+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen

1. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #1
    Gast713

Standard Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen

Hallo leute,

auch auf die Gefahr hin, das ich gleich wieder Mecker bekomme, aber ich muss euch das Fragen, bevor ich vieleicht einen fehler mache.

Ich habe gerade sooooo einen murzmäßigen Heißhunger auf Backcamenbert, sogar so schlimm, das mir schon schlecht ist.

Darf ich sowas überhaupt essen? Im i-Net finde ich unterschiedliche Aussagen und bin nun verunsichert.

2. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #2
    labello87
    Also ich esse ihn schon, ist ja gebacken. Aber genau wissen tu ich es leider auch nicht.
    Wobei ich allgemein da nicht so wirklich drauf achte was ich esse muss ich ehrlich sagen. Ich esse dass auf was ich gerade Lust habe, und wenn es ein Salamibrot ist dann ist es halt ein Salamibrot

3. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #3
    MKS
    Also ich hab gelesen, dass man Weichkäse (gehört ja auch der Camembert dazu) sowie Rohmilchkäse meiden sollte.

Grad bei Rohmilchkäse ist es aber so, dass man den fast ausschließlich direkt in der Käserei bzw. an der Käsetheke bekommt. Den Käse, dens im Supermarkt gibt, der ist fast immer unbedenklich, weil der aus der Industrie kommt und damit ganz anderen Hygienischen Vorschriften unterliegt.
    Seit dem esse ich auch wieder meinen heißgeliebten Schafskäse - der gehört nämlich zu den Rohmilchkäsen!

Weichkäse lass ich bleiben. Bin aber eh kein so großer Fan davon und von Camembert schon gleich gar nicht.

Bei dem Backcamambert denke ich - und das ist jetzt meine ganz eigene Meinung - dürfte nichts gegen den Genuss in der SS sprechen. Erstens ist der meist aus dem Kühlregal bzw. sogar aus dem Tiefkühler, also auch aus der Industrie und zweitens wird der ja durchgegart - man isst das Zeug ja nicht kalt. Wüßte also nicht, was dagegen sprechen sollte.

Lass es Dir schmecken!

4. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #4
    Polyanna
    Camembert gebacken kannst du bedenkenlos essen. Solltest ihn nur so aufm brot oder so meiden. Wenn man aber wirklich mal heißhunger auf etwas hat muss man nicht immer gleich alles meiden. Ich gön mir ab und zu auch mal räucherlachs oder solche sachen
    Es besteht halt die gefahr dass was drin sein könnte, wenn es aber frisch ist und nicht schon tage lang offen im kühlschrank liegt mach ich mir da weniger gedanken.

lg

5. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #5
    labello87
    Oh ja Räucherlachs ess ich auch sehr gerne

6. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #6
    Gast713
    wie, ich soll den nur auf dem Brot meiden, oder versteh ich da grad was falsch.

Ja ich meine den, den man Tiefgefroren bekommt.
    Nee echt, ich habe so richtig Heißhunger drauf, ich glaube das ist der schlimmste Tag von denen, die ich Heißhunger hatte.

Ich hoffe nur, das die in der Kaufhalle noch was haben.

7. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #7
    labello87
    Ja es gibt ja auch den normalen Camenbert den man aufs Brot tut, den solltest du nicht essen. So war das gemeint

8. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #8
    kleineschaos
    Also ich muss sagen, Am Anfang meiner SS habe ich extrem auf sowas geachtet und alles mögliche nicht gegessen.

Im Laufe der Schwangerschaft bin ich da etwas lockerer geworden und habe auch mal ETWAS Salami, Camembert, Mozarella und sogar auch einmal ein Leberwurstbrot usw. gegessen. Zum einen weil ich wahnsinnig Appetit darauf hatte und zum anderen bin ich der Meinung das früher da auch keiner drauf geachtet hat.

Und mir und dem Kind gehts gut trotz der einen oder anderen Scheibe Salami oder so.

Das mit dem Camembert stimmt wirklich - soll man nicht essen. Habe aber auch gelesen das es auch so beim Backcamembert sein soll !? grübel....

9. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #9
    labello87
    Der Meinung bin ich eben auch. Unsere Vorfahren haben da auch nicht drauf geachtet sondern gegessen was ihnen halt geschmeckt hat. Und sie haben trotzdem gesunde Babys auf die Welt gebracht Von dem her nehme ich es da auch nicht so genau. Ich finde man kann es halt auch übertreiben. Also will jetzt da keinen angreifen damit, aber ist halt meine Meinung. Muss bzw darf ja jeder selber entscheiden

10. Was stimmt denn nun - Unsicherheit beim Essen Beitrag #10
    Olja
    ich habe fast alles gegessen, außer rohe Sachen und Fisch.
    Iss einfach das was dir schmeckt.