+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
-
25.01.2010, 17:28 Unverhofft kommt oft Beitrag #1
Unverhofft kommt oft
Am 19. Januar war ich ganz normal zum CTG im KKH bestellt. Der Ärztin ist aufgefallen, dass Linas Herztöne während einer Übungswehe ziemlich abgefallen sind. Und die Zeit war ja rum (war bei 40+2) und sie meinte „Wir leiten ein. Jetzt.“ Da war ich ganz baff, hatte mir das mit der Einleitung eh schon gedacht, aber für den nächsten Tag. Naja, in weiser Voraussicht hatte ich meine Tasche mitgenommen (Schatzi hatte Nachtschicht und schlief, also bin ich alleine gefahren).
Bin dann also in den Kreißsaal, wo mir das Gel zum Einleiten gelegt wurde. Lag da also 2 Stunden rum und bin dann aufs Zimmer, um mich häuslich einzurichten. Da hab ich schon gemerkt, dass da was losgeht, hatte immer so einen Druck nach unten. Nach 1 Stunde ging es zur Kontrolle ans CTG und die haben mich dann gleich hinten im Kreißsaal behalten, weil das Gel ziemlich gut angeschlagen hat. Hab dann so ein todschickes KKH-Nachthemd bekommen und atmete mich durch die Wehen.
Irgendwann meinte ich zur Hebamme, dass ich wohl meinen Mann anrufen könne, dass er sich für heute Nacht auf Arbeit abmeldet. Und sie meinte, dass das eine gute Idee wäre, sie rechnete in der Nacht mit dem Kind. Muttermund war bei 4 cm. Ich also angerufen und Schatzi düste los.
Inzwischen war der Druck im Becken ziemlich stark geworden und die Abstände zwischen den Wehen waren bei schätzungsweise 5 Minuten, genau weiß ich es nicht. Die Hebammen haben immer wieder besorgt aufs CTG geschaut und irgendwann kam eine Ärztin, um mich vorsichtshalber zwischen 2 Wehen über KS aufzuklären.
Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass mein Kreislauf absackt, obwohl der Blutdruck normal war. Meine Hände waren ganz taub und mir war schlecht. Und der Druck im Becken war das Schlimmste an der ganzen Sache, der war echt nicht mehr lustig, weil der auch nicht nachließ nach einer Wehe. Irgendwann hab ich die Hebamme telefonieren gehört und hörte nur noch „Wir müssen das Kind holen“. Zack wurde ein Katheter gelegt *aua* und Thrombosestrümpfe angezogen (die gehen ja so straff un d ich musste mit Wehen dagegen halten!), Wehenhemmer gespritzt, Flexüle gelegt und ich war auf dem Weg in den OP. Hab das alles nur wie in Watte mitbekommen. Unterwegs kam uns mein Mann entgegen – halbwegs geschockt, als die mich an ihm vorbeigefahren haben. Die Hebamme hat sich dann um ihn gekümmert und dann stand er in OP-Kleidung neben mir. Die PDA wurde gesetzt und als die wirkte (innerhalb von Sekunden), war die Welt wieder halbwegs ok, weil die Schmerzen weg waren und der Anästhesist neben mir war sehr nett und hat mich prima abgelenkt. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Bedürfnis zu schlafen. Hab dann gedacht, die werden schon sagen, wann es losgeht und da kam schon der erste Schrei *heul* Sie haben mir meine Püppi kurz gezeigt und sie dann gleich rausgebracht. Der Papa hinterher. Das Nähen hat länger gedauert, als der Rest. Hab sie im Aufwachraum noch mal kurz gesehen und sie wurde mir dann später ans Bett gebracht.
Der Grund für das ganze Theater war, dass sich Linas Kopf nicht richtig ins Becken eingestellt hatte. Somit konnte sie nicht mit den Wehen hin und her rutschen und deswegen hatte ich die ganze Zeit diesen starken Druck. Das war natürlich Stress für sie und da gingen die Herztöne ganz weit runter. Das Fruchtwasser war auch grün. Die Hebamme meinte, es war gut für das Kind, dass wir erst Wehen hatten, somit war sie schon halbwegs drauf vorbereitet und wurde durch den KS nicht einfach rausgerissen.
Nun sind wir alle wohlauf, aber bis ich vom KS nix mehr merke, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
Die Betreuung im KKH war sehr gut. Unser halber GVK hat sich dort zum Kinderkriegen getroffen *g* Wir haben uns auch schon alle zur Rückbildung verabredet.
-
25.01.2010, 17:48 Unverhofft kommt oft Beitrag #2
Oh was ne süße und wieder mal ne dramatische Geburt bei uns im Umtandsforum!

Liegt das an uns??
Aber echt putzig, erinnert mich an unsere
-
25.01.2010, 17:48 Unverhofft kommt oft Beitrag #3Mutti1000
So eine süsse Maus

Herzlichen Glückwunsch nochmal!
-
25.01.2010, 18:09 Unverhofft kommt oft Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Maus! Wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung mit Deinem Kaiserschnitt! Erhol Dich gut!
LG Steffily
-
25.01.2010, 18:15 Unverhofft kommt oft Beitrag #5Christiane1982
Oh man ist die süß
Ich stelle mir gerade vor was Papa gedacht hat.
Aber er hatte ja Glück das er bei der Geburt noch
dabei sein konnte.
Echt eine rührende Geschichte ich muß mir gerade eine
kleine Träne verkneifen.
Ich hoffe das sich alles Prächtig bei Euch entwickelt
Lg Christiane
-
25.01.2010, 18:42 Unverhofft kommt oft Beitrag #6Gast416
Uiui Wir hier schaffen es irgend wie nicht die Kinderlein normal zu gebären ohne großes tamtam tztztztz
aber schön das alles gut gegangen ist und
lichen Glückwunsch zur Geburt von Lina.
Ohhh Sie hat ja süße Wangen direkt so zum rein kneifen *hihi* und Dauerwelle kannst e bei ihr auch schon machen. Sie hat noch mehr Haare als Leon .
Echt ein Süßes Baby
-
25.01.2010, 19:22 Unverhofft kommt oft Beitrag #7
oh man, ist es eine spannende Geschichte. Freut mich, dass es doch alles gut verlief und die kleine Maus ist ja mal wirklih zuckersüß.
-
25.01.2010, 19:27 Unverhofft kommt oft Beitrag #8
Ja, sie ist meine kleine Zuckerschnute. Sie war eins von 2 Mädchen auf der Station, der Rest alles Jungs. Und sie war mit ihren vielen Haaren und den dicken Backen ein kleiner Star
-
25.01.2010, 21:27 Unverhofft kommt oft Beitrag #9selket
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit!
-
25.01.2010, 21:49 Unverhofft kommt oft Beitrag #10Gast1010
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen kleinen.

Erholt euch beide gut und eine wunderschöne kennlernzeit.