+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
23.01.2010, 18:58 angel care doodoo bär usw Beitrag #1
angel care doodoo bär usw
huhu.... da bin ich mal wieder....

wollte mir diesmal wenn die kleine da ist dieses Angelcare 400 Komplettpaket holen...
da ich mich bei meinem sohn echt zuuu verrückt gemacht habe...
und dann wollte ich noch diesen doodoo bären holen....
hat jemand von euch erfahrungen mit gemacht...???
oder ist sowas überflüssig oder rausgeschmissenens geld...???
-
23.01.2010, 20:30 angel care doodoo bär usw Beitrag #2Schnecke295
Das Angelcare möchte ich mir auch holen, ist zwar sehr teuer im Gegensatz zur "normalen" Babyphonen, aber so kann ich beruhigt schlafen, besonders da ich noch nicht weiß, ob unser kleiner in der ersten Zeit auch bei uns im Schlafzimmer schlafen kann!!
Von dem Doodoo Bären habe ich grade zum ersten Mal von gelesen!
Ich persönlich tue mich immer schwer mit dem Gedanken fortschrittlich, aber gleichzeitig auf dem Boden zu bleiben!
Bevor es den Bären gab, sind auch alle Kinder eingeschlafen.. klar, aber vielleicht sind diese Geräusche ja auch wichtig in der ersten Zeit für das Kind bsp. fürs Wohlbefinden!
Warum sollte man sich das Leben mit Kind schwerer machen als es sein könnte??
Also, mich würden echt mal die Meinungen erfahrender Mamis interessieren zu diesem Bären.. quatsch oder sinnvoll?
Finde sowas immer schwer zu beurteilen!
-
23.01.2010, 20:59 angel care doodoo bär usw Beitrag #3
also über den bären hab ich das gelesen....Google-Ergebnis für http://www.comtel.ch/de/pictures/doodoobaerblau.jpg
und wo ich damals mein sohn entbunden hatte hatten die sone dinger auch auf station..... und haben das zu meinem sohn zb ins bett gelegt gehabt als er die ersten 3 tage bei den schwestern geschlafen hat wegen dem not-Ks konnte mich ja nicht kümmer weil ich mich nicht bewegen konnt..... hab das mal gesehn als ich ihn nach dem duschen abgeholt hatte da hat die eine schwester das denn rausgenomm....lag bei ihm auch am kopf....Geändert von STARLiiGHT-MAMi (23.01.2010 um 21:01 Uhr)
-
24.01.2010, 10:30 angel care doodoo bär usw Beitrag #4selket
Ich hatte nicht den Bären aber eine Geräuschbox mal geschenkt bekommen. Als ich das meinen Sohn damals vorspielte, hat er Panik bekommen.

Das was immer noch am Besten geklappt hat bei meinen Beiden ist die Hand auf den Bauch legen beim Einschlafen.
Wir werden auch jetzt unser Kind wieder bei uns im Bett schlafen lassen und nach 2-3 Monaten langsam an das eigene Bett gewöhnen.
Ich finde das immer so abrupt, die ganzen 9 Monate bei Mama und plötzlich ganz alleine? Das bringen weder mein Verlobter noch ich übers Herz.
-
24.01.2010, 10:59 angel care doodoo bär usw Beitrag #5
Also ich höre hier zwar zum allerersten Mal von diesem Bären aber da mein Muckel solange es passt im Beistellbettchen neben unserem Ehebett schläft und somit unsere Atemgeräusche zur Beruhigung hört werde ich auf "künstliche intrauterine Geraüsche" aus einem Bären verzichten. Einen Pucksack zur Herstellung intrauteriner Enge finde ich hingegen ganz sinnvoll

LG Steffily
-
24.01.2010, 18:24 angel care doodoo bär usw Beitrag #6
Wir haben das AngelCare ohne Überwachungsmatten.
Wenn ein Kind die braucht bekommt man die vom Krankenhaus gestellt.
Freunde haben die auch und sagen, man müsse die unbedingt habe, weil man sich sonst viel zu verrückt machen würde.
Allerdings haben die auch ein Frühchen.
Kommen seit einem Jahr sehr gut damit zurecht.
Wollte das auch erst haben...dann wieder nicht und wir haben jetzt einfach nur das Babyphon gekauft.
Wenn ich doch total unsicher bin kann ich die Matten ja immer noch nachkaufen... kostet dann zwar 15 euro mehr als das komplettpaket, aber naja.
Von dem Bären hab ich noch nie gehört, weiß aber, dass es von Sterntaler Kuscheltiere gibt, die den Herzschlag der Mutter wiedergeben.
Auch von chicco gibt es ein Nachtlämpchen, mit dem man den Herzschlag aufnehmen und abspielen kann.
-
25.01.2010, 08:01 angel care doodoo bär usw Beitrag #7Dagmar85
Ich kenne AngelCare, habe es aber meinem ersten Kind nicht benutzt, habe aber auch nie Angst gehabt! Mein Sohn war nicht SIDS gefährdet und außerdem haben wir ihn das erste Lebensjahr bei uns im Schlafzimmer gehabt.
Ich glaube ich würde mich viel zu sehr verrückt machen wenn ich so etwas hätte. Meine Freundin hat das auch und bei ihr ging 2 x falscher Alarm los - sie hat gesagt, nie mehr wieder!
Den Bären kenn ich nicht! Weiß auch gar nicht was das sein soll, muss mal danach googln...
-
25.01.2010, 08:32 angel care doodoo bär usw Beitrag #8Mutti1000
Ich hatte sowas alles nicht und werde es auch nie haben wollen, es sei denn eben, es muss wegen Frühchen oder so.
Aber sonst halte ich es für Geldmacherei und Verrücktmachen der Eltern! Sorry!
Mein Babyphone benutze ich sogar nur, wenn die Kinder schlafen und wir draussen sind oder drüben bei den Nachbarn. Dann ist das Babyphone der Babysitter!
Ansonsten benutz ich das nicht, ich höre jeden Pieps meiner Kinder so und ich denke son Teddy würde meinen auch eher Angst machen
Ich hab die Kinder gepuckt und ihnen getragene Shirts von mir ins Bett gelegt!
Mit meiner Hand auf dem Bauch schläft LIza heut noch sofort wieder ein.
-
25.01.2010, 08:37 angel care doodoo bär usw Beitrag #9Dagmar85
@ Mutti1000
Was meinst du mit gepuckt?? Kenne diesen Ausdruck nicht!
Mein Sohn hat ohne irgendetwas besonderem eingeschlafen! Der bekam einen Gute-Nacht-Kuss und seinen Lulli und dann hat er auch schon geschlafen, hattet ihr solche Probleme mit dem Einschlafen eurer Kinder??
-
25.01.2010, 09:06 angel care doodoo bär usw Beitrag #10Mutti1000
Na, ganz eng in ein Tuch gewickelt oder vereinfacht auch mal einen Pucksack.
Ja, bei Liza hatte ich extreme Probleme, das ganz erste Jahr. Sie schläft erst seit kurzem allein.
SIe ist fast ein Jahr lang nicht allein eingeschlafen!