+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Meine Ponys :)

1. Meine Ponys :) Beitrag #21
    paiman
    Ja sehr schöne Tiere.

2. Meine Ponys :) Beitrag #22
    Corada
    Ich bin bis zur 18ten Woche auch noch geritten
    Musste dann aber aufhören, weil mein Arzt mir abgeraten hat.
    Bin den Hafi von den Bildern geritten, den hatte ich in Beritt, weil die Besitzer den aus nem Schulbetrieb gekauft hatten und er sich wirklich unmöglich aufgeführt hatte.
    Das erste Bild ist noch aus "alten" Zeiten... da war reiten für mich noch Leistungssport.
    Das war mein eigenes Pferd. Meine Eltern haben sie leider verkauft, da ein eigenes Pferd nach der Scheidung nicht mehr bezahlbar war.
    Darüber bin ich immer noch sehr sehr traurig!
    Und auf dem letzten Bild bin ich bei der Arbeit
    In den Semesterferien und an WOchenenden habe ich auf nem Ponyhof im Münsterland (seehof reuter) gearbeitet.
    Und der Große ist eines meiner Lieblingshottis dort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

3. Meine Ponys :) Beitrag #23
    MKS
    Haben am Samstag tatsächlich meine Große vor demn Schlitten gehängt und sind ein paar Runden auf der Koppel gefahren. Nach anfänglichen Zicken (sie ist nunmal eine *grins*) hats auch echt prima geklappt. Ich habs mir nur mal wieder einfacher vorgestellt, als es war. *lach* Trotzdem irre witzig!

Und sogar den Kleinen haben wir - so ganz ohne Erfahrung als Zugtier - vor den Schlitten gespannt. Erst war er ein bißchen unsicher, aber dann hat er die Situation super souverän gemeistert. Bin grad total stolz auf die zwei und wir hatten echt Spaß dabei. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!

4. Meine Ponys :) Beitrag #24
    Mauseohr83
    ohhh...das mit den sturen hafis kenn ich....hatte damals auch einen in pflege, der gehörte meiner freundin und die hat irgendwann das interesse verloren wollt ihn aber am anfang noch nicht verkaufen. das war auch so ein sturer esel...gibts gar nicht. vor allem wenn ich erst meinen geritten hab und dann ne stunde später auf den blonden hab ich gedacht ich sitz auf nem panzer...meiner war immer sehr leichtrittig...

das gleiche hatte ich dann ein paar jahre später nochmal mit einer hafistute...die wurde von einem mädel am damaligen stall gekauft und die kam nich mit ihr parat....das pferd war der absolute fehlkauf für einen anfänger...hab dann angefangen mit ihr zu arbeiten...die hat mich nerven gekostet....

die wurde mir dann auch zum kauf angeboten aber ich hab dankend abgelehnt...2 pferde und vollzeitjob ging nicht...hatte damals zu schulzeiten zu meinem kleinen noch einen grossen zweibrücker wallach..stck 1,78m, ehemaliges military pferd. die vorbesitzerin kam nicht mit ihm klar und hat den armen kerl immer schwer mit der gerte traktiert....und ich hab mich so in ihn verliebt dass ich ihn bekommen hab. aber als ich dann angefangen hab zu arbeiten ging das zeitlich alles nicht mehr und ich hab ein gutes zuhause für ihn gesucht und meinen mini behalten.

wir haben hier oben einen fjordi-züchter...die find ich ja auch irgendwie sympathisch...hat einer von euch so einen? mein alter hatte ordentlich feuer unterm hintern, aber wenn kind mal da ist und ich mir wieder ein pferd holen sollte brauch ich ein ruhiges gemüt wo der kleine auch mal drauf kann...

5. Meine Ponys :) Beitrag #25
    Mauseohr83
    Zitat Zitat von Corada Beitrag anzeigen
    In den Semesterferien und an WOchenenden habe ich auf nem Ponyhof im Münsterland (seehof reuter) gearbeitet.
    Und der Große ist eines meiner Lieblingshottis dort.

der hat nen hübsches köpfchen

6. Meine Ponys :) Beitrag #26
    ninamaus87
    Oh man das tut mir echt leid =(
    es war echt ein süßer =)
    aber wie gesagt im Herzen lebt er immer weiter
    und vergessen musst du ihn auch nicht

ja ich merke auch wie anstrengend es ist mit 2 Pferden,
    ich muss auch sehen wie das wird, wenn meine kleine
    Maus auf der welt ist...

7. Meine Ponys :) Beitrag #27
    Mauseohr83
    @ninamaus: nee...vergessen werd ich ihn nicht. hab überall in der wohnung fotos von ihm und die letzten eisen liegen zusammen mit dem namensschild von seiner box im wohnzimmerregal. stell mir immer vor wie er jetzt über die grosse wiese tobt und es ihm gut geht

oh mann...2 pferde und kind wird bestimmt hart. ich hatte manchmal schon probleme ein pferd und job unter einen hut zu bekommen. auf der anderen seite gibt es meiner meinung nach nix besseres für die kleinen viel an der frischen luft zu sein

8. Meine Ponys :) Beitrag #28
    MKS
    So Ihr lieben Pferdesüchtigen...

nun ich auch mal. Hier sind meine Mäuse - bzw. auf dem Foto eher Eisbärchen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

9. Meine Ponys :) Beitrag #29
    Christiane1982
    ICh wünsche Euch jetzt schon viel Spaß wenn
    Ihr eurem NAchwuchs das reiten beibringt.
    Ab wann fangt Ihr denn schon mit der GEwöhnung an.

Lg Christiane

10. Meine Ponys :) Beitrag #30
    Corada
    Sofort...
    Es gibt einfach nur Ponyspielzeug und Ponykleidung und Ponyanderen kram

Nee ... Ich glaube, dass die meisten Kinder eh erstmal begeister von Pferden sind...
    Vor allem die Mädchen.
    Ich hab mit drei angefangen zu reiten und das merk ich heute... Knochen kaputt und so.
    Also wird meine Tochter erstmal nur ein bischen drauf sitzen, aber sonst nichts.
    Nicht jeden Tag und so.

Wenn sie gar nicht will...dann will sie eben nicht und darf dann auch gern was anderes machen.

Ich weiß ja was ich schon für Unfälle hatte und möchte das eigentlich auch nicht bei meinen Kindern sehen.