+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
15.01.2010, 19:04 keine ss anzeichen ? Beitrag #1Gast1100
keine ss anzeichen ?
Huhu auch ich muss mal wieder fragen ^^
Also da ich ja nun das erstemal Schwanger bin schau ich oft so rein was ab den und den Monat so passiert.
Jetzt bin ich ja 17.woche und fühl mich sowas von unschwanger
hab gelesen das es jetzt schon ist das man das Baby spürt eben nur als so nen blubbern, hatte das auch vor paar Tagen aber nun is stille und nur ab und an hab ich ma nen bissl ziehn im U-Bauch aber das war es auch schon und das knirschen im Beckenknochen wenn ich aufstehe ist aber nur wenn ich liege ...
Mein Freund muss nun immer mitn ohr lauschen ob i-was blubbert im Bauch weil es mich alle macht, nichts zu spüren oO
Ist das normal ???
Würde am liebsten zum FA flitzen aber fühl ich mich auch nen bissl komisch dabei wenn ich wieder umsonst panik schiebe war schon 2 mal da vor dem eigentlichen Termin weil ich so nen komisches Gefühl hatte
Hatte das auch schon jemand oder hat das grad auch jemand von euch ???
würde mich freuen wenn ihr mich da nen bissl runterholt, ich glaub mein Freund denkt auch ich bin nen bissl hysterisch
-
15.01.2010, 19:23 keine ss anzeichen ? Beitrag #2
Hallo Zartchen,
ich versuch dich mal zu beruhigen
: mir ging es gaaanz genauso wie dir!! Ich hab mich nie getraut, meinem Freund zu sagen, dass ich mir schon wieder Sorgen mache, weil ich einfach nichts gemerkt hatte. Mir gings gut. Meine Mutter meinte, dass es doch schön ist, wenns mir gut geht, gehts dem Kind auch gut. Ich hab mir trotzdem immerzu den Kopf zerbrochen und wollte auch gern alle 2 Tage zum Arzt am liebsten. Aber ich habs immer ausgehalten bis zum Termin und immer war alles bestens in Ordnung. Und genauso ists bei dir sicher auch! Das ist einfach jetzt ne mehr oder weniger blöde ich nenne es mal Ziwschenphase.. man fühlt sich nicht mehr so schlecht, was ja ander SS lag aber man merkt auch noch nix. Ich hatte damals tatsächlich schon so ab der 15./16. SSW ab und zu so Zuckungen gespürt und hab mich verrückt gemacht, wenn ich mal nen halben oder ganzen Tag nichts gemerkt habe. Aber mein Freund konnte mich nie wirklich beruhigen. Meinte auch immer nur, dass er ein gutes Gefühl hat und sicher alles ok ist, was ja auch so war.
Mach dich nicht verrückt! Tanze und singe ein bisschen, hüpf herum oder schlafe oder schau gemütlich fern aber freu dich auf jeden Fall, dass du schwanger bist und es dir so gut geht! Und bald wirst du dein kleines Bauchwesen bestimmt auch richtig treten merken, aber eben jetzt noch nicht.. das ist bestimmt von der Natur so gemacht, dass wir uns in Geduld mit den Kleinen üben müssen, schonmal zum Üben für später
.
Also: ich wünsch dir noch alles Gute! Halte durch bis zum Termin und erfreu dich dann an neuen Maßen und vielleicht Bildern und so! Wann bist du denn wieder dran? Vielleicht ists gar nicht mehr so lange.. ich zerbreche mir zum Bsp auch gerade immerzu den Kopf, ob mein Kleiner richtig herum liegt oder sich wieder gedreht hat und ich muss noch bis Donnerstag warten, aber das ist nicht mehr so lang.. nicht mal mehr eine Woche ^^. Das muss ich durchhalten.
Bis bald!
-
16.01.2010, 07:19 keine ss anzeichen ? Beitrag #3Gast1100
Hallo Juju,
danke für deine Anwort
Ja mein Freund sagt auch immer das alles ok ist, er begründet es damit das es sein Kind ist und diesem sicher nichts passieren kann ( da muss ich auch wieder lachen ).
Viele von meinen Freundinnen sagen es ist doch schön wenn man keine Beschwerden hat und meine Sis zb hat bis zum 4 Monat nicht mal gemerkt das sie Schwanger ist ( hatte sogar ihre tage ) und sie sagt sie hatte auch in der ganzen SS nichts wie andere. Muss am 26ten wieder zur FÄ bin schon ganz aufgeregt
Aber du hast schon recht, ich sollte mir da nicht soviele Gedanken machen,
ich werde es einfach mal versuchen und ruhig bleiben.
Schade das man kein US Gerät zuhause haben kann
danke dir nochmal
Lg Zartchen
-
16.01.2010, 10:28 keine ss anzeichen ? Beitrag #4Gast416
Zartchen deine Ängste sind normal.........
ich habe grade unser 3tes kind zur Welt gebracht und auch in dieser SS habe ich diese Ängste gehabt. Leon war immer ein Baby im Bauch was sehr aktiv war und wenn dann mal zwei tage nichts war hatte ich Panik, die Babys haben auch im Bauch ihre ruhe Phasen.
Was für Muttern immer etwas Angst heißt aber ich denke fürs Baby notwendig ist.
und wenn in den wochen / monats berichten steht sie müssten jetzt ihr baby spähren, dann kann ich dir sagen das es wirklich von SS zur SS unterschiedlich ist.
meine Tochter habe ich erst in der 24-25 Woche gespürt mein ersten Sohn in der 17-18 Woche und in der letzten SS wars in der 14-15 Woche.
Es hängt auch davon ab wo du die Plazenta sitzen hast vorne am Bauch oder Richtung rücken.
Also mache Dich nicht verrückt
-
16.01.2010, 13:49 keine ss anzeichen ? Beitrag #5kleineschaos
Ich stimme den Beiden zu. Am Anfang meiner SS war ich auch besorgt und habe mir immer viele Fragen gestellt und diese auch teilweise im Internet nachgelesen. Habe mir das dann aber schnell abgewöhnt nachdem ich wirklich vieles gelesen hatte was einen "verrückt" machen kann, bzw. von Horrorgeschichten bis hin zur harmonischen Schwangerschaft.
Mein Kind habe ich bewußt auch so erst in der 20/21 SSW gespürt. Vorher hatte ich immer nur ein Zucken im Bauch und konnte das nicht zuordnen was das ist
Seit dem mein Kleiner aber auch angefangen hatte zu treten bin ich total entspannt.
Nachgelesen habe ich im Netz gar nichts mehr - ich habe mir dann immer nur Mein Schwangerschaftsbuch geschnappt und mich über die Entwicklung des Kindes informiert und was sich im Körper gerade alles verändert.
Es ist also normal das du Ängste hast, bleibe ruhig und versuche dich nicht verunsichern zu lassen wenn du evtl. auch im Netz nachliest.
LG und genieße die Schwangerschaft.
-
18.01.2010, 08:32 keine ss anzeichen ? Beitrag #6Gast1100
Danke auch euch beiden für die Antworten

Ja meine Sis regt sich auch immer auf das ich ständig rum google, mach ich jetzt auch nicht mehr so oft weil man wirklich am ende glaubt das hat man -.-
Ich hab auch mal ne zeitlang Deutschland wird Schwanger angeschaut bis da etwas so schlimmes erzählt wurde das ich es nicht mehr geschaut hab weil ich dann gedacht hab omg wenn das mir passieren würde... boah war ich geschockt. (werde das hier lieber nicht schreiben weil das wirklich grausam war )
Aber ich denke mal wie ihr schon sagt jede SS is anders und verläuft anders das ich ruhig bleiben kann und mich einfach freuen sollte ... ich werde mir mühe gegeben
Das einzige was mich verrückt macht is ne Freundin von mir die ständig i-was redet sie ist zum 2ten mal Schwanger und redet das bei ihr das jetzt schon ist und so weil sie das zweitemal S ist was ich nicht so recht glauben kann.
danke euch nochmal
-
18.01.2010, 14:00 keine ss anzeichen ? Beitrag #7
Hallo,
ich bin mir sicher, dass du das selbe meinst, bei "deutschland wird schwanger" wie ich!!
Hab nach der Folge auch aufgehört zu schauen....
Aber mach dich nicht verrückt (leicht zu sagen als Nichtschwangere), sowas wie dort, hab ich vorher noch nie gehört!!
Alles gute für deine weitere Schwangerschaft!!!
-
18.01.2010, 14:05 keine ss anzeichen ? Beitrag #8kleineschaos
Also ehrlich gesagt habt ihr mich jetzt neugierig gemacht damit... was ist denn da passiert bei der Sendung?
Geändert von kleineschaos (18.01.2010 um 14:07 Uhr)
-
18.01.2010, 14:31 keine ss anzeichen ? Beitrag #9
Jetzt will ich das auch wissen...
Ich habe mir ja auch schon über alles mögliche Gedanken gemacht...
Passieren kann immer was... davon kann man sich einfach nicht frei machen...
Plazentaablösung kurz vor der Geburt oder so oder dass es eben einfach so stirbt...
die Möglichkeit besteht immer....
aber der Regelfall ist ja, dass gesunde Kinder lebendig geboren werde...
-
18.01.2010, 14:52 keine ss anzeichen ? Beitrag #10
soo jetzt will ich das aber auch wissen.....

habs eig immer geguckt... aber i.wann dann wieder vergessen weils dann später kam....