+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 20
-
01.02.2010, 18:49 Tics Beitrag #11Gast545
Ich bin dankbar für jede Meinung und nehm dir das nicht böse. Aber mein Kind wird keine Brille tragen bevor es nicht in die Schule kommt. So kann er gleich mit Brille in die erste Klasse.
-
01.02.2010, 18:55 Tics Beitrag #12
wie stark ist seine weitsichtigkeit?
LG
-
01.02.2010, 19:09 Tics Beitrag #13Gast545
Oh, das konnte der Arzt mir gar nicht sagen. Mal davon abgesehen haben die Augenärzte bei uns einen schlechten Ruf, da sie zu schnell kleinen Kindern Brillen verschreiben.
Außerdem, wenn mein Sohn so stark weitsichtig wäre, warum kann er dann so gut puzzlen oder bei Bilderbüchern genau alles erkennen? Ich hatte nie das Gefühl dass mein Sohn schlecht sieht und von daher will ich nicht das er eine Brille bekommt.
-
01.02.2010, 20:26 Tics Beitrag #14selket
@Liara:
hat dein Sohn denn keine Kontrolle beim Kinderarzt gehabt?
Mein Sohn ist auch, als er drei Jahre alt wurde zur U7a(?, weiß garnicht mehr genau, welche Zahl das jetzt war) Und da haben sie ihn durch eine Röhre gucken lassen und das wurde aufgenommen und am PC genau begutachtet.
Also nichts mit Augentropfen oder Ähnliches!
Das finde ich in dem Alter auch völlig unangebracht.
Kann deine Wut verstehen.
-
01.02.2010, 20:58 Tics Beitrag #15Gast545
Ne, ich glaube beim Kinderarzt haben sie nicht die nötigen Mittel. Sie haben aber bei der letzten U nachgefragt ob ich das Gefühl habe, dass er schlechter sieht. Ansonsten würden sie einen Sehtest beim Augenarzt empfehlen.
Jetzt war ich ja wegen den Tics beim Augenarzt. Was ich seltsam finde, die Sprechstundenhilfe hat mir ein paar Fragen gestellt und sich Notizen dazu gemacht. Unter anderem ob ich das Gefühl habe das er schlecht sieht. Und da hab ich gesagt, ich hab das Gefühl er sieht richtig gut, er sieht sogar das kleinste Flugzeug am Himmel fliegen.
Und dann sagt der Arzt: Weitsichtig. Komisch aber auch. In unserer Familie, mich eingeschlossen, sind alle kurzsichtig. Mein Gefühl sagt mir auch dass das alles nicht stimmt.
Wenn man mal logisch denkt: Seit die Krankenkassen kaum noch was bezahlen rennen viele Leute gleich zum Optiker und lassen dort messen. Also woher neue Patienten bekommen? Kleine Kinder am besten.... Ach vielleicht spinn ich mir das auch nur zurecht. Aber ich sehs einfach nicht ein. Dann warte ich lieber bis er eingeschult wird und lass dann nochmal testen. Und zwar von zwei Ärzten!
-
02.02.2010, 12:09 Tics Beitrag #16Gast545
Ich hab mich jetzt nochmal informiert und es ist so, dass 80 % aller Kinder bereits mit Weitsichtigkeit geboren werden und sich das meistens von alleine verwächst.
Man kann lediglich anhand der Dioprinzahl feststellen ob die Weitsichtigkeit bleiben wird oder nicht. Diese Zahlen hab ich aber nicht erfahren.
Kleinkinder können das Ganze aber noch gut kompensieren und brauchen daher nicht unbedingt eine Brille.
Nötig ist sie dann, wenn eine Fehlstellung der Augen vorliegt oder das Kind bei längeren Aktivitäten wie Lesen, wo nahes Sehen erforderlich ist, Kopfschmerzen oder andere Beschwerden bekommt.
Da in unserer Familie ausschließlich Kurzsichtigkeit bekannt ist und mir nicht aufgefallen ist, das Ramon nahes schlechter sieht oder sich über Kopfschmerzen beklagt, werde ich auf eine Brille verzichten und einen weiteren Sehtest vor der Einschulung wiederholen.
Woher das zwinkern kommt kann ich mir inzwischen auch denken und ich habe auch eine Lösung was das mit den Tics auf sich hat. Deswegen werde ich zwar noch das EEG machen, aber danach alles ruhen lassen. Jeder Arzt erzählt einem was anderes oder findet neue Krankheiten, etc. Ich will mein Kind einfach in Ruhe groß werden lassen!
-
02.02.2010, 12:47 Tics Beitrag #17
Also ich hatte auch mit 3 meine erste Brille, ist völlig normal und kein Grund zur Aufregung! Vielleicht hast Du ja Glück und es verwächst sich noch ein bischen! Meine Dioptrin ist bis zur Pubertät auch immer besser geworden und stagniert seit dem! Kopf hoch!
LG Steffily
-
03.02.2010, 22:59 Tics Beitrag #18selket
Meine Cousine hatte auch eine sehr früh bekommen. Da war sie noch keine 4 Jahre und ein Jahr später brauchte sie schon keine mehr.
Also mir kommt das auch nicht gerade professionell vor, was eure Augenärztin da gemacht hat.
Macht euch da kein Streß und lasst nochmal die sog. "Tics" untersuchen.
Hattest du ihn zum Homöopathen gebracht? Mich würde das Mittel interessieren, wenn er eines bekommen hat.
Wie du schon schreibst, Ärzte finden immer was und machen einen damit verrückt.
-
25.03.2010, 19:47 Tics Beitrag #19Gast545
So jetzt hab ich ganz vergessen hier mal zu aktualisieren. Die Tics sind weg. Die Neurologin hat ihn untersucht und war sehr begeistert. Es ist völlig normal das Kinder in dem Alter anfangen zu stottern obwohl sie eigentlich gut reden können. Es gibt keinen Grund zur Sorge, er soll halt nicht so viel vor irgendwelchen elektrischen Geräten sitzen.
@selket: Ich hatte beim Homöopathen angerufen, aber der meinte ich solle er vorbei kommen, wenn es auch wirklich bestätigt ist, dass es sich um Tics handelt und das hat es ja nicht.
-
25.03.2010, 21:04 Tics Beitrag #20selket
Weitere Themen von Gast545
-
Beschneiden
Von Gast545 im Forum KleinkinderAntworten: 24Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:36 -
Lustige Geburtstagskuchen
Von Gast545 im Forum RezepteAntworten: 19Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:18
Andere Themen im Forum Kleinkinder
-
endlich Schnullerfrei
von gubby39Antworten: 2Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:41 -
erster Kiga Tag
von JanaAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:40