+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wärmflasche ja oder nein?

1. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #1
    Steffily

Standard Wärmflasche ja oder nein?

Ich habe festgestellt das es zum Thema Wärmflasche sehr unterschiedliche Meinungen gibt, die einen sagen: Klar, kein Problem, die anderen sagen: Um Gottes Willen, das löst Wehen aus! Ich hab viel mit Rückenschmerzen und auch mit meiner Blase zu kämpfen und meine Hebamme hat ganz klar gesagt ich darf mir eine Wärmflasche auflegen, auch auf den Bauch. Für Wehen ist es ja auch noch ein bischen früh bei mir, oder? Gibt es da keine einheitliche Lehrmeinung? Was wisst/denkt ihr darüber?

LG Steffily

2. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #2
    Polyanna
    Solange die wärmflasche nicht brühend heiß ist und du von deiner hebamme das ok hast würd ichs auch verwenden. Bevorzuge jedoch lieber son kirschkernkissen weil die auch nicht ganz sos chwer sind wenn mans auf den bauch legt. Und zu dem Thema wehen: Inwieweit jetzt so etwas wehenauslösend ist weiß ich nicht. Im kh wurde mir immer ein tuch auf den bauch und dann erst wärmflasche bzw kirschkernkissen gelegt. Hatte in der 26. woche schon leichte wehentätigkeit. Wehen kann man schon sehr früh bekommen also nicht erst zum ende einer ss.

3. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #3
    kleineschaos
    Also ich kann dir nur das sagen was mir meine FÄ gesagt hat, da ich das selbe Problem habe.

Sie meinte das die Wärmflasche nicht kochend heiß sein darf, da das Wehen auslösen kann, EGAL in der wievielten Woche man ist. Also das kann dadurch auch schon zeitig passieren.

Wenn die Wärmflasche nur so Körpertemp. hat dann is das OK.

Ich pers. würde aber auch ein Kirschkernkissen empfehlen.

4. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #4
    Gast1010
    Ich stimme den beiden zu. Wenn die Wärmflasche nicht so heiß ist ok aber am besten ist Kirschkissen.
    Man kann ja auch baden ABER auch nur die normale Körpertemperatur.

Ich habe auch schon leichte Wehen bekommen. Man sagte mir sogar auf Verdacht Frühgeburt und meine FA hat gemeint Nö ist nicht bei mir, darf trotzdem sehr wenig machen, also alles in Maßen.

5. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #5
    Schnecke295
    Meine Hebamme ist auch nicht gegen eine Wärmflasche bzw. Kirschkernkissen.

Bei mir geht es darum, dass unser Kleiner in BEL liegt und mir dadurch ziemlich schmerzen bereitet. Sie meinte, dass wenn sich der Kleine dreht, dass es dann evtl. besser werden könnte.
    Sie hatten dann auch ein paar Sachen vorgeschlagen, die wir dann probieren können und sie meinte dann auch, dass ich mir eine Wärmflasche auf den Unterbauch legen soll. Das Baby merkt, dass es dort schön warm ist und dreht sich dann gerne, aber natürlich soll ich dann auch keine kochendheiße Wärmflasche verwenden.

Muß jetzt zwar noch ein bisschen so rum laufen, da der Kleine noch zuviel Platz hat um sich endgültig zu drehen, aber ich hoffe das es jetzt doch kein Mädel wird und sich dann über warme Füße freut

Also, denke nicht, dass was gegen eine Wärmflasche spricht, wenn sie nicht zu heiß ist!

6. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #6
    selket

Standard

schließe mich den anderen an.

Eine Wärmflasche ist kein Problem, solange sie nicht kochendheiß ist.

Schließlich darfst du auch Baden und die Wärme nimmt dir sogar die unechten Wehen. Ist also nur empfehlenswert.

Dazu gibt es auch Empfehlungen von Hebammen und Frauenärzte, die sagen, wenn man ziehende Schmerzen bekommt kurz vor dem ET und man unsicher ist, ob es sich um "echte" Wehen handelt, soll man einmal in die Badewanne zum Testen. Werden die Schmerzen schlimmer, sind es "echte" Wehen, sind es Ü-Wehen, hören sie auch sofort wieder auf.

Mach diese Empfehlung trotzdem bitte nicht alleine.
    Es sollte dir immer noch jemand aus der Wanne raushelfen können.

7. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #7
    Angie
    Also ich hatte gestern tierische Rückenschmerzen und habe dann eine Wärmflasche genommen...
    Die war auch richtig heiß, aber ich hatte ja noch diesen Bezug drüber und meine Klamotten noch an....

Ich mache mir da wegen der Wehen keine Gedanken... war ja nun schon 3 mal am Wehenschreiber und da ist nix zu sehen gewesen... daher mach ich mir da keine Sorgen...

8. Wärmflasche ja oder nein? Beitrag #8
    Dagmar85
    Kann mich in diesem Fall nur selket anschließen!

Bei mir war es genau gleich. Mein FA hat immer zu mir gesagt wenn ich Wehen bekomme solle ich mich in die heiße Wanne legen oder mir eine Wärmflasche auflegen, sollten die Wehen stärker und intensiver werden, handelt es sich um echte Wehen und sollte es besser werden, sind es nur sogenannte Senkwehen bzw. Vorwehen.

Also - verwendet die Flasche - oder Kissen - solange es nicht zuuu heiß ist - KP!