+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
13.01.2010, 06:40 2 Wochen zu klein ? Beitrag #1Gast1100
2 Wochen zu klein ?
Hallöchen ihr lieben oder lieber guten morgen

jetzt muss ich auch mal wegen meiner SS was fragen,
wie es ja da steht ist mein ET am 22.06.10 aber das große Problem ist das mein Kind 2 Wochen zu klein ist oder ich wirklich erst in der 15.woche bin???
Meine FÄ hat aber im Mu-Pa alles so gelassen wie es ist, da ich nicht genau sagen konnte wann ich das letztemal meine Regel hatte da ich so einen Onlinekalender hatte und dieser natürlich abgestürzt ist -.-
Jetzt mach ich mir da schon so meine Gedanken, weil sonst is ja alles ok mit dem Kleinen soweit man es auf dem US sieht, es ist sogar sehr aktiv das meine FÄ schon Probs hatte es zu messen
.
Eine Freundin hat mir gesagt das man da immer +2 oder -2 wochen rechnen kann, da es nie genau ist???
Hab am 22.02 einen Termin zur Feindia aber hoffe das mich vorher jemand doch beruhigen kann, ich bekomme ja schon panik wenn ich ma kein ziehn oder so im U-Bauch hab -.- mir gehts ja auch sonst sehr gut, bis zur 11 woche hatte so paar beschwerden aber jetzt nichts mehr ausser das mein Becken beim aufstehn nen bissl knarrt aber soll normal sein ^^
-
13.01.2010, 07:28 2 Wochen zu klein ? Beitrag #2
hi du,
in der woche kann man noch nicht genau sagen ob das kind zu klein oder zu groß ist. Klar gibt es normwerte an denen sich die ärzte beim US orientieren aber es kann auch nochmal ein kräftiger schub kommen und dann passt das alles wieder. Bei mir wurde auch gesagt dass die kleine für die jetzige woche etwas zu klein sei, jedoch hat sie vor 2 wochen einen großen sprung gemacht und passt nun voll in die 33. woche. Beim ausmessen ist es auch unterschiedlich. Beispielsweise beim kopf. Der wird in zwei ebenen gemessen. Bei der einen ebene hab ich einen ET vom 28.2. und bei der nächsten ebene einen ET vom 22.3. !
Mach dich deswegen nicht verrückt sondern warte ab. So macht es dein FA auch sonst hätte er dich vielleicht noch umdatiert.
Lg
-
13.01.2010, 07:49 2 Wochen zu klein ? Beitrag #3kleineschaos
Hallo und Guten Morgen,
ich wurde auch 2 Wochen zurückgestuft am Anfang. Auch wegen der Größe des Kindes. Ich habe mir deswegen auch keinen Kopf gemacht - hauptsache dem Kleinen gehts gut.
-
13.01.2010, 08:57 2 Wochen zu klein ? Beitrag #4
Mach dir keinen Stress. Wenn dein Kind wirklich etwas kleiner, als die Norm zu diesem Zeitpunkt ist, kann es gut sein, dass es das beim nächsten US wieder aufgeholt hat.
-
13.01.2010, 09:06 2 Wochen zu klein ? Beitrag #5MKS
Das seh ich ganz genauso. Mein Krümel war beim ersten Ultraschall auch gleichmal ne Woche zurück. Beim zweiten Ultraschall wars nur noch ne halbe Woche.... Zumindest nach ihrer Tabelle. Nach dem, was ich so in der Literatur gefunden hab, sollte der Krümel schon deutlich größer sein.
Naja, mir ist es wurscht, wie groß das Kind ist und ob es in irgendwelche Normwerte passt. Hauptsache ist doch, es ist gesund und die SS verläuft weitestgehend problemlos. Für alles andere hat der Krümel noch genug Zeit, es ggf. wieder aufzuholen.
-
13.01.2010, 11:27 2 Wochen zu klein ? Beitrag #6Gast1100
Danke für eure Antworten

Sonst mach ich mir auch keine Gedanken, ich meine es ist aktiv und wenn i-was auffälliges wäre hätte sie mir das sicher auch gesagt,
wobei meine FÄ so ziemlich schweigt und ich immer nachfragen muss was mich schon nen bissl nervt weil sie ja auch weiss das es meine erste SS ist...
Dazu muss ich aber noch sagen das mein Kind auch beim nächsten Termin noch 2 wochen zu klein war, sie sagt aber alles ok und meint halt ist wegen meiner Regel wo ich nicht wirklich weiss wann ich sie hatte aber ich werde einfach geniessen,
Da ich sonst keine beschwerden habe ist alles super,
wenn ich da von freundinnen höre wie die teilweise leiden hab ich richtig glück und vllt ist es am ende auch so das es doch ma nen schup gibt, hab ja am 26.01 wieder nen Termin...
-
13.01.2010, 14:56 2 Wochen zu klein ? Beitrag #7
FA suchen halt nach auffaelligkeiten, sie sind ja aerzte, gell?
die hebammen gehen damit anders um, sie sehen die gesunden sachen und FALLS sie etwas nicht in ordnung finden, schicken sie einen halt zum arzt.
verstehst du, was ich meine? ich hoffe...;o)
-
13.01.2010, 16:00 2 Wochen zu klein ? Beitrag #8
genau das selbe hat meine hebamme gestern auch gesagt
Ist bei einer geburt dann nicht anders. Nachdem das kind da liegt braucht es meist ein paar sekunden bis der erste schrei kommt um sich zu sammeln... manche ärzte wollen dann schon absaugen wo die hebamme dann sagt "nein stop, der schrei kommt gleich"
Meine ärztin zieht auch immer gesichter wo ich mir manchmal denk "oho, was hatse jetzt wieder gefunden..." und dann war doch nix muss auch immer nachbohren
Das letzte mal meinte sie schon "Nicht wundern wenn ich komisch schau ich versuch das alles richtig auszumessen" .... Tja also immer schön nachfragen.