+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 27
-
23.01.2010, 18:14 Maxi Cosi Autositze Beitrag #1Schnecke295
Maxi Cosi Autositze
Hallo, ihr Lieben!
Ich war grade bei Babyone um mir ein Stillkissen zu kaufen (endlich mal
)und dachte mir, wenn ich schonmal da bin, dann kann ich mich auch ein wenig beraten lassen im Bezug auf die Kindersitze.
In mein Auto kommt mir eh nur Maxi Cosi oder Römer.
Für die Babys, also Gewichtsklasse 0 bis 9 bzw. 13kg, sagte mir die Verkäuferin, dass die Kopfstütze für das Baby bei dem Römer besser wäre, als bei den Maxi Cosi's.
Da war dann eigentlich schon klar, ich möchte einen Römer haben. Beim Thema Sicherheit möchte ich nicht sparen.
Dann kam das Thema IsoFix auf: Ich dachte immer, das dieser Isofix nur eine Bequemlichkeitssache wäre, allerdings sagte mir die Verkäuferin bei Babyone, dass der Transport mit dem Isofix auch Sicherer wäre.
Da dachte ich, ok... das ist zwar nochmal viel Geld, aber besser jetzt was mehr ausgeben, als ich evtl. mal Vorwürfe machen zu müssen.
Beim Römer bräuchte ich dann allerdings einen Isofix für die Babygewichtsklasse und nochmal einen neuen Isofix bei der Gruppe darüber ( 9 bis 18kg).
Beim Maxi Cosi wäre es allerdings anders: Da gibt es einen Isofix für zwei Autositze, sprich von 0 bis 13kg und 9 bis 18kg.
Wäre natürlich super, würde viel Geld sparen für einen zusätzlichen Isofix und kann ihn länger gebrauchen.
Jetzt ist es aber so, dass meine Mama quasi Römer anpreist, mein Bruder und ich saßen früher im Römer und das Römer wirklich eine super Marke ist, dass weiß man ja und das in allen Altersklassen.
Nur ich weiß jetzt nicht, wie das beim Maxi Cosi aussieht. Können die mit Römer mithalten in allen Altersklassen? Oder sind sie doch gleichwertig?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht oder weiß da mehr drüber?
Möchte nichts falsch machen: Freue mich natürlich, wenn ich Geld sparen kann, wer tut das nicht, aber nur, wenn ich mir sicher sein kann, dass es der beste Weg ist!
-
23.01.2010, 18:37 Maxi Cosi Autositze Beitrag #2
also ich hatte bis jetzt immer den maxi cosi gehabt und bin mit dem super zufrieden.....
nur mit dem isofix kenn ich mich nicht aus.... da ich so ein nicht habe lohnt sich bei mir nicht da ich selbst kein auto habe sondern nur meine mama.... also brauch ich so ein isofix nicht.....
und naja was so besonders am römer ist weiß ich auch nicht......bekannte freunde und ich haben alle den maxi cosi.....
also den maxi cosi benutze ich bei meinem sohn seit 3 jahren... natührlich die dazu gehörigen gruppenGeändert von STARLiiGHT-MAMi (23.01.2010 um 18:40 Uhr)
-
25.01.2010, 09:44 Maxi Cosi Autositze Beitrag #3Mutti1000
Also ich bin überzeugt von Römer, ich kauf nix anderes.
Römer ist immer Testsieger und das überzeugt mich.
Mit der Handhabung und dem Komfort für die Kinder bin ich auch mehr als zufrieden!
Ich würde nie etwas anderes kaufen!
-
25.01.2010, 09:50 Maxi Cosi Autositze Beitrag #4Christiane1982
Dazu kann ich nur sagen.
Da stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe noch nie einen anderen Kindersitz gekauft.
Bei uns kam bis jetzt auch nur Römer ins Haus. Ich bin von den Maxi Cosi auch
nicht so sehr begeistert.
Aber den Baysafe von Cybexs finde ich auch Klasse.
Aber ich habe ja noch zeit mich zu entscheiden.
Aber ich glaueb wir bleiben wieder beim Römer.
Lg Christiane
-
25.01.2010, 10:21 Maxi Cosi Autositze Beitrag #5Schnecke295
Ich danke euch schonmal für eure Meinungen und Einschätzungen!
Finde es gar nicht so einfach zu entscheiden, habe hier ein Prospekt von Maxi Cosi liegen, wo auch in der Gewichtsklasse 9 bis 18 kg gleich drei Kindersitze Testsieger waren.
Aber irgendwie sagt mein Gefühl: RÖMER!!
Ich glaube, da werde ich mir noch ein bisschen den Kopf drüber zerbrechen müssen..
-
25.01.2010, 10:35 Maxi Cosi Autositze Beitrag #6
Ich hab den maxi-cosi von ner freundin übernommen der zwei jahre ist und noch dem sicherheitsstandart entspricht. Daher musst ich mir hierüber zum glück nicht den kopf zerbrechen
Jedoch kenn ich auch nen bekannten der absolut voon römer begeistert ist und nur von römer kauft. Der nächste sitz wird bei mir denk ich auch römer werden. Diese Fixding
Hab ich mir nicht extra angeschafft. Hab sowieso nicht vor kilometerweit mit dem kind zu fahren. So oft hab ich das auto nicht weil mein freund damit auf arbeit kommen muss.
Wenn du jedoch schon zu römer tendierst kauf dir so einen.
-
25.01.2010, 12:06 Maxi Cosi Autositze Beitrag #7
Wir haben den von Emmaljunga First Class 0+ gekauft....
der hat ein anderes "Stoßschutz-Material", ist sonst aber von der Handhabung ähnlich...
In Kombination mit der Iso-fix-Base hat der Sitz "mangelhaft" abgeschnitten,
http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DG%26um%3D1
wir werden ihn aber ohne verwenden und da hat er im ADAC motorwelt test mit "gut" abgeschnitten...
http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DG%26um%3D1
Ich wollte hauptsächlich, dass er zum Kinderwagen passt.
Geändert von Angie (25.01.2010 um 12:11 Uhr)
-
26.01.2010, 07:32 Maxi Cosi Autositze Beitrag #8
Also zu allererst würde ich sagen, das ist so ein Gefühlsding. Denn Römer und Maxi Cosi sind beides Kindersitze mit den besten Testergebnissen. Ich hab den Maxi Cosi, ich persönlich finde ihn super. Für den Rücken sind alle sch... also nicht lange drin sitzen lassen. Den Isofix haben wir nicht, ist ne Bequemlichkeitssache.
Wir haben den Maxi Cosi insbesondere weil es Adapter für den Bugaboo gibt, ist beim Einkaufen mal ganz praktisch, aber genutzt haben wir das auch selten.
-
26.01.2010, 08:02 Maxi Cosi Autositze Beitrag #9Schnecke295
Nachdem ich eure Meinungen und auch die Meinungen von Bekannten gehört habe, die eigentlich alle sagten: "Beide sind gut, entscheide aus dem Bauch raus!", habe ich mich dann den kompletten gestrigen Abend damit beschäftigt und auch davon geträumt heute Nacht!
Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein Gefühl RÖMER sagt!
Wird dann wohl ein Römer Baby Safe Plus werden, ohne Isofix!
Es hat sich nämlich jetzt auch rausgestellt, dass mein Freund in seinem Auto gar nicht diese bestimmte Vorrichtung hat und dann müsste man einen nehmen, der mit den Gurten befestigt wird und dann seh ich den "angeblichen" Sicherheitsfaktor auch nicht mehr so wirklich!
Und für den einen Tag in der Woche, wo unser Kleiner in meinem Auto mitfährt, brauche ich mir nicht so ein Isofix zu holen!
Ich danke euch nochmals für eure Antworten!!
-
28.01.2010, 13:28 Maxi Cosi Autositze Beitrag #10
Hallo Schnecke,
schau doch einfach mal im Inet nach...
Bsp: Kindersitze Test
Ich bin der Meinung das Du weder bei nem Römer noch bei nem Maxi Cosi etwas falsch machst. Die sind beide immer ganz vorne bei den Tests und haben bei den Babyschalen auch wirklich die Nase vorn.
Allerdings nur mal ein kleiner Tipp als Entscheidungshilfe...
Oft reicht es auch das *Vorgängermodell* zu kaufen - die sind preislich immer günstiger ~ von der Sicherheit her ändert sich da nur selten was (man muß die Sitze aber trotzdem miteinander vergleichen) oft sind es so Dinge wie *Schnullerauffangnetze* im Bezug...
Und ob bei solchen Erneuerungen der Riesenpreisunterschied auch wirklich gerechtfertigt ist das sei mal dahingestellt!!!