+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
17.01.2010, 16:02 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #1
ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren?
Hallo Ihr Lieben :-)
hab da mal eine Frage.
Ab wann seit ihr, seitdem Euer Kind da war, alleine ausgegangen/babysitte genommen oder weggefahren?
Ich weiß ja selbst noch nicht was ich für eine Glucke werde ;-) ob ich dann überhaupt von meinem süßen baby dann mal los komme, aber als ich letztens mit einer freundin telefonierte, da sagte ich zu ihr, dass ich bestimmt mal, wenn ich mit dem stillen fertig bin und das Baby nicht mehr als zu klein, sie in ihrer Stadt für 2 Tage besuchen kommen würde, auch ohne Kind.und da meinte sie: waaas???? sowas würdest Du tun?
Wie gesagt, ich weiß ja noch nicht, wie ich bin, wenn mein kind da ist, vielleicht denke ich ja auch die ersten jahre garnicht daran weg zu fahren alleine, mal für 2 tage, aber das ist doch eigentlich ganz normal oder? also mal 2 tage wellnes zu machen(also mal, nicht jeden monat) oder so oder? bin doch dann schließlich nicht nur Mutter, sobdern auch Partnerin und Freundin.
wie sehr ihr das ganze so und wie handhabt ihr das mit dem alleine weggehen/wegfahren?
-
17.01.2010, 16:08 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #2
also mein ersten mädel abend hatte ich gemacht als mein sohn 2 monate alt wa... aber da hat papa aufgepasst.... ich persöhnlich würde meine kinder keinem babysitter anvertrauen...
hab generell ein problem damit mein kind jemand anderen zu geben....
das erste sylvester (mein sohn kam oktober)
wa mein sohn bei meiner mama weil sie wollte das wir das sylvester noch mal invollen zügen genießen könn...
ich hab nix genossen... um 18 uhr stand ich bei meiner mama vor der tür und wollte mein baby wieder haben... sie hat ihn mir nicht gegeben.... und da wa dann mein sylvester gelaufen....also jeder macht es so wie er es kann oder will ich schaff es bis heute nicht mein kind weg zugeben und er is jetzt 3 jahre
er is ab und zu mal bei papa alle 2 wochen für 3 std.... und das reicht dann auch
-
17.01.2010, 16:16 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #3
Ich hab die selben gedanken wie du
Wollte dieses jahr mit mädels wieder in urlaub fliegen aber da wär die kleine erst 3 bzw 4 monate und das ist dann doch zu früh die vernunft hat gesiegt
Es sind zwar nur 5 tage aber glaub das es doch zu lang ist. Am anfang werd ich sicherlich niemandem das kind geben und großartig weggehen, aber so mit 2-3 monaten kann man schon mal wieder nen abend oder ein paar std für sich nehmen denke ich. Zumindest hab ich dann mal vor schön einkaufen zu gehen, frisör oder mal ausspannen irgendwo für eins zwei stunden. Aber sehen wird man dann wies genau wird erst wenn die kleinen zwerge da sind
Hab mir vorgenommen vielleicht 2011 dann mal wegzufliegen die 5 tage mit meinen mädels da is die kleine dann knapp 2 jahre alt. Aber ma schaun wie sich das bis dahin entwickelt
-
17.01.2010, 17:25 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #4Gast1010
Also ich würde wenn ich mit dem Stillen fertig hätte. Mal 2 Tage zu meiner Freundin fahren wäre hier auch nur 1 Std. entfernt und Papa kann ja dann auch aufpassen. Ok da müsste mal schauen weil er ja Schichtgänger ist wie es später aussieht.
Meine Familie wohnt 3-4 Std. entfernt das ist schlecht dann mal den kleinen ab zu geben aber warum nicht, sind nur 2 Tage.
Ich war bei meiner Oma mal mehre Wochen und meine alte war zur Kur, gut meine Großeltern waren Elternersatz aber du bist ja nicht lange weg.
Warte erstmal wenn der kleine da ist.
-
17.01.2010, 19:54 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #5Mutti1000
ALso ich hab bei Bela angefangen, weiß garnicht, mit einigen Monaten, ihn mal über Nacht zu Oma zu geben! Er war da auch sehr unkompliziert.
Am nächsten Morgen war ich immer sehr froh, wenn ich ihm wieder hatte.
Einmal sollte er mit 10 oder 11 Monaten ein WE zu Oma und Opa (meine Schwiegis), die haben ihn am Samstag wieder gebracht. Ich war glücklich, die auch, weil er Terror gemacht hatte)
Liza war bisher noch garnicht über Nacht weg, nur mal nen Tag lang bei Oma oder der Nachbarin
-
18.01.2010, 07:56 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #6
Also einen fremden babysitter kann ich mir auch nicht vorstellen.
Höchstens den Patenonkel oder mal eine gute Freundin....also Oma und Opa natürlich auch auch und den Papa
ich bin ja mal gespannt, wie ich das handhabe wenn das Baby da ist.
Ich kann mir auch mal vorstellen, das ich wenn es ein paar Monate alt ist, mal mit einer freundin ausgehe oder so....ich hab immer nur das doofe im Hinterkopf, weil so viele sagen, im ersten Jahr kann dieser plötzliche Kindstod auftreten....ist das wirklich so krass?
-
18.01.2010, 08:37 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #7Gast416
ohhh bei den ersten beiden weiß ich es net mehr.
Aber bei Leon werde ich das erste mal am 6.2. weg gehen, bei uns sind etliche metal Coverbands vom iron maiden bis hin metallica und dort werde ich hin gehen.
-
18.01.2010, 08:54 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #8kleineschaos
Diese Frage habe ich mir jetzt auch schon oft gestellt. Aber sagen kann ich das nicht.
Solange ich stillen werde sicherlich nicht. (abgesehen evtl. mal von 2-3 h wo dann mein Freund aufpasst oder so).
Da wir hier weder Verwandschaft noch Familie haben, wird es für uns sowieso schwieriger werden den Kleinen mal abzugeben für ein paar Stunden. Zum einen werde ich mein Kind nicht irgendeinem Babysitter anvertrauen und von unseren freunden hat noch keiner großartig ein Kind. Sprich, da hätte ich auch wieder bedenken da die ja dann keine Erfahrung im Umgang mit Babys haben.
Ich lasse das ganze auf mich zukommen und schaue wie sich alles entwickelt.
Nur eins steht fest: 2011 will ich definitiv auf ein Konzert gehen auf welches ich mich schon seit mind. 2 Jharen freue. Das lasse ich mir nicht nehmen.
-
18.01.2010, 09:15 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #9
Also der Kleine von meiner Schwägerin war so 3 Monate alt,
als sie mal wieder einen Päärchenabend (zum 10-jährigen Kennlerntag) gemacht haben und der Kleine bei Oma und Opa war...
Mit ganz Fremden....da hätte ich wohl auch ein ungutes Gefühl....
Aber wenn keine Familie in der Nähe ist...Muss man sich ja auch irgendwann mal durchringen, das Kind abzugeben...
-
18.01.2010, 09:20 ab wann seit Ihr mal allein ausgegangen/weggefahren? Beitrag #10Mutti1000
Ach ja, meine Eltern sind diese Woche endlich fertig mit renovieren. Und da sie nach uns Eltern die nächten Bezugspersonen sind, sind sie super gern da, die Kinder.
Und wenn dann alles fertig ist, werden das erste Mal beide Kinder ne Nacht da schlafen!
Die haben extra ein neues Kinderzimmer gemacht für ihre Enkel!
Bin mal gespannt, wie das klappen wird.