+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen?

1. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #1
    Anabanana

Standard Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen?

Hallo Mädels,

ich weiß zwar nicht ob ich die richtige Rubrik gefunden habe aber ich leg einfach mal los! Udn ich hoffe ich treffe hier auf ein paar Mamis oder zukünftige oder die es mal werden wollen mit Katzen!

Ich habe ja selber zwei Kater und bin schwanger! Nun ist meine frühzeitige aber doch interessante Frage, ab wann ich die Katzen wieder ins Kinderzimmer lassen kann! Also wie alt sollte das Kind sein, damit ich mir keine Sorgen machen brauche?
    Oder lasst ihr das Zimmer vll doch schon offen udn die Katzen könne jederzeit rein?

2. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #2
    Polyanna
    Wenn das kind da ist und im schlafzimmer mitschläft, dürfen unsere katzen nur rein wenn die kleine draußen ist und der stubenwagen abgedeckt. Ins Kinderzimmer der kleinen werd ich sie denk ich nur reinlassen wenn ich mit dabei bin damit sie nirgendwo hingehen wo sie nicht hinsollen z.b. ins bett, das muss erstmal nicht sein. Wenn sie dann 1 1/2 und älter ist werd ichs sehen wie sichs entwickelt. Sowas kann man denk ich noch nicht voraussehen. Vielleicht sind die katzen nicht ganz so begeistert vom kind und flüchten dann erstmal lieber Dann braucht man sich garnicht weiter rum kümmern *g*. Kann mir das sehr gut bei meiner großen katze vorstellen der is ein ganz schöner schisser.... wenn dann die kleine mal losschreit bin ich gespannt *fg*

3. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #3
    Anabanana
    ja das könnte bei meinem großen auch passieren. Also das Schlafzimmer ist sowieso tabu! Und ich habe oft gehört, dass man erst garnicht anfangen soll, sie ins Kinderzimmer zu lassen, da sie sonst immer dort reinwollen und rummiauen und kratzen!? Davor habe ich auch Angst, nicht das klein Baby gerade eingeschalfen ist und zack kratzt Kater an der Tür brüllt es wieder

4. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #4
    Polyanna
    KOmmt auch auf die kinder an. Ein großteil der kleinen scheint sich nicht mal am staubsauger zu stören wenn der an ist und es gerade schläft. Muss man dann schauen. Wenn bei uns türen zu sind fängt der kleine häufig an an der tür rumzumachen. Wenn man es aber nicht beachtet ist das nach spätestens 5 minuten vorbei. Wir hatten vor ein paar monaten di ekatzen immer raus, nach den kratzorgien die dann immer weniger wurden wars ihnen dann mit der zeit egal. Momentan ist die tür immer auf und ab und zu liegen sie auf ihrer decke im bett. Nachts schlafen sie meist auf dem sofa. Wenn dann mal die tür zu ist akzeptieren sie das größtenteils. Ich werd sehen wies mit dem kinderzimmer läuft, ggf. muss ich sie halt auch erst daran gewöhnen.

5. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #5
    Any
    Also meine hatten totales Schlafzimmerverbot solang der kleine bei uns geschlafen hat. Seit er im eigenen Zimmer schläft dürfen die Katzen tagsüber rein wenn er nicht grad schläft. Aber sie finden das Zimmer mittlerweile uninteressant und bleiben lieber im Wohnzimmer bzw. sie gehn lieber mal raus.
    Wenn Leon schläft ist das Kinderzimmer tabu. Ins Kinderbett dürfen die Katzen sowieso nicht und das wissen sie auch. Da gehen sie nicht rein.

6. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #6
    MKS
    Also ich habs von Anfang an so gehalten, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer darf. Meine Katze ist ne Freigängerin und da kann es schnell mal sein, dass sie auch ne Zecke mit heim bringt. Sowas muss ich nicht im Bett haben.
    Auch im Hinblich auf die ersten Monate mit Baby haben wir das gar nicht erst angefangen.
    Es gab zwar jede Menge Terror, nächtliches Maunzen und jede Menge Kratzen, aber inzwischen hat sie es akzeptiert und wenn ich da bin, dann darf sie ja auch mal kurz im Schlafzimmer auf Stipvisite gehen und nachschauen, dass auch ja keine Mäuslein bei uns rumspringen - nur ins Bett darf sie eben nicht.

Mit Tieren muss man aufpassen, dass sie nicht eifersüchtig werden. Wenn sie bisher immer in das Schlafzimmer oder Kinderzimmer rein durften und dann, wenn das Baby da ist, das nicht mehr dürfen, dann kann es durchaus sein, dass die Tiere das miteinander verbinden (Baby=Zimmerverbot) und dann ihre Eifersucht gegen das Kind wenden.
    Man kann mit den Tieren nicht reden, also entweder Ihr fangt deutlich vorher an, das Tier aus den entsprechenden Zimmern fernzuhalten, oder ihr lasst sie auch rein, wenn das Baby da ist. Was anderes kann ich nicht empfehlen! Tiere können wirklich sehr eifersüchtig sein!

Wir haben unsere erste Katze damals bekommen, weil die Besitzer sie immer im Kinderwagen schlafen ließen. Als das Baby da war, hat die Katze diesen Platz verteidigt.... weniger angenehm fürs Kind! Also mussten sie das Tier abgeben.

Macht also bitte den Tieren ihr Recht nicht streitig. Sorgt dafür, dass sie begreifen, dass sie im Krabbelgitter bzw. auf Babys Schlafplatz nichts zu suchen haben, sobald diese Dinge in Eurem Haushalt, also im Revier der Katze auftauchen. Wenn die Tiere das erstmal als ihr Revier angenommen haben und dann vetrieben werden, kann es kritisch werden.

Aber wie gesagt, es KANN, muss natürlich nicht. Die Tiere haben jedes seinen eigenen Charakter, genau wie wir Menschen auch.

7. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #7
    Hannahs2Crazy
    Ich würde die Katze auch nicht ins Schlafzimmer lassen. Bei einer Bekannten von uns hat sich die Katze dann in die Wiege auf das schlafende Baby gelegt. Zum Glück hat es meine Bekannte rechtzeitig gemerkt .. Die Katze hat sie dann auch weggegeben..

8. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #8
    Anabanana
    Ja genau vor soetwas habe ich Angst! Das die Katze sich auf das Baby legt!
    Also momentan ist es so, dass in meiner NOCH-WG sie immer in mein Zimmer dürfen udn in den Flur! Das Zimmer vom MB steht auch meistens zur Verfügung und die Küche ist seit nem Monat tabu da sie dort immer nur Mist gemacht haben! Das die Türe dann auf einmal zu war, damit gabs überhaupt keine Probleme! Auch wenn ich sie manchmal mit rein nehme und auch wenn ich in die Küche gehe und sie mitwollen ein klares NEIN genügt nach langer Übung uns sie bleiben vor der Türe! Auch ist meine Zimmertüre mal zu, wenn ich schlafen will und die beiden aber toben, auch da gibts kein Gemeckere! Also vom Gefühl habe ich zwei Katzen die wohl damit leben können! Solange das Kind wach ist hätte ich auch ken Problem, dass die Katzen ins Zimmer gehen aber wenn es schläft, dann soll es nicht sein!
    Ins Schlafzimmer kommen die beiden so oder so nicht! Da ist Katzentabu!
    Hm Hm, ich weiß es doch nicht! Will denen nicht auch noch ein Zimmer nehmen!

9. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #9
    Hannahs2Crazy
    Naja aber du solltest da in erster Linie an das Baby denken

Aber wenn du ja dabei ist kann ja nichts passieren. Nur wenn es halt alleine in dem Zimmer ist, sollte halt keine Katze mit im Zimmer sein

10. Ab wann Katzen ins Kinderzimmer lassen? Beitrag #10
    Anabanana
    Ja deswegen frage ich doch! Kommts so rüber?

Ich will nur auch nicht, dass ich die Katzen verunsicher und deshalb frage ich!