+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
21.01.2010, 17:38 Tics Beitrag #1Gast545
Tics
Als ob ich nicht genug Probleme hätte war ich heute beim Kinderarzt mit meinem Sohn, weil er seit ca. 2-3 Wochen extrem stottert, mit den Augen zuckt und sich über Schmerzen (Bauch, Bein, etc.) beklagt.
Das Stottern ist erstmalig nach unserem Autounfall aufgetreten. So schlimm wie es momentan war, war es aber noch nie.
Der Kinderarzt hat den Kleinen ausführlich untersucht und kam sehr schnell zu der Diagnose "Tics". Er ist völlig gesund. Nun muss ich noch zu drei anderen Ärzten um diverse andere Dinge auszuschließen.
Ich bin fix und fertig. Angeblich ist das in diesem Alter und vorallem bei Jungs normal und verschwindet nach einem Jahr wieder.
Jetzt bin ich aber völlig ratlos. Kann man da denn nichts machen? Kennt sich jemand von euch damit aus?
LG Tini
-
21.01.2010, 19:38 Tics Beitrag #2selket
Das ist nicht normal, was dir die Ärzte da einreden wollen!
Ich kann dir nur raten zum klassischen Homöopathen zu gehen und ihn behandeln zu lassen. Alleine die Erinnerung, dass es nach einem Unfall/Trauma aufgetreten ist, das ist der beste Hinweis, welches Mittel es ist.
Wir haben viele solcher Fälle und die Kinder sind danach immer wieder gesund.Geändert von selket (21.01.2010 um 19:44 Uhr)
-
22.01.2010, 09:50 Tics Beitrag #3Gast545
Aha, das finde ich interessant. Erzähl mal was da genau für eine Therapie gemacht wird. Wir haben einen sehr guten Homöopathen in meiner Stadt hier. Aber ich muss ja alles selber zahlen und das ist nicht ganz billig.
-
22.01.2010, 10:19 Tics Beitrag #4selket
Es wird eine vollständige Anamnese mit deinem Sohn gemacht. Auch solltest du schon mal heraussuchen, was ihr für Vorerkrankungen in der Familie hattet. Das Gesamtbild ist wichtig.
Das Problem wird besprochen und dein Sohn wird nochmal körperlich untersucht.
Dann wird dir der klassische Homöopath ein Mittelchen verschreiben und dir sagen, wie er es nehmen muss.
Den Kindern geht es meist sehr schnell wieder besser, wie schnell hängt vom Schweregrad ab.
Wenn du Probleme bekommen solltest, dann kannst du dich jeder Zeit an deinen Homöopathen wenden. Die Therapie mit dem Patienten und dem Homöopathen ist sehr eng. Das ist sehr wichtig für beide und man wird für alles ernstgenommen. Selbst wenn du erzählst, er träumt immer nur vom Essen, ist das wichtig.
Homöopathie ist sehr tiefgreifend und heilt nicht die Symptome sondern den Menschen an sich. Deshalb wirken die Globulis auch auf das Gesamtbild, d.h. Gemüt, Eigenheiten, Probleme und der gesamte Körper. Und die Symptome verschwinden.
Ich hoffe, dass du dir ein Bild machen kannst.
Sonst frag einfach drauf los.
-
22.01.2010, 10:25 Tics Beitrag #5Gast545
Ok, der Homöopath kennt unsere Familiengeschichte genauestens, da meine Ma da schon seit 20 Jahren hin geht. Ich selbst war als Kind häufig dort und der Arzt ist klasse. Er hat mir auch schon ein paarmal geholfen. Hab eben mit meiner Mutter telefoniert und sie würde mitkommen. Jetzt bin ich gerade dabei einen Termin zu machen.
Danke nochmal für den Tipp. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Trotzdem muss ich noch zum Augen-, Ohren- und Neuroarzt. Jetzt hab ich vor der Geburt noch nen Marathon vor mir. Aber danach pack ichs sonst zeitlich nicht mehr.
-
22.01.2010, 10:34 Tics Beitrag #6selket
Das hört sich doch gut an. Das packst du auch schon alles.

So könnten wir uns gegenseitig helfen.
-
22.01.2010, 11:43 Tics Beitrag #7
Na das es normal ist, galube ich nciht. Ich würde mal einen anderen Arzt aufsuchen oder wie die Seklet schreibt einen Homöopathen.
Vllt könnt ihr ja auch noch zum Logopäden gehen.
-
22.01.2010, 11:48 Tics Beitrag #8Gast545
Also ich hab jetzt Termine bei nem Augenarzt, Neuroärztin und einem HNO Arzt gemacht. Und hey, der HNO Arzt ist Spezialist für Sprachprobleme. Da bin ich mal gespannt. Ich verlass mich auch nicht auf ein Urteil, ich will da mehr hören. Den Homöopathen hab ich noch nicht erreicht.
Oh Gott, der Arme, vier Ärzte. Nein Zahnarzt auch noch, fünf Ärzte in den nächsten Wochen..... Naja, danach kenn ich mein Kind in und auswendig.
Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
-
01.02.2010, 18:31 Tics Beitrag #9Gast545
Also, Ohrenarzt lief super. Ramon hört sehr gut.
Heute waren wir dann beim Augenarzt. Ne, ich sag euch, nie wieder. Bevor mein Sohn nicht freiwillig da hin will oder gegen Laternen läuft geh ich mit ihm nicht mehr zum Augenarzt.
Erst quälen sie ihm die Augentropfen da rein, er hat geschrien wie am Spieß weil das so gebrannt hat, dann gehen se wieder raus, kommt ne andere wieder und meint: Es müssen nochmal welche rein. Da bin ich das erste mal ausgetickt. Kinder in dem Alter bekommen so schnell Angst vor irgendwelchen Ärzten. Ich hab mich dann geweigert.
Dann Gespräch mim Arzt. Mein Sohn wäre weitsichtig und hätte eine Hornhautkrümmung. Er muss ne Brille tragen. Ne Leute. Da hört der Spaß für mich auf. Ich schick mein Kind nicht mit 3 mit Brille in den Kindergarten. Außerdem ist ja klar das er noch nicht alles erkennen kann weil er manche Figuren noch nicht so gut kennt.
Boa, ich bin auf 180.
-
01.02.2010, 18:44 Tics Beitrag #10
mh, kann dich verstehen!
aber es ist nix ungewöhnliches das kinder auch schon in dem alter sehschäden haben und eine brille brauchen um so früher dies erkannt wird um so positiver wirkt sich das auf seine spätere entwicklung aus (kann auch passieren das sich durch das brille tragen die hornhaut wieder richtet und er später keine brille mehr braucht)
es gibt schicke kinderbrillen und ich finde es nicht schlimm das ein kind shcon mit 3 eine brille trägt, manche kleinstkinder tragen schon brillen. es it nur förderlich für die entwicklung des kindes und du kannst froh sien das es so früh erkannt wird und nicht erst später in der schule wenn er probleme beim lesen hat.
soll nicht böse gemint sein ist nur meine meinung
LG
Weitere Themen von Gast545
-
Beschneiden
Von Gast545 im Forum KleinkinderAntworten: 24Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:36 -
Lustige Geburtstagskuchen
Von Gast545 im Forum RezepteAntworten: 19Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:18
Andere Themen im Forum Kleinkinder
-
endlich Schnullerfrei
von gubby39Antworten: 2Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:41 -
erster Kiga Tag
von JanaAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:40