn bei einer hebamme? und wo bekommt man entsprechende adressen?

liebe grüße

8. untersuchung Beitrag #8
    selket

Standard

Hallo,

mhhh, also erstmal nicht therapierbar gibt es nicht. Da hast du dir die falschen Leute ausgesucht.

Und ich würde dir auch eine Hebamme empfehlen. Du musst nicht unbedingt zum FA und du musst auch nicht zum Entbinden ins Krankenhaus, wenn du das nicht willst, wenn ihr beide nicht in Lebensgefahr schwebt.

Eine Hebamme ist vorallem zum Reden da. Die wird dich nicht gleich überfallen.

Suche dir welche aus dem I-net und ruf sie einfach mal alle an. Die dir am Besten am Telefon gefällt, die lädst du dann ein. Auch würde ich das mit deiner Angst gleich am Telefon mit den Hebammen besprechen, damit sie wissen, was sie zu tun haben.

Wünsche dir viel Erfolg und vielleicht findest du auch Zeit hier ab und zu mal von deinen Erlebnissen zu berichten.

Liebe Grüße

9. untersuchung Beitrag #9
    Unregistriert
    vielen lieben dank für die infos.
    eine hebamme hört sich wesentlich "angenehmer" an als ein arzt.
    dann werd ich wohl mal anfangen adressen rauszusuchen.

jop, ich werd dann berichten wies gelaufen is. und ob die gute frau noch am stück is *g*

viele grüße

10. untersuchung Beitrag #10
    Christiane1982
    Da bin ich ja mal sehr gespannt.
    Ob die Hebamme danach noch lebt *grins*
    Naja obwohl witzig ist so eine Störung ja nicht.
    Wolltet Ihr denn NAchwuchs haben.
    Wenn ich Feagen darf.

Lg Chris