+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben..

1. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #1
    Minimee

Standard wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben..

Hallo ihr lieben.. also ich war am 7 Januar beim Frauenarzt mit dem verdacht schwanger zu sein. aber ich hatte leichte blutungen. Mein arzt hat mir die schwangerschaft dann bestätigt und zu den blutungen hat er gesagt das es die meisten frauen anfang der ss haben. ich sollte jetzt einfach abwarten und die woche danach wieder kommen weil ich dann in der 6 ssw sei und man dann evtl schon mehr sehen könnte. ich war dann am 14.01.10 beim Frauenarzt wegen den Blutungen, die hatten die ganze woche über nicht aufgehört ware aber auch relativ schwach im gegensatz zu meinen normalen blutungen.. Er hat Ultraschall gemacht und sagte das die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so dick war. Der Hcg wert den er ne woche vorher im blut abgenommen hatte war zwar da aber nicht sehr hoch. So sagte er mich das ich eine Fehlgeburt hatte andererseits will ich es einfach nicht glauben er hat mir anschließend noch nichtmal blut abgenommen oder so.. ist das normal? hat jemand von euch erfahrung mir sowas? es ist irgendwie so ein trauriges gefühl seinen kleinen kürmel zu verlieren..

2. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #2
    Gast713
    Hi,

ich war in der 9. SSW, als ich die FG hatte.
    Das war eine Woche nach unserer Traumhochzeit.

Die Blutungen die ich hatte gingen fast 2 Wochen.
    Als wir den 1. US hatten meinte sie schon, das es nicht gut aussieht und es mit hoher Wahrscheinlichkeit abgehen wird.

Das war für uns ne verdammt harte Zeit und Woche bis zum nächsten Termin.
    1 Tag, bevor wir den 2. Termin hatten, bekam ich so starke Krämpfe das ich Blutungen bekam und das waren nicht normale Blutungen, das waren Blutfetzen ja Klumpen trifft es eher. Und wir wussten genau, das wars.

Gott sei dank hat sich alles von selbst abgebaut, so das wir an einer AS vorbeischrammten, ich bekam tabletten, was zusätzliche Krämpfe auslöste, wo ich dachte ich geh drauf, aber das musste so sein, das auchd er letzte Rest rauskommt.

Es ist nicht ungewöhnlich, das im ersten Trimester eine FG stattfindet, das betrifft sehr viele Frauen, leider.

3. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #3
    Diana*
    Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt wenn du willst.

Ich musste das leider auch schon zwei Mal miterleben. Bei der 1. FG wurde eine Ausschabung gemacht und das letzte mal im Dezember ist es so abgeganen mit den Blutungen. Soetwas zu erleben tut echt weh, aber denke dir einfach was gewesen wäre wenn du das Baby bekommen hättest, vielleicht wäre es sehr krank gewesen.
    Kopf hoch, du schaffst das!

LG,

Diana

4. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #4
    Schnecke295
    Ich hatte auch in der 8.SSW eine FG und ich kann mich Schnulli nur anschließen, es haben wirklich viele Frauen in den ersten 12.SSW eine FG.
    Leider ist es genauso "normal", wie Schwanger zu werden!!

Ich hatte damals auch 10 Tage lang Blutungen, die damit endeten das ich sehr starke Krämpfe bekommen habe und unser Baby damals "raus gekommen" ist!
    Also, ich konnte sicher sein, dass ich tatsächlich eine FG hatte!

Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh nochmal zum anderen Arzt, lass dich durchchecken!!
    Wenn du ein komisches Gefühl hast, geh der Sache auf den Grund!

5. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #5
    Gast1010
    Es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt

Aber ich schließe mich Schnecke an wenn du ein seltsames Gefühl hast gehe zum anderen Arzt und lasse dich noch mal untersuchen.

6. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #6
    ina81
    Hallo,

erstmal: es tut mir echt leid, was dir passiert ist. Ich hatte im Mai auch eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Es ist als ob einen jemand den Boden unter den Füssen wegziehen würde...
    Ich hatte auch Blutungen bekommen, aber erst nur leicht. Hab von meiner FÄ direkt strenge Bettruhe verordnet bekommen. Aber mein Wert ist auch runter gegangen nach 4 Tagen. Meine FÄ hat mich dann direkt ins KH geschickt, wo ich genauer untersucht worden bin. Auch muss der Wert wieder auf Null zurück gehen was dein Arzt auch kontrollieren muss.
    Wenn du dir nicht sicher bist kontaktier einen anderen Arzt.
    Ich drück dir die Daumen das alles gut wird,
    Lieben Gruß, Ina

7. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #7
    MKS
    Schließ mich jetzt mal Ina an. Es ist ungewöhnlich, dass Dein Arzt nicht nochmal die Blutwerte gecheckt hat. Er muss ja wirklich sicher gehen, dass der HCG-Wert wieder runter geht, damit er weiß, dass wirklich alles raus ist.

Bei mir war das im letzten Juli (7. Woche) auch so. Hab ganz leichte Blutungen bekommen, bin zum Arzt und sie meinte auch entweder EileiterSS oder Abgang, weil nix mehr zu sehen war. Nachdem aber in der 5. Woche schon eine kleine Fruchthülle zu sehen war, war ich mir sicher es ist ein Abgang.

Versuch den Schmerz zu verarbeiten und ihn zuzulassen, aber mach Dir auch bewußt, dass Du nicht alleine bist. So ein Abgang ist leider absolut normal und kann jeder Frau "passieren". Ich hab mich irgendwann damit abgefunden, dass Mutter Natur schon weiß, was sie tut und dass es sicherlich auch einen Grund gibt, warum mir das passiert ist!

8. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #8
    ina81
    Hallo,
    Ich wollt nur mal fragen, ob dein Arzt nach der Fehlgeburt deine Blutgruppe getestet hat. Wenn man, wie Ich, die Blutgruppe B Rh negativ (D neg.) hat braucht man innerhalb kürzester Zeit eine Spritze. Weil dein Körper Antikörper gegen das Kind entwickelt und so deine nächste Schwangerschaft abstossen könnte.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bei mir ist das auch fast vergessen worden in dem ganzen Stress. Es ist halt wichtig. Ich wusste davon vorher auch nichts.

Lieben Gruß, Ina

9. wirklich eine Fehlgeburt? ich wills nicht glauben.. Beitrag #9
    kleineschaos
    Zitat Zitat von ina81 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich wollt nur mal fragen, ob dein Arzt nach der Fehlgeburt deine Blutgruppe getestet hat. Wenn man, wie Ich, die Blutgruppe B Rh negativ (D neg.) hat braucht man innerhalb kürzester Zeit eine Spritze. Weil dein Körper Antikörper gegen das Kind entwickelt und so deine nächste Schwangerschaft abstossen könnte.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bei mir ist das auch fast vergessen worden in dem ganzen Stress. Es ist halt wichtig. Ich wusste davon vorher auch nichts.

Lieben Gruß, Ina
    Hallo,

wegen dem Rhesusfaktor habe ich hier mal eine interessante Aussage gefunden "Sie sollten auch dann eine solche Injektion bekommen, wenn Sie vaginale Blutungen haben oder nach der 12. Woche eine Fehlgeburt erleiden." auf dieser seite: Was bedeutet es, Rhesus negativ zu sein?

Also wenn es noch vor der 12. Woche passiert wird anscheinend nichts gemacht. Ich habe selbst auch den Rhesusfaktor negativ und meine 1. Spritze gestern bekommen.

@Minimee: ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Thema aber ich kann trotzdem nachvollziehen wie es dir geht. Versuche positiv zu denken - es kommen wieder bessere Zeiten.