+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Alkohol?

1. Alkohol? Beitrag #1
    anastasia

Standard Alkohol?

Hi ihr Lieben.
    Ich hab mal noch ne Frage:

Wie handhabt ihr des mit Alkohol trinken???

Bekanntermaßen ist Alkohol, und gerade in der Schwangerschaft, total schädlich...
    Da ich ja jetzt schon seit August 09 versuche endlich schwanger zu werden, ist das mit dem Alkohol trinken so ne Sache:
    Ich muss des Öfteren mit meinem Freund zu Geschäftsessen von seinen Kunden...und da ist es , naja, sagen wir mal "gute Gepflogenheit", zum Essen nen Wein zu trinken. Da ich ja aber im Moment mal wieder nicht weiß ob es geklappt hat (SST am 22.01.), weiß ich jetzt nicht, ob es okay ist ein Glas Wein etc. zu trinken...?

Wie macht ihr des so?

Lg. Anastasia

2. Alkohol? Beitrag #2
    fifisuchard
    Ich würde komplett darauf verzichten!

3. Alkohol? Beitrag #3
    Gast713
    Ich verzichte komplett darauf und es ist auch besser so. Denn Alkohol kann deinen Zyklus auch gut durcheinander wirbeln, so gehts meiner Schwägerin.

Ich trinke ja seit meiner Jugendweihe keinen Schluck mehr, da die Jugendweihe mehr als hart war und ich bis heute nicht weiß, wie ich nach hause gekommen bin und vorallem in mein bett.

Die Kneipe wo wir waren ist keine 10min entfernt gewesen, aber ich muss laut Freunden und Fam für die paar meter 4h gebraucht haben.

Seit dem ist bei mir mit Alk schluß. Ist ja auch Gesünder für das geplante Kind und heranwachsende Kind.

4. Alkohol? Beitrag #4
    Mauseohr83
    hmmm....also ich hab mich an dem wochenende wo mein nmt war ordentlich abgeschossen weil geburtstagsfeier. (ordentlich abschiessen heisst bei mir 3 amaretto und ein paar colabier....ich trink so selten dass es bei mir direkt reinschlägt) das war samstags...und dienstags hab ich erfahren dass ich schwanger bin. tja....dumm gelaufen würd ich sagen. trotzdem gehts meinem mini gut. als ich erfahren hab dass ich ss bin hab ich natürlich kein alk mehr getrunken und auch mit dem rauchen sofort aufgehört.

aber ich kann mir nicht vorstellen dass mal ein glas wein dich daran hindert schwanger zu werden. man sollte sich auch nicht alles verbieten....und wenn du gerne mal wein trinkst würde ich darauf auch nicht verzichten

5. Alkohol? Beitrag #5
    Hertztrost
    Also ich hätte an meinem Geburtstag meine Tage bekommen sollen, war aber nicht der fall, schob es aber auf die Blasenentzündung, das sie noch nicht da waren! Bekam Antibiotika gegen die Blasenentzündung und gab mir aber trotzdem die Kante an meinem Geburtstag. Tja und 2 Wochen später wußte ich das ich Schwanger bin.

Ab demZeitpunkt wo ich es wußte, hab ich mal, glaube n der ganzen Schwangerschaft 5 Glas Sekt und 1 Glas Wein, getrunken.

Hat auch mein FA gemeint, mal ein Glas Sekt oder Wein is ok!

6. Alkohol? Beitrag #6
    selket

Standard

ich befinde mich auch des öfteren mal in solchen Gesellschaften und ich muss sagen, dass es mir ziemlich egal ist, was die von mir denken. Ich trinke mein Wasser. Auch wenn ich nicht schwanger bin, schließlich muss ich meine Figur ja halten oder gegebenfalls abnehmen.

Das Problem bei dir wäre, wenn es geklappt hat, dass es evtl. zum Abort kommen könnte, wenn das Embryo dadurch geschädigt wird.

7. Alkohol? Beitrag #7
    selket

Standard

Meine Hebamme meinte auch zu mir, dass es nicht das Problem darstellt, wenn man mal ein Gläschen trinkt aber das Risiko bis zur 12 SSW. ist einfach erhöht eine Schädigung dadurch beim Embryo zu verursachen, dass ich persönlich es nicht riskieren würde.

Wenn man in der 20 SSW. mal ein Gläschen Sekt trinkt, wird das sicher etwas anderes sein, als in der 5 SSW. ein Gläschen zu trinken.

Viele Embryos überleben das auch ohne Schädigung. Weiß man das aber vorher?

8. Alkohol? Beitrag #8
    Jomi
    Da scheint es aber unterschiedliche Meinungen zu geben. Meine Freundin hat ihre Schwangerschaft erst im 5. Monat bemerkt und deshalb während der Schwangerschaft das ein oder andere Mal zu tief ins Glas geschaut. Sie hat den FA dann gleich gefragt, ob das Kind dadurch geschädigt werden könnte und der meinte, dass das Kind im ersten Schwangerschaftsdrittel gleich abgehen würden. Massiver Alkoholmissbrauch würde erst später zu Schädigungen führen.

Aber ein Glas Wein führt nicht gleich zu einem Abgang.

9. Alkohol? Beitrag #9
    Angie
    Also ich habe erst aufgehört zu trinken,
    als ich wirklich wusste, dass ich schwanger bin...
    Ich habe 1 Woche und dann nochmal 3 Tage vor Test nochmal richtig gefeiert....
    Und nen richtigen Kater gehabt und da ich eh in Übung war,
    heißt "richtig feiern" 2 Flaschen Sekt und mehrere Kurze...

Dem Kind geht es soweit gut
    und ich bin der Meinung
    eine Alkoholembryopathie bildet sich erst
    bei konsequentem Alkoholmissbrauch über die Dauer der Schwangerschaft aus.

10. Alkohol? Beitrag #10
    MKS
    Jegliche Fachliteratur sagt, dass hin und wieder ein Gläschen Sekt oder Wein nicht schadet. Im Sommer darfs auch mal ein kleines Radler / Alster zum Durst löschen sein. Man darf nur nicht übermäßig und regelmäßig trinken.

Ich hab zum Geburtstag von meiner Oma auch ein Glas Sekt und ein winziges Gläschen Eierlikör getrunken. Da wusste ich grad mal 4 Tage, dass ich tatsächlich ss bin.
    Meinem Krümel geht es gut. Okay, seit dem verzichte ich weitgehendst auf Alkohol - abgesehen von ner Rotweinsauce oder sowas, da schau ich nicht so genau drauf - trink ich nichts mehr. Auch alkoholfreier Sekt schmeckt ganz prima und ich lebe gut damit.

Vor der SS und in der Zeit, als ich noch nicht wußte, dass ich ss bin, habe ich nicht darauf geachtet ob und wieviel ich trinke. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich NIE viel trinke und deshalb eh schon von zwei Gläschen Sekt oder Wein total breit bin.

Man sagt immer, so lange Du noch nicht weißt, dass Du ss bist, kannst Du auch dem Kind nicht schaden.

Wenn Du Bedenken hast, dann trink doch zum Essen anstelle von einem Glas Wein eine Weinschorle. Schmeckt auch prima und ist viel weniger Alkohol drin!?