+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Meine Ponys :)

1. Meine Ponys :) Beitrag #31
    MKS
    Ich denk mir, die Kinder wachsen von Anfang an in die Situation rein, dass da Pferde da sind. Wenn sie reiten wollen, sollen sie, wenn nicht, dann eben nicht. Ich überlass da auch eher den Kindern die Wahl.

Auf dem Pferd sitzen werden sie wohl, sobald sie überhaupt sitzen können. Was dann weiter passiert werden wir sehen.

2. Meine Ponys :) Beitrag #32
    Diana*
    Ich würde auch so gerne wieder reiten gehen!
    Eigentlich hatte ich vor dieses Frühjahr mein Reitabzeichen zu machen und wollte dafür den ganzen Winter trainieren. Nun wird das wohl nichts!
    Aber dafür hab ich ja nun nen kleinen Krümel im Bauch auf den ich mich freue!

3. Meine Ponys :) Beitrag #33
    MKS
    @ Diana: Mach Dir keinen Kopf, das Abzeichen läuft Dir nicht weg! Kannst Dich ja jetzt erstmal intensiv auf die Theorie vorbereiten!?

Ich hab übrigens gar keins. Hab ich nie Wert drauf gelegt und wenn man nen eigenes Pferd hat, fragt auch nie jemand nach so nem blöden Dingens. An Turnieren hab ich eh kein Interesse und wenn ich anspanne, dann nur für meine Familie und nicht für Fremde, also brauch ich auch nicht extra nen "Führerschein".
    Hab nur bei der Haftpflicht drauf geachtet, dass da nicht irgendwas von Abzeichen oder Führerschein drin steht.

4. Meine Ponys :) Beitrag #34
    Diana*
    Ich will das Abzeichen auch nicht machen, weil ich unbedingt auf Turniere gehen muss. Es ist mehr eine Selbstbestätigung. Bin lange nicht geritten und wollte mir somit meinen "reiterlichen Fortschritt" bestätigen.

Aber dann mach ich das eben nächstes Jahr!

5. Meine Ponys :) Beitrag #35
    Corada
    Reitabzeichen hab ich ... DRA II (silber).
    Das wurd bei uns im Verein immer in den Osterferien angeboten ... zwei Wochen Lehrgang und dann Prüfung.
    Allein weil es so viel Spaß gemacht hat, hab ich da mit gemacht.
    Zudem hat es mit zwei Wochen jeden Tag Unterricht + Theorie und nacher der Prüfung 160Euro gekostet...
    Hab mir das dann zu Weihnachten gewünscht und Geld "gesammelt".

Gebraucht hab ich es danach nur noch eine Saison.
    Dann haben sich meine Eltern getrennt und mein Pferdchen wurde verkauft.
    Irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr.
    Finde es mittlerweile auch viel schöner Abends zum Stall, Pferd geputzt und dann eben ne Runde durch den Wald.
    Herrlich!!!
    Einfach so... an nichts denken.

Und wenn meine Maus alt genug ist und unser Haus fertig möchte ich ja auch wieder eigene Pferde haben.
    Ein Schwarzwälder Kaltblut fänd ich super!!!

6. Meine Ponys :) Beitrag #36
    MKS
    Au ja, die Kaltblüter mag ich auch! Tolle Rasse! Würde nur leider bei uns nicht gehen. Da hab ich zu sehr Bedenken, dass meine Wiese erstens nicht ausreicht und zweitens von dem Schwergewicht zu sehr umgegraben wird.

7. Meine Ponys :) Beitrag #37
    Mauseohr83
    @mks: deine eisbonbons sind ja echt zum anbeissen sind das beides shettys??

@corada: nach nem schwarzwälder hatte ich auch mal ausschau gehalten...aber an die kommt man gar nicht so leicht ran musste ich feststellen.

wollt damals unbedingt das bronzene reitabzeichen machen...aber dafür musste man auch n springpacours reiten und ich hatt mich kurz vorher mit pferd übers hindernis geschmissen....und seit dem tierisch schiss davor gehabt. also hab ich s gelassen. wollt damals ein kleines turnier mit meinem mitreiten...da hätte man keins gebraucht. nur mitgliedschaft im rv. der besi von dem ausrichtenden stall (bekannter von uns) meinte ich könnt ruhig mal in der halle testen wie mein teufel so in fremder umgebung reagiert...wir also abends die pferde eingeladen und ab da hoch....und mein ungetüm ist sehr zum vergnügen sämtlicher anwesender so abgespackt dass ich das mit dem turnier geknickt hab naja...und dann später haben wir eh auf western umgesattelt und sind eigentlich nur noch innen busch geritten....

8. Meine Ponys :) Beitrag #38
    MKS
    @ Mauseohr: Danke, das find ich auch! Sahen heute morgen wieder wie zwei Eisbären aus... hab erstmal den Schnee vom Fell gekehrt. Die zwei lassen sich draußen ja echt einschneien! *lach*

Der kleine Kerle im Vordergrund ist ein Shetty - wollt ich zwar eigentlich nie, aber wie sagt man so schön: Nem geschenkten Gaul...
    Würd ihn aber auch für nichts wieder hergeben wollen. Mein Schatzi und der Kleine sind ein Herz und eine Seele!

Die Große, die so keck über den Rücken schaut ist meine Isi-Mix Stute. Sie ist ca. 20 cm größer als der kleine Kerle und sie ist übrigens - zumindest jetzt im Winter nur am Kopf so "grau". Sieht voll witzig aus! Übrigens ist sie als Rappe im Pass eingetragen (war als Fohlen wirklich komplett schwarz)!

9. Meine Ponys :) Beitrag #39
    Corada
    @mauseohr83:
    ich meine, dass man springen auch "auslassen" darf, wenn man das Abzeichen lediglich für Dressurprüfungen nutzt.
    Bin mir da nicht ganz sicher, aber wir hatten auch mal jemanden am Stall, die nach nem unfall Angst vorm Springen hatte und das dann nicht machen brauchte.

Ich würde auch NIEDWIEDER nen Geländeparcour durchstehen.
    Hatte auch nen bösen Unfall mit Koma und so.

10. Meine Ponys :) Beitrag #40
    Mauseohr83
    @corada: ich glaub ich hab das auch mal gehört aber dann muss man in der dressur statt a eine L reiten glaub ich. und die hat s ja schon ganz schön in sich. brauchst halt dann auch ein pferd was ne ordentliche trabverstärkung laufen kann etc.

gott..so ein geländepacours is bestimmt hart....da mach ich mir in die hose wenn ich nur dran denk.

die tochter von ner bekannten von mir reitet vielseitigkeit....wenn ich sehe in welche gräben etc. die sich mit ihren pferden stürzt....respekt. das wär nix für mein dünnes nervenkostüm