+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bis wann warten mit umziehen?

1. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #1
    Gast713

Standard Bis wann warten mit umziehen?

Auch auf die Gefahr hin, das ich wieder gesteinigt werden brennt uns beiden das Thema auf der Seele.

Wir wohnen momentan in einer 64qm 3 Zimmer Wohnung, wobeid as 3. Zimmerchen so Klein ist, das es als Lager für mein Mann dienst, da das Zimmerchen über dem Hausflur ist und nicht in der Wohnung.

Wir wissen, das wir früher oder später umziehen müssen, aber wann?
    Wir haben eine super Wohnung momentan, mit Parket, Fließen, EK, Eckbadewanne, schöne Terasse, und auf das wollen wir ungern so früh erzichten, zumal wir nur 400Euro warm miete von privat bezahlen und solche Wohnungen im EG schnell weg sind und normal sau teuer sind.

Eine ähnliche Wohnung gibts hier auch nochmal in EF und die kostet schlage und schreibe 780euro.

Nun spiele ich mit dem gedanken, ob wir nicht einfach den großen Kleiderschrank rauswerfen und 2 kleine hinstellen, wäre vom Platz her glaube ich besser und das Babybett hätte besser Platz. Denn im SZ ist gleichzeitig das Büro meines Mannes. (Internetshop)

Das SZ ist das größe Zimmer von den beiden.
    Bis wann würdet ihr sagen, geht das in der Wohnung und wann sollten wir umziehen oder uns umgucken nach einer wohnung? Also 3. Zimmer reichen uns. Wenn das 3. Zimmerchen nicht übern Hausflur liegen würde, müssten wir nicht umziehen, aber dadurch das es übern Hausflur liegt ist es schlecht und ich kann das kleine ja nicht übern Hausflur in dem Zimmerchen legen, das bringe ich nicht übers Herz.

2. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #2
    Polyanna
    Muss ganz ehrlich sagen das ich mir das nich so ganz vorstellen kann mit deiner erklärung flur und kleiderschrank. Bei uns ist es auch ein bisschen verzwickt. Wir wohnen ebenfalls in einer dreizimmerwohnung, EG mit riesen terrasse Vorallem ist die wohnung zentral gelegen. Allerdings zahlen wir 610 euro warm, wo jeder schon immer den kopf schüttelt insbesondere auf den ämtern heißt es immer dass das zu teuer ist. Naja was tut man nicht alles um sich wohlzufühlen

Mein freund hat sein arbeitszimmer und ist ganz stolz drauf. Allerdings habe ich ja zu ihm gesagt dass die kleine in spätestens einem jahr mal ein eigenes zimmer haben soll. Er meint dass wir uns da was größeres suchen sollen wohingegen ich der meinung bin dass er wegen einem schreibtisch kein komplettes zimmer braucht sondern wir den auch irgendwo anders aufbauen können. Naja mal sehen wie das noch ausgeht aber ich möchte versuchen solange wie möglich hier wohnen zu bleiben. Denke dass man sowas erst richtig entscheiden kann wenn die kleinen aus dem gröbsten raus sind und ein richtiges kinderzimmer mit kleiderschrank usw haben. Da unser raum auch nur um die 8 m² fasst, wird es denk ich spätestens zur einschulung zu eng. Ihr könnt euch ja schon einmal umschaun was so angeboten wird oder fragt mal eure vermieter. Wenn wir mal ausziehen wollen werden wir da zuerst nachfragen, da unsere vermieter mehrere häuser besitzen.

lg

3. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #3
    Gast713
    Ok, ich glaub ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Wir haben eine 3.Zimmer Whnung, wobei das 3. Zimmer über den Hausflur ist und wird Aufgrund,d as es über den hausflur liegt und so klein ist als lager benutzt, da er selbständig ist und nen Internethandel hat.

Im SZ haben wir einen riesen Kleiderschrank der schon die komplette Seite der Wand einnimmt.
    Den würde ich gerne gegen 2 Kleine ersetzen, damit mehr Platz im SZ ist.

Ich dachte ja auch, das er noch nen Tisch und Stuhl in das Zimmer im lager mit rein macht, aber da ist echt kein Platz mehr, daher ja mit im SZ.

Ist ne verzwickte Lage. Die im Haus wollen nicht ausziehen, sonst wären wir eine hoch gezogen, auch wenn die 180Euro mehr bezahlen an Miete.

Wir wohnen auch zentral, deshalb ist die Miete ja so günstig und nochmal eine schöne und günstige zu finden wird super schwer werden.

Gut Parkplatzprobleme gibts hier, aber das ist das geringste Problem.
    Mal schauen, werde mich mit meinem Mann nochmal besprechen.

4. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #4
    Gast634
    Mädels, zu dem Thema wann am besten umziehen kann ich nicht viel sagen, kann nur berichten wir wir es gemacht haben.

Hatten zuvor eine DHH mit 85qm, aber blöd eingeteilt. Ausserdem haben wir uns dort nie wohlgefühlt und es war auch sauteuer (830 Euro warm!!!). Also haben wir im Sommer angefangen zu suchen und zwar nach was etwas ausserhalb und natürlich größer und günstiger. Ich hab dann jede Woche ne Suchanzeige bei uns im Minimarkt eingestellt (hat so um die 10 Euro gekostet) und dort haben wir recht detailliert angegeben, was wir suchen (Text war etwa so: Paar, NK, gesichertes Einkommen such grosszügige Whg o kl. Haus mit Garten, Garage in ländlicher Lage etc...) und das hab ich mal laufen lassen. Es kamen nicht viele Anrufe und ich hab die Anzeige auch immer wieder angepasst, wenn ich gemerkt habe, wer sich angesprochen gefühlt hat und angerufen hat und ich am Telefon schon gemerkt hab, dass das nix ist!!!

Die Sucheanzeige hat in meinem Augen den Vorteil, dass dich Vermieter anrufen und du meist dann erstmal der einzige Interessent bist wohin gegen wenn du auf ne Anzeige anrufst, das sicher noch 30 andere tun.
    Man kann ja auch noch "ohne Makler - von privat" angeben und somit passt das auch.

Tja, lange Rede kurzer Sinn - wir haben uns in den 2 Monaten wo die Anzeige drin war, ca 5 Sachen angeschaut und dann riefen unsere jetzigen Vermieter an. Wir sind hin und haben die Wohnung angeschaut und sofort zugesagt. Jetzt wohnen wir seit n paar Monaten hier und sind hoch zufrieden.
    Unsere Vermieter sind ältere Leute, die Wohnung war seit kurzem leer aber sie hatten keine Not (also vom Geld her) sofort wieder weiter zu vermieten und hätten sie erstmal leer gelassen bzw ich kann mir vorstellen oder sonst eines Tages der Bank gegeben, dass sie sich nicht so drum kümmern müssen. Dann hätten wir diesen Glückgriff nie bekommen. Was ich damit sagen will: unsere Anzeige war zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle platziert und das kann ich jedem nur raten, der sich sagt: ja wir ziehen um wenn wir das passende gefunden haben.
    Macht doch mal so ne Suchanzeige in ne Zeitung und wartet ab, was passiert. Vielleicht ergibt ja "durch Zufall" was oder vielleicht dauert es noch ne Weile.

Ach ja nur zur Info: wir zahlen jetzt für ca 120 qm 500 Euro warm! Noch Fragen Ich sag ja: Glücksgriff!!

Also ich drücke die Daumen und zur richtigen Zeit wird das richtige kommen, haltet die Augen offen....

LG

5. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #5
    kleineschaos
    Ich persönlich würde so zeitig wie möglich umziehen. Zum einen kannst du jetzt noch was mitmachen, da du später durch den dicken Bauch sehr einschränkt bist.

Und ich würde auch unterscheiden ob denn meine neue Wohnung unbedingt wieder eine Eckbadewanne und große Terasse haben muss oder obs auch eine normale Badewanne und ein Balkon tut. (als Beispiel)

Und wenn ihr wieder eine Wohnung sucht in der selben Preiskategorie werdet ihr wohl oder übel sicher auf einiges verzichten müssen was die Ausstattung angeht.

Ob das bei euch im SZ so geht mit dem ersetzen des Kleiderschrankes wird dir wohl niemand sagen können. Das könnt nur ihr selber einschätzen.

Verstehe ich das mit dem 3. Zimmer richtig, das ihr dafür aus euer wohnungstür raus müsst und über den Flur??? Oder ist das anders gemeint???

Achso, und wo würdet ihr dann in der jetzigen Wohnung die Wickelkommode und z.Bsp. die Kommode mit der Kleidung fürs Baby hinstellen???
    Geändert von kleineschaos (17.01.2010 um 13:25 Uhr)

6. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #6
    Polyanna
    so hab ich das auch verstanden

7. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #7
    Gast1010
    Wenn wirklich so wenig Platz ist, würde ich auch sagen das man jetzt unziehen soll, wie schon geschrieben noch kannst du mit helfen später geht es nicht mehr.

Wir sind von HH 3-4 Std. nach Nordrhein-Westfalen gezogen wegen neue arbeit von meinen Mann, ich konnte nachher nicht mehr so mit helfen und jetzt bei kleinigkeiten die noch anfallen erst recht nicht mehr und wenn ich sehe das er hier nach der arbeit alles soweit macht und ich sitzte nur da rum, ist es ärgerlich. Nur mal zum Bsp.

Wenn die kleine oder kleiner geboren ist, wird noch so schwiegiger weil du dich darum kümmern, denn wie jeder weiß ist es ein 24Std. arbeit. Dann ist es für den Krümel auch anstrengend.

Ich würde vorschlagen überlegt es euch, setzt euch zusammen hin und wie schon geschrieben könnt ihr ja schon mal schauen wo es was ähnliches gibt. Manchmal muss man halt auf viele Sachen verzichten und wenn der kleine da ist genauso.

8. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #8
    Polyanna
    Wir haben auf die badewanne verzichtet Haben nur eine dusche aber die ist dafür total modern, ebenerdig und groß genug für zwei. Unsere zimmer waren davor auch größer als die jetzigen. Aber man gewöhnt sich dran und das schlafzimmer muss auch nicht ganz soooo riesig sein ich schlaf ja nur drin Ihr könnt ja mal ein inserat in die zeitung setzen und schaun was zurück kommt. Schreibt halt hin dass einzug erst z.b. im april oder mai geplant ist weil ihr ja bestimmt kündigungsfristen einhalten müsst. Aber umgucken kann man sich ja schon mal wenn es wirklich viel zu eng wird.

9. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #9
    Schnecke295
    Ich kann mich Black Countesses nur anschließen, so länger ihr wartet umso anstrengender wird es für dich und auch frustrierender..

Bin jetzt auch grade erst umgezogen und viele Dinge die mir sonst leicht von der Hand gingen, waren schon anstrengender. Der Kreislauf macht nicht mehr so mit und man muß öfter Pausen machen, Hinzu kommt das schlechte Gewisssen, wenn dein Partner die ganzen schweren Kisten hochträgt und du nur dumm in der Ecke sitzt...

Ich würde endweder sehen, dass ihr jetzt was neues findet oder wartet bis euer Krümel aus dem gröbsten raus ist.. so ist es für alle entspannter.
    Man muß sich ja nicht noch mehr Stress machen als nötig, oder?

10. Bis wann warten mit umziehen? Beitrag #10
    Gast713
    Nein, mitmachen darf ich nicht, da wird mein Mann mehr als zickig, er lässt mich nicht mal nen Einkaufsbeutel tragen, da läuft er lieber 3 mal.

Wegen Wohung schauen wir mal, vieleicht finden wir ja ne Wohnung in der Nähe unseres besten Kumpels.

PS: Schlechtes Gewissen muss ich nicht haben, wir haben iele gute Freunde und Schwiegerpapa und so, die uns helfen. Da kümmere ich mich lieber ums essen und mach die männer so glücklich.

So war es auch beim Umzug der Schwiegereltern und der Oma ins selbst gebaute Haus.
    Geändert von Schnullipups (17.01.2010 um 14:56 Uhr)