+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 25
-
19.01.2010, 17:53 Ben kann kommen...! Beitrag #1
Ben kann kommen...!
hi ihr lieben...
heut war ich mal wieder beim ctg und us....bin jetzt 36. ssw, der kleine eine woche vorraus....der doc meinte ab nächste woche mittwoch kann er kommen wenn er möchte...
das ist ganz schön komisch irgendwie...das war alles die ganze zeit so weit weg...und auf einmal...puff...
bin schon ziemlich aufgeregt und hab auch angst...vor allem dass ich was falsch mache oder so.
hab letztens geträumt der kleine wär da und ich hätte das voll vergessen....und nach 2 tagen fiel mir ein dass ich ihn ja mal füttern und wickeln muss und so...ich weiss ich weiss...im richtigen leben machen die minis sich schon bemerkbar
trotzdem hab ich das gefühl dass alle anderen die ein kind bekommen ganz genau wissen was sie tun...nur ich bin trotz gvk und bücher wälzen total planlos....
ging es euch genauso beim ersten kind??
-
19.01.2010, 18:27 Ben kann kommen...! Beitrag #2Jessica
Hey Mauseohr,
ich kann das total nachvollziehen.
Für mich ist es auch noch so unrealistisch das die Zeit ohne Kind bald vorbei ist.
Ich finds immer bewundernswert wenn ich sehe das andere so gut klar kommen mit ihren Kindern. Ich hab dann immer angst das ich das nicht so hinbekomme.
Ich versuch das ganze dann immerwieder optimistisch zu sehn und denke mir dann wieder ich bekomm das schon hin, aber die Gedanken bleiben schon irgendwie... .
Lg,
Jessi
-
19.01.2010, 19:24 Ben kann kommen...! Beitrag #3mary
Hi!!!
Bei mir ist es ähnlich, ich kann gar nicht glauben das es nur mehr 10 Wochen sein sollen ich frag mich echt wo die Zeit hin ist,
ich hab noch so viel zu tun und hoff das ich alles schaffe
alle anderen sind ganz lässig und ich bin voll im Nestbau fieber
hab auch viel gelessen
aber ich komm mir auch so unvorbereitet vor!!!!!!
Ich bin aber sicher das, das alles ganz normal ist wir müssen einfach positiv denken ich hab mir das ganz fest vorgenommen
schönen Abend
lg Mary
-
19.01.2010, 21:06 Ben kann kommen...! Beitrag #4selket
@Mauseohr:
dann wünsche ich dir schon mal eine schnelle und unkomplizierte Geburt!
Alles Gute!
Wir werden dann kräftig für dich hippeln, wenn es losgehen sollte.
-
20.01.2010, 10:52 Ben kann kommen...! Beitrag #5
na, dann mal alles gute! hihi, ich habe sowas aehnliches auch schon getraeumt... und generell geht es mir mit den gedanken ans muttersein aehnlich... *das schaffen wir schon*
-
20.01.2010, 11:13 Ben kann kommen...! Beitrag #6Dagmar85
Also ich kann mich noch sehr gut an meine erste Schwangerschaft erinnern, und bei mir war das fast gleich! Auf der einen Seite konnte ich es kaum erwarten und auf der anderen Seite verging die Zeit viel zu schnell.
Ich dachte immer ich bin perfekt auf die Geburt und auf das Leben danach eingestellt, ich dachte dass ich auf jeden Fall alles perfekt vorbereitet hatte, aber als ich dann erst zu Hause war, wurde mir erst wirklich bewusst was jetzt Neu ist. Aber das war eigentlich nur die ersten drei Tage und dann hast du alles im Griff. Denn DU bist die MUTTER von DEINEM KIND. Man macht automatisch alles richtig.
Keine Sorge - ihr packt das alle locker!!!
Bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger, habe diese Woche Halbzeit und kann es auch kaum mehr erwarten, aber in dieser Schwangerschaft habe ich schon gemerkt dass ich einfach viel ruhiger und gelassener bin als bei der Ersten!
-
20.01.2010, 14:59 Ben kann kommen...! Beitrag #7
na dann bin ich ja froh dass ich nicht so planlos allein da steh

es ist doch wirklich verrückt....meine hebi meinte mal in dem gvk dass wir "alten" uns viel zu viele gedanken machen würden...mädels die mit 15 oder 16 schwanger wären würden sich eigentlich nie zu so einem kurs anmelden geschweigedenn mal ein buch darüber lesen...die würden alles auf sich zukommen lassen ohne diese blockaden im kopf...das wäre so ihre erfahrung gewesen...
und wir, die alles geplant und aufgeschrieben haben und uns informiert und auf alle eventualitäten vorbereitet haben machen sich nen kopp das wir s nicht hin bekommen...
ist ja schon ein bisschen schizophren, oder??
also mädels...chakka, wir schaffen das
-
20.01.2010, 15:09 Ben kann kommen...! Beitrag #8
Hey Mauseohr!
Stimmt, es ist saukomisch, wenn man nun an die Geburt denkt.
Aufeinmal ist alles so nah.
Und trotzdem hat man eigentlich keine Ahnung auf was man sich da einlässt.
Wenn ich im Kinderzimmer stehe und die Wickelkommode anschaue kann ich gar nicht glauben, dass ich dort bald viel Zeit verbringen werde, mein Baby da liegt, mich anpinkelt und sich darüber kaputtlachen wird.
Ich bin übrigens eine von den jungen mamas .. bin erst 21.
Und ich lese auch total viel... gehe zum gvk und noch zur schwangerschaftsfitness.
Hab mich ganz früh für alles interessiert, weil ich unbedingt alles richtig machen wollte.
Und natürlich immer noch will.
Mache mir auch ganz viele Gedanken, habe aber vor der Geburt keine Angst oder so.
Wird wohl weh tun hab ich mir sagen lassen
aber das haben schon so viele andere Frauen geschafft.
Geändert von Corada (20.01.2010 um 15:13 Uhr)
-
20.01.2010, 15:23 Ben kann kommen...! Beitrag #9Dagmar85
Als ich das erste Mal schwanger wurde war ich auch 20 Jahre alt. Und ich habe damals auch mit meinem Freund einen Pärchen-Gvk besucht. Ich fand das total toll und wichtig, ich muss auch sagen es hat mir auch wirklich viel bei der Geburt geholfen.
Bei dieser Schwangerschaft werde ich keinen Kurs mehr belegen. Immerhin kostet er € 150,00 (was ja ansich nicht tragisch wäre, aber ich habe es schon einmal durchgemacht) und außderm habe ich bereits ein Kind für dass ich dann jede Woche für mind. 2 Stunden einen Babysitter benötigen würde. Das bringts nicht.
Aber ich empfehle jeder Erstgebärenden einen solchen Kurs. Auch mein Freund war total begeistert, immerhin konnte er sich auch so ungefähr vorstellen was auf ihn zukommen wird. Wir haben uns auch Filme von diversen Geburten angesehen. Das fand ich persönlich am spannendsten und am Besten!
-
20.01.2010, 22:02 Ben kann kommen...! Beitrag #10
also wenn ich mir teilweise im fernsehen anschaue mit wieviel jahren die mädels heut zu tage schwanger werden gehörst du mit deinen 21 auch fast schon zum "alten eisen"
sollte auch nicht so rüber kommen als würden sich die jungen mamis keine gedanken machen....aber du bist ja auch schon erwachsen und kein teeny mehr.
ja...hab auch gehört dass es bisschen weh tut
aber ich sag mir auch immer dass wir nicht die ersten und nicht die letzten sind....
aber es ist schon krass....mir wird erst jetzt so richtig bewusst was das ein einschnitt in unser leben wird...auf der anderen seite freu ich mich tierisch und kann es kaum noch abwarten ihn zu sehen....mein mann ist die ganze zeit schon feuer und flamme...der macht sich da irgendwie gar keinen kopp....das beruhigt mich dann immer irgendwie