+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
22.01.2010, 17:07 Schweigepflicht! Beitrag #1
Schweigepflicht!
He ihr lieben,
ich bin ja noch krank geschrieben und war eben gerade mit den Hunden draussen spazieren, da habe ich eine Arbeitskollegin getroffen und sie wußte natürlich schon das ich schwanger bin und die anderen 45 Mitarbeiter wissen das auch
Nun meine Frage hat mein Chef nicht Schweigepflicht, ich find das schon ne Frechheit das das einfach so rumerzählt wird.
Bin sauer auf den und jetzt garkeine Lust wieder arbeiten zu gehen
LG Anni
-
22.01.2010, 17:24 Schweigepflicht! Beitrag #2
hmm bin mir da nicht so sicher... aber ich glaube was "so etwas" betrifft hat er keine.....
aber bin mir da halt nicht so sicher......weil eine ss ist ja keine schlimme krankheit oder soo....
-
22.01.2010, 18:19 Schweigepflicht! Beitrag #3Gast713
Schweigepflicht hat dein Chef in der Sache keinen. Und was ist daran schlimm, das sie es wissen, irgendwann hätten sie es eh erfahren. Außerdem ist es doch ein schönes Ereignis, da ist es doch Wurscht was andere denken, oder warum stört dich das so?
-
22.01.2010, 18:27 Schweigepflicht! Beitrag #4
soviel ich im netz erfahren hab hat er eine schweigepflicht dritter gegenüber. Er hätte es also nicht sagen dürfen. Jedoch kann man nur auf schadensersatz klagen und welchen schaden hat man hier ??! Würde also nicht viel bringen außer stress, viel geldverlust und am ende wahrscheinlich nicht das ergebnis das man sich erhofft.
Musst es wohl so hinnehmen. Jedoch kannst du ja deinem Ag in einem gespräch sagen dass du das nicht unbedingt wolltest, dann lässt er das vielleicht bei der nächsten schwangeren sein.
-
22.01.2010, 20:00 Schweigepflicht! Beitrag #5
Naja das Problem ist das davor auch schon welche schwanger geworden sind und die netten Mitarbeiter sich aufregen das es unfähr ihnen gegenüber ist das wir keine Nachtarbeit mehr machen und die Feiertage und Sonntage nicht arbeiten kommen, also weiß ich was mich erwartet wenn ich wieder komme

Ach naja mein Vertrag läuft im April eh aus, von daher wird er mich eh nit weiter nehmen und ich bin das gezicke von den Mitarbeitern los, die ja selber auch mal schwanger waren.
-
22.01.2010, 20:11 Schweigepflicht! Beitrag #6
Das Ding ist auch einfach das ich erst in der 7 Woche bin, da kann noch soviel passieren und es wissen weitere 45 Personen echt zum kotzen.
-
22.01.2010, 21:03 Schweigepflicht! Beitrag #7
Kann dich da verstehen. Aber lass deine Mitarbeiter reden. Es ist gesetzlich so vorgeschrieben dass man als schwangere keine nachtarbeit usw machen darf da brauchen die nich maulen
Würde es dein Ag nicht machen, macht er sich strafbar. Wenn dein vetrag eh bald ausläuft lass es einfach.
-
22.01.2010, 21:33 Schweigepflicht! Beitrag #8Gast1010
So wirklich hält sich aber kein Chef daran leider. Bei mir auf der arbeit haben die meine SMS Mitteilungen gelesen und gelacht weil ich mein Mann Mäuschen nenne, nur das ich mich nicht getraut hatte was zu sagen.
-
23.01.2010, 11:29 Schweigepflicht! Beitrag #9selket
Lass dich nicht verrückt machen!

Und wenn dir das zuviel werden sollte, lass dich krankschreiben bis zum Ende der Laufzeit.
Kannst ja deinem Chef sagen, warum es dir so schlecht geht.
Schließlich geht es auf dein Kind, da kann er nichts machen.
-
23.01.2010, 17:28 Schweigepflicht! Beitrag #10kleineschaos
Hallo,
als ich erfuhr das ich schwanger bin, habe ich meinen Chef auch gebeten stillschweigen zu bewahren, da es Anfangs Komplikationen gab. Mein Chef hat sich auch daran gehalten (abgesehen von der Personalabteilung usw. der das gemeldet werden musste).
Nachfolgenden Absatz habe ich auf dieser Seite gefunden:
Leitz | Schweigepflicht
Auch Sie haben ein Recht auf Geheimhaltung
Natürlich sind nicht nur Arbeitnehmer zur Verschwiegenheit verpflichtet. Wenn Sie ein besonderes Interesse daran haben – und es gegebenenfalls Ihrem Chef mitgeteilt haben – dass Ihre persönlichen Verhältnisse oder gesundheitlichen Umstände, wie zum Beispiel eine Schwangerschaft, vertraulich behandelt werden, ist auch Ihr Arbeitgeber zum Stillschweigen verpflichtet – selbst dann, wenn er privat an die Information gelangt ist.
Trägt er Ihr Geheimnis trotzdem an Dritte oder Kollegen weiter, haben Sie die gleichen Ansprüche auf Schadensersatz wie ein geschädigter Arbeitgeber.
Also ich bin der Meinung das der Chef Schweigepflicht hat wenn man darum bittet. Ich erzähle ja schließlich auch keine privaten Dinge von meinem Chef falls ich irgendwas von ihm weiß.
Ich hätte es schlimm gefunden wenn er es erzählt hätte, denn zum einen möchte ich soetwas gern den Kollegen selbst erzählen und zum anderen hätte ich es nicht tol gefunden wenn ich evtl. das Ind verloren hätte und alle hätten von meiner SS gewußt.
Weitere Themen von Anni0504
-
Schweigepflicht!
Von Anni0504 im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:20 -
Der Hcg Wert
Von Anni0504 im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:42 -
Komme gerade aus dem Krankenhaus!
Von Anni0504 im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 11.01.2010, 08:36 -
Was für Fisch!
Von Anni0504 im Forum PlaudernAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:01
Andere Themen im Forum Schwangerschaft
-
In welcher Ssw packt ihr eure Tasche??
von ninamaus87Antworten: 23Letzter Beitrag: 20.11.2010, 09:09 -
Wehencocktail & Akupunktur
von bald zu drittAntworten: 17Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:38 -
Urlaub mit dem Baby/Kind- Schiff o.doch lieber an Land?Was wäre richtig für d.Anfang?
von sonnenstrahlAntworten: 17Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:23 -
Noch eine Tiergrippe mehr..
von Gast416Antworten: 14Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:12 -
Befruchtungstermin
von HansAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:12